Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Vorkasse bei CCB??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard Vorkasse bei CCB??

    HAllo!!
    Meine Arbeitskollegen und ich haben eine grosse Bestellung bei CCb -Paris aufgegeben!
    Haben aus den Katalog der immmer in derZeitung liegt eine Bestellung von ca.150€ aufgegeben!
    Nun hat meine Kollegin ein Brief bekommen in dem steht ,das sie das Geld per Vorkassse schicken soll!
    Was haltet ihr davon ?
    Ist das normal??
    Finde ich eigentlich sehr merkwürdig!!
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Wenn du was bestellst und die ändern im Nachhinein deine Zahlungsbedingungen, bist du auch nicht mehr daran gebunden, denn du wolltest ja per Rechnung zahlen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Naja, auf der Seite steht:
    "Sie bezahlen bequem per Rechnung, die Ihrem Schönheits-Päckchen beiliegt. Der Rechnungsbetrag wird 14 Tage nach Erhalt der Ware zur Zahlung fällig. Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Vorauskasse durchzuführen. Falls Sie von dem vorbereiteten Überweisungsträger keinen Gebrauch machen möchten, zahlen Sie bitte unter Angabe Ihrer Kunden- und Auftragsnummer auf das Konto:..."

    Allerdings hätte man mir das auch mal ein bisschen eher sagen können. Ich bin nämlich schon von Rechnung ausgegangen, sonst hätte ich schon längst bezahlt.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Bei meiner Überweisung habe ich "LE CLUB DES CREATEUR*S DE BEAUTE" angegeben, habe soeben meine Kontoauszüge befragt. Das ist auch erst ein paar Wochen her.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ich will Online überweisen und da schreibt mein Computer das Beaute nicht mehr vollständig aus. Aber vielleicht tuts ja auch CCB Paris, ist ja nur die Abkürzung.

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Empfängernamen werden übrigens von der Bank nicht abgeglichen-man kann auch Lieschen Müller eintragen, Geld kommt trotzdem an.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    das hab ich schon geschrieben
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Ja ich hatte auch einfach ccb paris eingetragen. Aber gut zu wissen, fürs nächste Mal.... :-)
    Hoffentlich kommt mein Päckchen bald....

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Juhu, mein Päckchen ist heute gekommen. Auf den ersten Blick gefällt mir alles ganz gut, was ich bestellt habe. Aber ich schicke eh nichts zurück, da scheint es ja die größtenMängel bei ccb paris zu geben. Hab ja auch die Angebote genutzt und sogar eine Foundation gratis bekommen, weil man sich ja ein Geschenk aussuchen durfte. Mein Päckchen war auch vollständig, ab morgen wird getestet.
    Trotzdem bestelle ich dort wohl nix mehr...

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.08
    Beiträge
    24
    Ich habe lange Zeit in der Auftragsannahme eines Online-Versandhandels gearbeitet. Ich kann Dir also nur berichten wie das bei den "Vorkassen-Kunden" bei uns gelaufen.
    Bei Wahl dieser Zahlungsart oder wenn Sie von uns vorgegeben wurde, bekamen die Kunden eine Mail mit allen Angaben. Die Aufträge bleiben als "offen" im System. Jeden Tag wurde das Konto, auf dem die Vorkassen-Zahlungen eingehen, abgeglichen. 1x wöchentlich wurden im System dann zusätzlich nur die offenen Vorkassen-Bestellungen gefiltert. Dann bekamen die Nicht-Zahler eine Erinnerungsmail. Dies haben wir ungefähr dreimal gemacht (also ca. 1 Monat lang). Danach haben wir die Aufträge gelöscht und einen Eintrag in der Kundenkartei vorgenommen. Aber nur das Auftrag "bla bla bla" gelöscht wurde. Nicht aus welchem Grund. Und es gab auch keine Konsequenzen oder danach nochmal böse Mails für die Kunden ;-)
    Ob das natürlich überall so gehandhabt wird, kann ich Dir leider nicht sagen :-)
    Ansonsten, falls Dir das zu unsicher ist, schreib einfach ne Mail mit der Bitte um Stornierung und bitte wiederum um eine Bestätigungsmail :-)

Ähnliche Themen

  1. Buffalo-Online-Shop: Lastschrift/Vorkasse=Unterschied?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 13:54:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •