Hallo Vania,

wie ist es den in einem Geschäft?? Du nimmst die Ware, gehst an die Kasse und zahlst, sprich erst Geld dann kannst du die Ware mitnehmen, oder?? Warum soll es also jedem Endverbraucher im Internet, per Katalog oder sonstwie pardout so einfach gemacht werden und er erst die Ware erhalten und dann irgendwann zahlen ------ oder auch nicht ??

Zum Thema Vertrauen, wenn der Händler dem Endverbraucher vertrauen soll indem er ihn per Rechnung beliefert (Stichwort Liebesverhältnis und Vertrauen ) , warum soll der Kunde nicht auch dem weitaus grösseren und vor allem durch Impressum etc. sehr viel "durchsichtigerem" Händler vertrauen?!

Was die rückläufigen Umsatzzahlen angeht, kein Händler kann sich was drum kaufen oder existieren wenn er jeden und zu jedem Betrag "auf sein Risiko" (und das ist es nunmal) beliefert, um dann festzustellen , ok meine Umsatzzahlen sind gestiegen, meine Einnahmen aber gefallen

Aus der Sicht eines Einzelhändlers kann ich nur sagen wie kundenfreundlich wir es halten, Erstkunden und sehr hohe Bestellsummen (200 euro und mehr) per vorkasse oder nachname, bei nachname übernehmen wir alle Gebühren bis auf die 1,50 euro die die post für die Überweisung verlangt.

Ganz liebe Grüsse

Kerstin