Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie macht sich zu hoher Blutdruck bemerkbar?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Wie macht sich zu hoher Blutdruck bemerkbar?

    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit einer Woche so merkwürdige Symptome wie zeitweises Kribbeln in Händen und Füßen, Schwindel, Druck an den Schläfen, Nervosität oder extreme plötzliche Müdigkeit.

    Ich bin zwar viel zu jung für sowas und kann eigentlich auch alle Risikofaktoren ausschließen, bin jetzt aber doch sehr verunsichert. Ich habe zwar morgen einen Termin beim Doc aber vielleicht könnt ihr mir schon etwas helfen.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Lass dir doch einfach erstmal den Blutdruck messen, kann man in vielen Apotheken für 1 Euro machen lassen.

    Zu hoher Blutdruck macht sich meistens gar nicht bemerkbar, das ist das gefährliche und wenn überhaupt dann durch Nasenbluten, Kopfschmerzen u.ä.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Michelle,

    mmh, das hört sich eigentlich mehr nach niedrigem Blutdruck an, eine Frage des Alters ist das nicht unbedingt.

    Falls die Werte mogen Ok sind, lass dich trotzdem mal weiter checken. Schilddrüse, Zuckerwerte...

    LG Giulia

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Michelle

    Billie und Jules waren schneller, aber ich kann auch nur bestätigen, daß es gar keine Frage des Alters und (nebenbei gesagt) auch nicht an der Konstitution ist, ob man unter zu hohem oder zu niedrigem Blutdruck leidet. Letzterer verläuft meistens symptomfrei, das heisst er wird oftmals übersehen, da sich die Betroffenen wie das blühende Leben fühlen und auch als Hypertoniker nicht erkannt werden, bis es bei mehrfachen Meßterminen zu überhöhten Werten kommt und man die Hypertonie als solche erkennt.

    Ich selber hatte das Glück, daß es bei mir mit 22 erkannt wurde, aber es ist weder schlimm noch furchtbar. Man kann mit den Medikamenten sehr niedrig dosieren und selber etwas durch Ernährung und durch Sport rausreissen. Ich bin froh, daß ich es weiß, denn ansonsten könnte ich nicht auf meinen Blutdruck achten, wie ich es jetzt tue.

    Aber in Deinem Fall würde ich es eh zuerst mal von dem Arzt deines Vertrauens abklären lassen, denn ich denke, was Du schilderst, klingt eher nach nervösen Beschwerden durch ein zuviel an Stress (Arbeit?). Laß Dich mal gründlich durchchecken.

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Vania hat eigentlich schon alles gesagt.
    Wenn man Symptome spüren kann, die durch zu hohen Blutdruck ausgelöst werden, dann muss man schon extrem hohen Blutdruck haben, ansonsten merkt man nichts davon.
    Ab zum Arzt, und ansonsten empfehle ich Dir die Anschaffung eines Blutdruckmessgerätes, denn nur durch regelmäßige Messungen in gewohnter Umgebung wird man feststellen, ob der erhöhte Blutdruck krankhaft ist.
    Wenn ja, muss er auf jeden Fall behandelt werden.
    Ist übrigens nicht so ungewöhnlich, in jungen Jahren zu hohen Blutdruck zu haben. Bei mir fings auch schon mit Ende 20 an. Ich habe ihn von beiden Eltern geerbt.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    michelle,

    das klingt nicht nach kreislauf, egal in welche richtung, sondern entweder nach einer depression, die sich körperlich bemerkbar macht, oder aber [schlimmer?], bedingt durch das kribbeln etc., nach dem vorboten eines schlaganfalls.

    EDIT:
    könnte aber auch sein, dass du einfach ein paar mangelerscheinungen hast, wie e.g.:
    magnesium, eisen, calcium!
    dies führt auch oftmals zu den von dir besagten symptomen.

    oder aber auch wetterfühligkeit wäre möglich.

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch macht sich Gelnägel selber?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 11:19:01
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 08:34:14
  3. Wahnsinn!!!Fliegen macht sich bezahlt...
    Von Scubagirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 12:01:51
  4. Wer macht sich Gelnägel ? Zubehör ???
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:59:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •