Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Feuchtigkeitscreme und Dekolleté

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Feuchtigkeitscreme und Dekolleté

    Anzeige
    Hi Beauties,

    Nehmt Ihr im Sommer auch Feuchtigkeitscreme? Ich mache das zwar schon, aber seitdem ich das mache, habe ich das Gefühl, dass ich unnatürlich viel schwitze im Gesicht. Vielleicht war es letztes Jahr nur ein sehr heißer Sommer und Make-up hatte ich ja auch (ohne geht nicht, bei DEM Teint)...

    Und noch eine Frage: Ich bin Mitte 20. Muss ich da irgendwie mein Dekolleté pflegen? Das höchste der Gefühle ist bei mir ab und zu einmal ein Peeling, aber ich habe nicht einmal eine Körpercreme (also Feuchtigkeits-) für den Rest...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also das Dekollete sollte man immer mit Pflegen. Ich habe mich jetzt schon daran gewöhnt und verwöhne es jetzt jedesmal mit.

    Und Feuchtigkeit ist im Sommer sehr wichtig, gerade weil die Haut ja auch viel schwitzt.
    Aber ich nehme deswegen nichts extra, denn Feuchtigkeit bekommt meine Haut das ganze jahr über. Im Sommer nehme ich nur dünnere Lotions.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Ich muß ja zugeben, dass ich sehr schlampig bin mit meiner Hals und Dekolletepflege, aber ich nehme mir jetzt wirklich vor wenn ich meine Gesicht mit Theramlwasserspray verwöhne, kommt jetzt Hals und Dekollete auch dran.
    Gecremt wird dann natürlich auch.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    ich denke, dass man den Hals unbedingt mitpflegen sollte. Ich pflege ihn genauso wie mein Gesicht auch, denn irgendwann ist der Hals sehr verräterisch in Bezug auf das Alter, selbst wenn das Gesicht noch richtig toll aussieht. Ich achte auch darauf, dass ich eine halsschonende Schlafhaltung habe, aber ich wache meistens doch wieder irgendwie schiefliegend wieder auf. Deshalb habe ich mir, angeregt durch einen ähnlichen Thread, eine Hals und Dekolletécreme gekauft. Die hat leider aber Q 10 - und dafür bin ich wohl noch ein bißchen jung mit 25...

    Liebe Grüße,

    Melis

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi,

    ich pflege Hals und Dekollete immer mit, da sollte man nicht sparen

    Ich benutze dafür keine extra Produkte, ich nehme da meine Gesichtscreme, regelmässig Feuchtigkeitsmaske und Peeling. Nur Reinigungsmasken lasse ich keine ran
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    meinen Hals creme ich ganz normal mit der Gesichtspflege mit ein, auf mein sonnenbankgeplagtes Dekolleté kommt täglich entweder das wunderbar duftende und pflegende Biotherm-Hautöl *schwärm* oder der Kakaobutter-Stick vom Bodyshop.

    VLG
    Lillie

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich nehme natürlich auch im Sommer Feuchtigkeitscreme. Bei meiner trockenen Haut geht's nicht ohne!
    Wenn's sehr heiß ist, steige ich auf eine leichtere Version um.

    Und mein Hals wird IMMER mitgepflegt - mit meiner normalen Gesichtspflege.
    Oft brauche ich da aber auch Cremes oder Pröbchen auf, die ich nicht mehr im Gesicht haben will.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    im Sommer verwende ich nur Sonnenschutz in Gelform. Funktioniert super.

    Hals/Decolleté:
    Auf jeden Fall,da bin ich penibel.
    ich verwende eine Olivenbutter aus der Apotheke (gibt es auch im TBS). 1x die Woche mache ich eine "Olivenpackung"
    (tränke ein Halstuch mit Olivenöl wickel es um den Hals, dann Folie drüber und 1Std. einwirken lassen).

    VG

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Danke für eure Antworten

    Das war ja sehr informativ, werde jetzt also mich unterhalb des Gesichts eincremen (na, wenigstens hab ich dann eine Ausrede öfters in die Parfumerie/DM zu gehen, um die Lotions nachzukaufen )

    Aber das mit der leichteren Feuchtigkeitslotion ist ein guter Tipp! Ich werde mich gleich nach so einer umschauen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo,

    ich muß sagen, ich finde mein D. sehr schön und damit das so bleibt, creme ich auch eifrig und nach dem Duschen abends eine fette Packung, so oft als möglich.

    Ich träume ja noch von der Sisley Büstenpflege aber bis dahin nehme ich vor allen Dingen Öle oder Cremes, die ich aus irgendwelchen Gründen nicht (mehr) für's Gesicht nehme.

    In's Gesicht kommt immer sehr viel Feuchtigkeit und immer mit LSF

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Pickel im Dekollete
    Von Sabrina1304 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 14:05:43
  2. Dekollete pflegen?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:45:31
  3. Mitesser am Dekolleté
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 17:17:31
  4. Pickelchen am Dekollete!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:34:29
  5. Pflege für das Dekollete
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 20:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •