Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Augencreme mit LSF

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635

    Standard Augencreme mit LSF

    Anzeige
    Hallo,

    ich frage mich seit einigen Tagen warum es keine oder so wenige Augencreme's mit LSF gibt?

    GERADE an den Augen bilden sich doch die ersen Fältchen.

    Welche Augencreme's mit LSF (Parfümerie+Drogerie) kennt ihr und könnt sie empfehlen?

    LG
    Edda

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    ich nehme die Shiseido Augencreme mit LSF 15 aus der blauen Sonnenserie für tagsüber und bin damit sehr zufrieden


    Allerdings finde ich es auch sehr traurig, dass es nicht so viel Auswahl gibt...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    *von Cosmence gibt es eine Anti-FaltenAugenSonnenpflege mit SPF 40.
    *von Juvena die ulti-max exe SPF?? 8 glaube ich
    *von NIvea allerdings ist da der SPF mickrig 3-4

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo,

    die Augencreme von Balea mit Q10 und Isoflavone hat einen UV-Filter, aber der ist wohl nicht so hoch. Für tagsüber finde ich die Tagescreme V.R. von Neutrogena gut als Augencreme mit LSF 15, sie brennt kein bisschen in den Augen. Oft sind Lichtschutzfilter nicht so gut augenverträglich, deshalb haben die meisten Augencremes keinen, oder nicht so hohe.

    V.G.
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo

    vielen Dank für die Empfehlunge (für die Drogerie-Augencremes werde mir erstmal Pröbchen besorgen, sind schließlich nicht besonders günstig )

    @ Belladin: Die Augencreme von Neutrogena hört sich gut an (ich dachte immer die hat keinen LSF?

    LG
    Edda

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo edda,

    nein, ich meine nicht die Augencreme sondern die Tagescreme von Visilby Refined mit LSF 15. Die nehme ich als Augencreme für morgens. Sie brennt nicht in den Augen und hat einen hohen LSF. Für das ganze Gesicht finde ich sie zu teuer und ich bekomme glaube ich auch Pickel davon, auch wenn eher das Gegenteil behauptet wird.

    V.G.
    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Belladin,

    die Visibly Refined habe ich auch, aber ich benutze sie nur für das Gesicht und nicht als Augencreme, also genau gegenteilig wie Du

    Werde mal versuchen, ob sie bei mir auch so problemlos als Augencreme zu verwenden ist, danke

    LG
    Edda

    P.S. Ach ja, trägst Du auch Kontaktlinsen bzw. hast von Natur aus empfindliche Augen?

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Edda,

    mein Heiliger Gral ist die Ceramide Eyes von Elizabeth Arden mit SPF 10, sie versorgt die Haut auch optimal mit Feuchtigkeit.
    Ich habe eine extrem empfindliche - und durstige - Augenpartie, die Shiseido Augencreme hat bei mir leider gefloppt (extreme Trockenheit, Juckreiz), aber die Ceramide Eyes vertrage ich ohne die geringsten Probleme.

    Liebe Grüße
    Cosi (ebenfalls Kontaktlinsenträgerin)
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo edda,

    ich habe keine Kontaktlinsen meine Augen sind aber sehr empfindlich und ich vertrage viele Prokukte an den Augen nicht. Auch viele Sonnencremes brennen im Laufe des Tages bei mir in den Augen. Deswegen war ich ganz erstaunt, dass die Tagescreme von V.R. nicht in den Augen brennt, weil sie zu dem hohen LSF auch noch Fruchtsäuren enthält. Solche Cremes soll man eigentlich nicht im Augenbreich anwenden, aber die Creme macht bei mir keine Probleme, außer dass ich davon mehr Unreinheiten bekommt. Also brauche ich sie nur als Augencreme. Abends nehme ich die Balea Augencreme.

    V.G.
    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Anzeige
    *schubs*

Ähnliche Themen

  1. Augencreme - Hopp oder topp?
    Von Exuser 6 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:41:41
  2. Augencreme (Nivea, Balea)
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:37:43
  3. Augencreme
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 21:59:15
  4. Augencreme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 20:41:31
  5. Augencreme u.a.
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •