Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Belara

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155

    Standard Belara

    Anzeige
    Hi leute!!!

    Ja, ich noch mal..und diesmal geht es nicht um Jenni Lopez, sondern um ein blödes leidiges Thema......die Pille! Ich habe seit zwei Monaten die Belara und mich würde mal interessieren, was für Erfahrung ihr schon damit gemacht habt....

    Alles Liebe
    Amber

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hi Amber,

    also ich nehm die Belara jetzt schon seit gut einem Jahr. Davor hat ich die Diane.
    Ich vertrag sie super gut. Der Wechsel klappte problemlos, ich hatte Kopfschmerzen oder sonst irgendeine Nebenerscheinung, die schon mal mit dem Pillenwechsel einhergeht.
    Ich habe auch kein Pfund zugenommen - na ja, jedenfalls nicht von der Pille, obwohl ich das jeden Morgen meiner Waage erzählt habe. Ich habe doch nicht zu viel gegessen, ich doch nicht... [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    LG
    Annie

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Amber,

    ich habe nach meiner Entbindung das 1. mal seit 7 Jahren wieder die Pille angefangen - mein FA verschrieb mir die Belara.

    Ich habe leider gar keine guten Erfahrungen gemacht ich habe unwahrscheinlich viel Wasser in den Beinen gespeichert, bei Heißem Wetter sah ich aus wie ein Elefant!

    Nach 3 Monaten hatte ich die Schnauze voll und bin zur "Petibelle" übergewechselt. Auch die nehme ich jetzt seit 3 Monaten und bin hochzufrieden: Kein Wasser, keine üble Laune...

    Schau übrigens mal unter "Mode und Lifestyle" - da ist ein Riesenposting über die Pille an sich und auch die Belara; daher hatte ich auch den Tip mit der Petibelle.

    LG
    Michaela

    (PS: Ich habe noch ein Monatspäckchen der Belara, magst Du die gegen irgendwas tauschen?)

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich nehme seit fast 2 Jahren die Belara... mein FA hatte sie mir u. a. deshalb empfohlen, weil sie so niedrig dosiert sei und gegen unreine Haut ist. Meine Haut hatte sich dadurch tatsächlich etwas gebessert. Was mir negativ auffällt, wobei ich nicht genau weiß, ob es jetzt wirklich an der Pille liegt, sind die Beschwerden die ich meistens kurz vor der Regel habe. Ich habe jedesmal derart miese Laune und bin depressiv ohne Ende... (im Moment z. B. ist es wieder soweit). Manchmal leide ich auch unter extremen Schwindelanfällen und Kopfschmerzen. Muss aber dazu sagen, dass ich das verstärkt erst die letzten Monte habe.. Zudem hab ich das Gefühl, dass meine Beine manchmal wie "aufgeschwemmt" aussehen.
    Ich habe jetzt noch für zwei Monate "Nachschub". Wenn dieser aufgebraucht ist, möchte ich mir mal die Petitbelle verschreiben lassen, von der ich bis jetzt nur Gutes gehört habe...

    Biggi

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    41
    Hallo,

    darf ich mich vielleicht mit einer ähnlichen Frage anschließen?
    Ich nehme seit ein paar Jahren die Valette, bin aber öfter depressiv, reizbar, habe etwas an Gewicht zugelegt usw...
    Bei meiner neuen Ärzin habe ich das mal angesprochen, sie hat mir dann 2 Probepackungen von der "Novial" gegeben. Die soll ganz neu sein, arbeitete nach einem Stufenprinzip, dh. die Dosierung ist jede Woche unterschiedlich. Noch habe ich nicht umgestellt, weil ich noch für 2 Monate die Valette habe. Hat jemand Erfahrung mit der Novial oder schon mal etwas davon gehört? Da sie ja ziemlich neu ist, gibt es sicher noch keine Langzeiterfahrungen, oder?

    Kathi

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Amber,

    ich hab 9 Monate die Belara genommen und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich war die ganze Zeit total depressiv und meine Beine schmerzten furchtbar, an meinen Tagen bin ich regelrecht ausgelaufen (sowas kenn ich sonst überhaupt nicht). Mein damaliger FA meinte, ich soll mich nicht so anstellen. Darauf hin bin ich zu einer FÄ gegangen und die meinte, ich muss sofort diese Pille absetzen wegen Thrombose-Gefahr. 80 % ihrer Patientinnen, die die Belara nehmen vertragen sie nicht. Warum weiß ich allerdings nicht. Ich wechselte dann zu Minisiston und mit der komm ich sehr gut zurecht. Außerdem find ich den Preis auch absolut super. Die Minisiston kosten für 3 Monate nämlich nur 27 DEM.

    Hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.

    Liebe Grüße
    Karin

  7. #7
    Guest
    Ich habe auch nur negatives über die liebe Belara zu berichten.
    Ich habe sie 1 1/2 Jahre genommen, ohne zu wissen, dass meine Probleme von der Belara kommen könnten.
    Die Probleme waren: Fressanfälle, Megaappetit, Angstzustände, fieseste Depressionen, permanente Gewichtszunahme, Ausbleiben der Periode und noch viel mehr. Na gut, die Akne auf dem Rücken ist weggegangen... Ich habe in diesen 1,5 Jahren tatsächlich 10 kg zugenommen (bin jetzt nicht dick, vorher war ich richtig dünn). Ich hatte wirklich monatelang schwere Depressionen, ich wollte schon die Psychatrie anrufen und mich einweisen.
    Ich kann wirklicn nur empfehlen, bei der Belara gut auf sich aufzupassen.
    Ich kenne allerdings zwei Mädels, die sie wunderbar vertragen und keinerlei Probleme haben.
    Ann

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    155
    Hi liebe Beautys!!!

    Vielen lieben Dank für Eure Mails....jetzt habe ich richtig Angst bekomme...ich habe nur noch eine Packung der Belara und werde gleich nächste Woche mal bei meinem FA vorbeischauen und mir eine neue Pille verschreiben lassen, nachdem alle die petibelle so loben, denke ich, werde ich mal die ausprobieren........
    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps

    P.S.: Michaela, bitte nicht böse sein, aber nach Euren Tipps möchte ich jetzt lieber auf eine andere Pille umsteigen...!!!

    Alles Liebe
    Amber

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    woran habt Ihr gemerkt, daß Eure depressive Stimmung von der Pille kommt?

    Viele Grüße

    Brit

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Ich hab im Internet gesurft und bin zufällig auf www.gyn.de gestoßen, wo noch mehr Mädchen über diese Probleme berichtet haben und ich mich über die verschiedenen Pillentypen und ihre Vor- und Nachteile informiert habe.
    Ann

Ähnliche Themen

  1. Belara
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 10:00:46
  2. Belara für 3 M. abzugeben
    Von KaoZmouZe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.05, 14:24:29
  3. Belara
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 09:14:33
  4. BELARA
    Von Amber21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 21:49:00
  5. BELARA
    Von Michaela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •