Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: suche Kompaktfondation für ölige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard suche Kompaktfondation für ölige Haut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche für meine ölige Akne-Haut (habe wohl doch keine Mischhaut) jetzt mal ein schönes Kompakt-Makeup. Es sollte sehr gut deckend, mattierend, langhaftend u. für helle gelbstichige Haut sein. Am besten aus dem Douglas-Bereich zu kaufen.

    Zur Zeit habe ich für einige Tage den Tester von Teint Idole mitbekommen - die Douglasine war sehr nett, da wir gemeinsam kein schönes Flüssig-Makeup gefunden haben, was zu meiner Haut passt.

    Nun probiere ich mal dieses Kompakte (ähm, ich habe vor kurzem einige Flüssige immer wieder zurückgegeben und natürlich das Geld zurück bekommen).

    Aus der Pureness-Serie gefällt mir die Puderfondation nicht so gut, macht kein gutes Hautgefühl, sie spannte sehr, obwohl für ölige Problemhaut. Außerdem deckte es mir nicht so gut.

    Habt ihr Vorschläge?

    Und wie findet ihr das Teint Idole?

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Martina!

    Ich liebe das Compact Make up von BB, allerdings ist es kein Pudermake up, sondern ein Creme Make up. Es hält bei mir aber sehr gut, deckt toll und dunkelt nicht nach.
    Allerdings solltest Du das vorher testen, denn es ist nicht jedermans Sache.

    Das Studiofix von MAC ist ein Pudermake up, aber bei mir dunkelt es leider schrecklich nach, einige Beauties sind aber sehr zufrieden.

    Das Studiotech von MAC ist auch ein Crememake up, hält auch sehr gut auf der Haut. Deckt toll.

    Silk Screen von Origins ist ein Pudermake up, es gibt jetzt auch hellere Töne. Die Deckkraft läßt sich variieren, je nachdem, wie man es aufträgt.

    Und das All in One Face Base vom TBS ist ein Pudermake up, das feucht und trocken angewendet werden kann.
    Ich habe es selbst noch nicht probiert, steht aber schon auf meiner Liste. Denn es gibt schöne, helle Farben.

    Das Original Skin Pressed Make up von Origins ist auch sehr gut, allerdings gibt es da nicht allzuhelle Farben, da müßtest Du mal schauen, ob Dir die hellste Farbe passt. Deckt gut und hält auch sehr gut. Die Poren wirken kleiner.

    Und das cremige Kompaktmake up von Clinique hatte ich auch mal, tolle Farbe, allerdings hat es meiner öligen Haut nicht so gut gehalten.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    24
    Hallo Martina !

    Ich kann das Couvrance von Avene empfehlen.
    Es deckt sehr gut ab und ist nicht komedogen.
    Außerdem gibt es das in zwei Variationen, einmal extra für fettige Haut.

    Vom Preis her ist es natürlich im Gegensatz zu den Parfümeriesachen günstig, so um die 15 €(wenn ich es richtig in Erinnerung hab).

    Ich benutze es jetzt seit knapp 2 Monaten und bin total glücklich damit.

    Allerdings gibt es keine richtig hellen Tönen, da mußt Du selbst mal gucken obs passt.

    LG,
    Hua Mulan

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo,


    dazu kann ich dir nur sagen was ich NICHT empfehlen kann. Nämlich den Stay perfect lightweight compact make up von clinique. Ich habe eigentlich gar keine so ölige Haut...naja..mit diesem kompakt-make up schon

    Liebe Grüße

    Darcie

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @ Christine MC

    Hallo Christine,

    Origins wäre nicht schlecht, da komme ich ran. M.A.C. leider nicht in Bremen. Gibt es BB im Douglas? Wir haben in Bremen u.a. eine ganz große Filiale, die haben dort mehr Auswahl. Ich muss auf jeden Fall immer testen, ob es mir passt bei den Preisen.

    Peinlich ist mir schon, dass ich mehrere Douglasfilialen aufsuche und nach einigen Tagen immer wieder die Fondations woanders zurückgebe. Für die Preise sollen die mir verdammt noch mal das perfekteste verkaufen!

    Stimmt, das von Clinique hatte ich auch mal. Die Farbe u. Deckkraft perfekt, aber ich glänzte nach kurzer Zeit wie eine Speckschwarte, igitt.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @ Darcie u. Hua Mulan

    Hallo ihr beiden,

    stimmt, das Kompakte von Clinque ist nicht so doll, das hatte ich auch mal, da glänzte ich wie eine Speckschwarte.

    Avene, frage ich mal nach in der Apo. Der Preis ist schon mal sehr akzeptabel u. da ich auch eine empfindliche Haut habe, sicherlich auch sehr gut hautverträglich.

    Aus den Discountern hole ich kein Make up mehr, irgendwie vertrage ich die Sachen alle nicht.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard YSL Kompakt-Makeup

    Hallo Martina,

    es gibt von YSL ein cremiges Kompakt-Makeup (äh.... Teint Matié???), ist noch nicht zu lange auf dem Markt. Bei öliger Haut ist es eigentlich ok. (man muss aber tagsüber schon nachpudern)
    Ich benutze es, weil man damit auch kompakter decken kann. Ist aber auch sehr natürlich aufzutragen. Ich bin relativ hellhäutig und komme mit der hellsten Farbe etwa hin.

    Liebe Grüße
    isabell

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Hallo,

    Ich habe genauso wie du ölige Haut, und war lange Zeit auf der Suche nach einem guten Make up. Ich muss sagen, ein Make up hat mich total positiv überrascht, und das war das Créme-Make up Coleure Nature in Samt-Beige von Yves Rocher. Es ist eine recht helle Farbe, und man bekommt einen samtigen schimmer ( der nicht fettig wirkt ) auf dem Gesicht. Gut deckend auch bei Pickeln. Auf jedenfall würde ich dir raten, eine fettabsorbierende Grundierung auf der T-Zone aufzutragen, das Make up hält dann länger und die Haut fettet nicht so schnell nach. Ich benutzte immer von YR Bio Specific Regulation den Mati Zone T, der wirkt auf der Haut wie ein Löschblatt.

    LG,

    Souriette

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard Yves Rocher - komedogen?

    Hallo Souirette,

    bei Yves Rocher traue ich mich nicht so ran. Ich meine, dass die Make ups von denen komedogen sind, da Paraffin enthalten ist.
    Kann mich aber auch irren, dass das kompakte nicht komedogen ist. Bei den flüssigen auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Paraffin gilt aber soviel ich weiß nicht als komedogen.

Ähnliche Themen

  1. Ölige Haut
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:40:16
  2. Ölige Haut
    Von PinkRose im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 13:25:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 11:30:03
  4. Ölige Haut-HELP
    Von imported_Süße im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 15:34:37
  5. ölige Haut...
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 19:32:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •