Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonnenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.02
    Beiträge
    215

    Standard Sonnenallergie

    Anzeige
    Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, daß ich jetzt auch bei uns schon Sonnenallergie (sogenannte Mallorca-Akne) an den Armen bekomme. Sonst habe ich das nur im Süden bekommen. Wenn ich Kalzium nehme, wie lange vor dem Urlaub muss ich das einnehmen? Ich gehe in 4 Wochen nach Andalusien.

    Grüsse
    IrishCoffee

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    dann solltest Du nicht mehr lange warten, mit der Einnahme von Kalzium.
    Magnesium hilft übrigens auch; hat zumindest bei meiner Schwester zur starken Linderung beigetragen.
    Ansonsten: von Ladival (in Apos) gibt es speziell für Mallorca-Akne Sonnenpflege.

    Gute Besserung

    VG

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Irish Coffee,

    ich habe auch ganz schreckliche Sonnenallergie und ich dachte lange Zeit, mir würde nichts helfen können. Aber ich bin mittlerweile fast beschwerdefrei, weil ich herausgefunden habe, woran es liegt und was man dagegn tun kann.

    Kalzium ist auf jeden Fall gut, aber nur wenn es hoch dosiert ist (min. 500mg, z.B. von Sandoz) und über längere Zeit (also jetzt anfangen und erst nach dem Urlaub aufhören) eingenommen wird (Es gibt auch Glasampullen aus der Apo, die sehr gut sind, Namen habe ich leider vergessen).
    Ansonsten keine Emulgatoren und vor allem kein Fett an die Haut lassen, davon wird es erst richtig schlimm. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich alle Produkte (bis auf Deko, na gut!), die so etwas enthielten, schon vor dem Urlaub abgesetzt habe.

    Das gilt natürlich auch für die Sonnenpflege. Da Du ja nach Spanien fährst, kann ich Dir aus der Apotheke das ISDIN Gel Solar empfehlen, es hat weder Fett, noch Emulgatoren und ist nicht komedogen. Es ist ein wasserklares Gel und ich kaufe immer etwas mehr ein, damit ich auch zu Hause noch etwas davon habe. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Sonnenbalsam von Sun Ozon (gibt es bei Rossmann für ganz wenig Geld) gemacht. Mit den Produkten von Vichy, Ladival etc. kam ich überhaupt nicht klar.


    Wenn gar nichts mehr hilft, kannst Du es auch mit einem Antihistaminikum versuchen. Ich habe mir vor dem Urlaub immer Zyrtec verschreiben lassen, damit kam ich wirklich gut klar. Jetzt ist das fast nicht mehr notwendig. Vorsorglich kannst Du das ja auch machen, aber zur Not gibt es in Spanien auch frei verkäufliche Antihistaminika in der Apotheke.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben!

    Liebe Grüße,

    Melis

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.02
    Beiträge
    127
    Hallo,

    ich hatte über 20 Jahre mit Sonnenallergie zu kämpfen.
    Habe alles mögliche ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen.
    Dann habe ich vor 4 Jahren zufällig die
    Tavegill Tabletten in der Apo gekauft.
    Ich beginne 2 Tage vor dem Urlaub mit einer Tablette und im Urlaub dann 2 Stck. täglich. Seitdem TOI, TOI,TOI
    habe ich keine Sonnenallergie mehr.
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub

    LG
    Kayalu

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Ich kann nur immer wieder Mersol-Tabletten empfehlen (s. auch unter Suchfunktion )

    LG
    Cassie

Ähnliche Themen

  1. ich hab sonnenallergie...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 11:49:19
  2. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 12:41:31
  3. Sonnenallergie
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 08:51:56
  4. Sonnenallergie
    Von niki*b im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 17:17:53
  5. Sonnenallergie!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 10:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •