Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*

    Anzeige
    hi beauties

    folgende gschicht: ;-)
    .. ich hab meinen freund übas Internet kennenglernt.. und mittlerweile sind wir schon 10 monat zusammen

    nur er wohnt in Kärnten und ich in der Steiermark..
    wird euch nicht viel sagen..aba das sind eiiiiinige kilometer *g*
    ...jednfalls ich fahr knapp 3 stundn mitm Zug .. und er mitm auto halt 1h 30min..

    aba um des gehts eigentlich gar net ..
    sondern darum dass wir uns eben nur an den Wochnenden sehn (Freitag bis Sonntag)...
    __________________________________________________ __
    jednfalls bin i jetzt grad mal 18 .. und i geh relativ gern abends gern weg mit meinen Freunden .. wobei i aba immer absolut TREU bin ... aber ich brauch das einfach ..
    .. und mein freund meint dann .. dass das fortgehn mir anscheinend wesentli wichtiger is wie er ;-/

    i muss dazu sagn..i war eh scho mal mit meinen freund fort .. nua er hört nicht meine musik .. und wenn ich fortgeh muss ich mich auch mit meinen freunden etwas "aufführen" (heißt kindisch sein oda einfach blödsinn machn *g*) .. und vor allem abrocken / tanzen..
    und ehrlich gsagt is mir das auch recht wenn er dann nicht dabei is .. i mein nicht das ich was dagegen hätt..aba so gehts auch

    ich lieb ihn wirklich wahnsinnig
    aber ich will nicht auf alles verzichten ;-(..i bin nunmal wahnsinnig musik-begeistert .. und geh total gern fort um zu meiner musik zu tanzn oder auf konzerte..

    aba bis jetzt war ich von Januar weg..grad einmal an 3 oda 4 wochnenden weg..und den rest bei ihm..
    __________________________________________________ __
    eigentlich wollte ich ja auch zu ihm ziehen .. andrerseits bin ich es gewohnt unter der woche viel mit meinen freunden zu unternehmen u.vor allem spontan..
    das könnt ich dann nicht mehr (außer meine freunde warten 3 stundn auf mich *g* aba das is dann nicht mehr sonderlich spontan *g*)..
    andrerseits wenn ich bei ihm wohnen würde, könnt ich wieder öfters an den wochnenden fortgehn mit meinen leuten..da ich wochnends heimfahrn könnt..)
    __________________________________________________ __

    ich mach mir JEDN VERDAMMTEN TAG Gedanken drüber und
    und i weiß einfach net wie ich das regeln soll in zukunft ;-/
    i will ihn auf keinen fall verlieren
    aber meine FREUNDE sind mir sooo irre wichtig
    __________________________________________________ __
    was würdet ihr machen?

    PS.: er is soooooo toll, so einen irre lieben, noch dazu gutausehenden *lechz* Typn find ich sicher nicht mehr ;-/ *seufz*

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Ändere mal die Sichtweise und frage dich welchen Verlust du eher verschmerzen könntest wenn es hart auf hart käme - deinen Freund oder deinen Freundeskreis?

    Das Problem an der Geschichte liegt doch - wenn ich das richtig erkannt habe - an deinem Freund, der denkt, dass dir dein persönliches Amüsement wichtiger ist als er. Ich denke mehr als ihm ehrlich zu sagen, dass das nicht stimmt aber du eben beides brauchst kannst du nicht tun. Ihn immer mitzunehmen wird ihm nicht gefallen weil er die Musi nich mag und dir auch nicht weil du nicht so albern sein kannst wie du's gerne hättest
    Ihr werdet euch doch wohl dein ein oder anderen Freiraum gönnen können?
    Hat er keine "Macke", die du ihm im Gegenzug vorhalten könntest?

    Und nochwas: Zieh nicht zu ihm. Ich habe schon oft genug erlebt, dass Freunde von mir total verliebt zu ihren Freundinnen gezogen sind und in der fremden Stadt einen Job angenommen haben etc. Dann war schluss und sie mussten noch ihre Fristen der Arbeits- und Mietverträge erfüllen. Also wohnten sie noch wochenlang in der gleichen Wohnung ohne sich ausstehen zu können

    10 Monate ist definitiv zu kurz zum zusammenziehen. Erst recht bei einer Fernbeziehung! Kennst du deinen Kerl denn wie er sich im Alltäglichen Leben verhält? Wenn ihr euch am Wochenende immer trefft kann man euer Verhalten dort (Entspanntheit weil Wochenende, Freude den anderen wieder zu sehen...) sicher nicht als Maßstab für ein gemeinsames Leben nehmen.
    Dein Vorhaben _muss_ scheitern.
    10 Monate wären IMHO sogar zu kurz wenn ihr euch täglich sehen würdet.

    Denk mal drüber nach: Die Verliebtheit ist nicht gottes Geschenk o.ä. sondern eine Maßnahme der Natur damit das Männchen nach dem Paarungsakt lang genug beim Weibchen bleibt um das schwangere weibchen zu beschützen. Schwangerschaft dauert lt. Lehrbuch 9 Monate - Ihr seid im 10ten. Die schwierige Zeit hat noch garnicht begonnen.

    P.S.: Deine Homepage gibts nicht

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Du hast ja eine nüchterne Betrachtungsweise, was das Verliebtsein angeht!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Original geschrieben von Fee
    Du hast ja eine nüchterne Betrachtungsweise, was das Verliebtsein angeht!
    Das nennt man "aufgeklärt"
    Wär doch blöd wenn man sich nicht damit beschäftigen würde was dahintersteckt - ausserdem: Interessant zu wissen, dass einem der eigene Körper komische Gefühle vorspielt und man sich auf sowas verlässt

    Tragt lieber was zum Thema bei

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    "Aufgeklärt", ah so!
    Also, in der Hinsicht bin ich dann gerne naiv und glaub mal einfach, was mein Körper mir da vorspielt!

    Zum Thema (will mir ja nicht nachsagen lassen, dass ich hier off-topic poste ):

    Mich würde mal interessieren, ob dein Freund nicht auch mal das Bedürfnis hat, was OHNE dich zu machen, Ninchen?
    Wenn ihr so aneinander klebt, ödet ihr euch wahrscheinlich ziemlich schnell an!

    Und zu ihm ziehen würde ich nicht, dann bist du ja total an ihn gebunden, weil du eben mal nicht schnell zu deinen Freunden kannst!

    Wäre es nicht ein Kompromiss, z. B. freitags mit Freunden wegzugehen und erst samstags zu ihm zu fahren?

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard thx ;)

    @ FEE: naja sicher wär des ein Kompromiss freitags fortgehn..aber das is eh nicht so gut .... 1.) meine freunde müssen samstags arbeiten .. und gehn recht selten freitags fort.. 2.) regt sich mein freund dann "etwas auf" weil ich dann am SA wenn ich zu ihm fahr auf, da ich so "fertig/müde" bin .. (bin ich ja auch..da ich wenn ich z.B. am SA um 15Uhr bei ihm bin..müßt ich schon um 10:30 herum aufstehn..sicha wär des zu verschmerzen..aba egal..
    aja und 3.) *g* .. meint er dann dass das zu wenig is .. grad einmal SA u.SO.. weil wir uns sowieso auch sonst nur 3tage sehn..
    aja u. 4.) geh ich wenn dann immer samstags weg..da in meinen club jedn samstag "rock-nacht" is .. ;-/ *g*

    jedoch meint er's ja nicht bös,er hängt eben an mir .. und will soviel zeit mit mir verbringen wie nua geht.
    __________________________________________________ _
    __________________________________________________ __

    @ Jacques P.: das ises ja .. i will nichts von beiden verlieren .. weder meinen Freund, noch meine Freunde.


    PS: hattet ihr denn schon fern-beziehungen ?
    in meinen leben san ma mein FREUND u.meine FREUNDE u.die familie am wichtigsten! .. und ich will keinen verlassen davon ;-(
    *argl*
    ... aber das is es doch .. (gute) Freunde findet man nicht leicht .. jedoch einen süßen lieben Freund auch nicht ;-/ oda ?
    __________________________________________________ __
    aba mein süßer hat vor zu unsrem einjährigen vor, dass wir uns verloben .. ich mein ich finds ja total süß .. aba spät.dann wird sich die frage stelln..ob ich zu ihm zieh.
    und diese frage kann ich mittlerweile leider nur verneinen.. ;((( .. aber dann denkt er er is mir nicht wichtig .. i mein immerhin wollen wir uns verloben, (ich weiß is a recht früh..aber wir haben eh erst wenn dann vor in ein paar jahren zu heiraten..sollt noch alles passen..)
    jedoch wenn ich dann sag, "nein, ich kann nicht zu dir ziehen"..
    er hat auch gmeint es kann so nicht weitergehn..er kann so nicht noch jahrelang weitermachen mit dieser fern-beziehung.. ;(
    jedoch wenn ich nicht zu ihm zieh..ist es ja dann so gut wie aus .. ;(((
    u.das will ich auf keinen fall ;(
    __________________________________________________ __________________________________________________ ____

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Warum musst denn unbedingt DU zu IHM ziehen?
    Er könnte ja auch zu dir ziehen und ihr nehmt eucht in deiner Stadt eine gemeinsame Wohnung!

    Ich finde, er ist ziemlich egoistisch, was das angeht!
    Mal abgesehen davon, ich kenne viele, die in der gleichen Stadt leben und sich nicht täglich sehen, sondern nur am Wochenende! Eben weil ma ja auch noch ein eigenes Leben hat (Schule, Beruf, Freunde, Sport, was auch immer!).

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Um Himmels willen!!!

    Im Leben nicht würde ich mit 18 zu einem Freund ziehen der jetzt schon derart klammert und verloben schon gleich dreimal nicht!!!!

    Gebt Euch mal noch ein paar Jahre Zeit und schaut was kommt!
    Für mich klingt das nicht so als wolltest Du jetzt schon Deine Familie udn Freunde aufgeben um wegzuziehen und wenn Du erstmal dort bist ist dann endgültig Schluß mit lustig, weil der Typ dann vermutl. meint Du müsstest jett gar nicht mehr weg gehen, denn Du hättest ja ihn *stöhn*.

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    Original geschrieben von Cordu
    Um Himmels willen!!!

    Im Leben nicht würde ich mit 18 zu einem Freund ziehen der jetzt schon derart klammert und verloben schon gleich dreimal nicht!!!!

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Es gibt viele Wörter für ihr Verhalten: blauäugig, rosa Brille, naiv...

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Nina schrieb:
    (gute) Freunde findet man nicht leicht .. jedoch einen süßen lieben Freund auch nicht ;-/ oda ?
    richtig! aber _echte_freunde_ sind IMO was fürs leben!
    liebe ist es heutzutage oftmals nicht!

    aba mein süßer hat vor zu unsrem einjährigen vor, dass wir uns verloben .. ich mein ich finds ja total süß .. aba spät.dann wird sich die frage stelln..ob ich zu ihm zieh.
    und diese frage kann ich mittlerweile leider nur verneinen.. ;((( .. aber dann denkt er er is mir nicht wichtig .. i mein immerhin wollen wir uns verloben, (ich weiß is a recht früh..aber wir haben eh erst wenn dann vor in ein paar jahren zu heiraten..sollt noch alles passen..)
    jedoch wenn ich dann sag, "nein, ich kann nicht zu dir ziehen"..
    er hat auch gmeint es kann so nicht weitergehn..er kann so nicht noch jahrelang weitermachen mit dieser fern-beziehung.. ;(
    jedoch wenn ich nicht zu ihm zieh..ist es ja dann so gut wie aus .. ;(((
    u.das will ich auf keinen fall ;(
    ja klar, in deinem alter verloben, heiraten, trallala ?! nein, sry, aber sowas ist doch echt an den haaren herbeigezogen!

    weisst du, _wie_viele_ lieben du in deinem leben noch treffen kannst?
    ach komm nina...binde dich bloss nicht soooo früh!
    du bist doch noch gar nicht "fertig"!

    das meine ich nicht böse, aber du wirst sehen...es ändert sich noch soviel in deinem jungen leben! du willst spass haben, dich verlieben, dich streiten, tanzen, lachen, dich weiterentwickeln und was weiss ich...

    aus eigener erfahrung sage ich dir, dass man sich in einer zweierbeziehung nicht so weiterentwickelt wie wenn man single [und/oder mit ein paar freunden] durchs leben stolpert.

    und noch eine meinung von mir:
    _JEDER_ sollte zumindest eine zeitlang allein [und ich meine _ALLEIN_] gelebt haben, um zu zweit leben zu können.

Ähnliche Themen

  1. Männer und Beziehungen
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 14:52:02
  2. Gestern abend im Fern - und ich erinnere mich nicht
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 18:36:05
  3. zwischenmenschliche Beziehungen
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 19:53:01
  4. Suche Deo zu Penhaligon's English Fern
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 11:54:24
  5. Die komischsten Beziehungen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:33:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •