Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haltbarkeit des Ergebnisses von Drogerie-Haarfarben?

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard Haltbarkeit des Ergebnisses von Drogerie-Haarfarben?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich sollte ja eigentlich dankbar sein, dass das Olivgrün einen gaaaaanz dezenten Maigrün in wenigen Spitzen gewichen ist, aber mit dem Grün verschwand auch das Mittelaschblond, und ich werde wieder verdächtig hell. Dabei habe ich ZWEIMAL hintereinander gefärbt, beim ersten Mal war die Farbe kacke und beim zweiten Mal, na ja, war die Farbe auch kacke, aber nochmal färben wollte ich meinem Schnittlauch nicht zumuten.


    Kann es sein, dass diese Drogeriefarben, egal von welcher Firma, nicht lange halten? komisch allerdings, dass alle richtigen Fehlfärbungen (ich erinnere mich dunkel an so einen üblen Mahagoni-Ton) sich hartnäckig und lange halten???

    LG

    Undine

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Undine,

    sorry, ich stehe etwas auf dem Schlauch, aber Du hast Deine Haare grün gefärbt?

    Um Deine Frage zu beantworten:

    Drogeriefarben (also keine Tönung, richtige Farbe!) halten zumindestens bei mir (auch naturblond) recht gut. Das Manko ist, dass mir meistens die Farben nicht gefallen, daher kaufe ich meinen Kram in Friseurbedarfsläden.

    Zur Zeit bin ich auf dem Pflanzenhaarfarbentrip (Logona), doch da sich die Farben um das Haar legen, sehen die Haare immer unterschiedlich aus und die Ansätze kriege ich auch nicht richtig hin .

    Werde also vermutlich wieder zur Chemie wechseln (leider!).
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Ups, jetzt habe ich Deinen Thread nochmal gelesen. Du hattest Deine Haare also ver-färbt.

    Es ist einfach noch zu früh für mich *gähn*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Gähn...

    Morgen!

    Naja, bis jetzt habe ich auch immer mi Friseur-Bedarf eingekauft. Es war eine Spontan-Aktion, dass ich unbedingt von hellblond-gefärbt back-to-the-roots wollte.

    Pflanzenfarbe kommt bei mir nicht in Frage,zum einen hatte ich überlegt, meinen Naturton höchsten noch irgendwann einmal mit Strähnchen aufzuhellen, und bei allem, was meine Haare im letzten Jahr durchmachen mussten, dürfte ein super-Camouflage-Look dabei rauskommen.

    Ich warte mal ab, sonst eben wieder Friseur-Farben...

    LG

    Undine

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich benutze immer drogerie-haarfarbe (poly country colours - die sind stufe 2). ich muss meine haare nach ca. 5 wochen nachfärben, aber nicht weil die farbe verblasst wäre, sondern weil der ansatz dann deutlich sichtbar wird
    ich färbe allerdings schwarz und denke dass es vielleicht eher mit der gewählten farbe zusammenhängt... oder dem untergrund der haare... wenn meine schwester ihre blondierten haare färbt 'fällt' die haarfarbe auch immer sehr schnell wieder raus
    aber ob es jetzt am drogerieprodukt, der ausgangsfarbe oder der gefärbten farbe liegt - keine ahnung.
    der beitrag hilft dir jetzt wahnsinnig oder?

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Undine

    Ich finde dass die meisten Drogerie-Farben (auch Stufe 3) nach einiger Zeit wieder verblassen.
    Ich färbe allerdings rot, weiß nicht, ob das mit anderen Farben ähnlich ist...
    Ich hab jetzt endlich mal eine Haarfarbe gefunden, die heute (nach ca. 6-8 Wochen) immer noch genauso schön ist: Viva Pure Red von Wella - nur wird dir das nicht helfen

    Bei deinen Haaren würde ich jetzt erstmal nur den Frisör ranlassen, die wären mir zu lang, um damit selbst rumzumischen

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Haarfarben - Gefahren!
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 12:04:36
  2. Haarfarben....
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 11:28:54
  3. Haarfarben
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 08:23:09
  4. Haarfarben blond
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 09:14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •