Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: WOW! (Erkenntnis--> Mischhaut lieber rückfetten als austrocknen)

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Guten morgen,

    danke für den super Tipp Heißt das das es besser ist die ganze Hautpflege umzustellen oder nur ab und zu wie du die bebe Creme benutzen

    Conelia

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    man hat diese Frage sogar schon wissenschaftlich untersucht - Dr. Hauschka propagiert ja auch "Öl für fettige Haut".


    Das Ergebnis der Untersuchung lautete allerdings, dass Öl auf fettiger Haut nicht die Talgdrüsen dahingehend verändert, dass sie weniger Fett produzieren.


    Wohl bekannt ist aber die Tatsache, dass wenn man die Haut zu stark entfettet, sie erst recht mit übermäßiger Fettproduktion reagiert..

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    genau diese Erkenntnis habe ich auch;
    leider hält der Erfolg nicht lange an;
    ich habe auch den Versuch mit der bebe Creme gestartet;
    die ersten Tage sah meine Haut fantastisch aus, leider wurde es dann doch zu viel.
    Mittlerweile handhabe ich es so, dass ich "Fettcremes" nur noch 3x die Woche anwende...

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Der Tipp hört sich ja echt interessant an! Vielleicht sollte ich heute nacht statt meiner normalen Nachtcreme (Bionuit von Biotherm) mal die bebe auftragen. Ich hab nämlich genau dasselbe Problem wie du, meine Mitesser hören nicht auf zu "essen". Heute abend wird der Anfriff gestartet....

    Liebe Grüße, Danie

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Ich würde diese Mathide auch gerne mal probieren, aber gibt es denn auch reichhaltigere Cremes, die nicht komedogen ? Ich habe nämlich sehr unreine Haut und hätte dann schon Angst mit 1000 neuen Mitessern aufzuwachen.


    JOOP

    P.S. Gibt es eigentlich noch eine andere Liste als
    http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm

    auf der Inhaltsstoffe auf ihre Komedogenität (wie wird das geschrieben? )getesten sind?

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Hallo,

    ich glaube, wenn man die fettige Haut zu stark austrocknet dann verhornt die Haut an der Oberfläche stärker. Dadurch kann das zuviel produzierte Fett noch schlechter abfließen und staut sich dann. Eine leichte Creme kann das verhindern, aber zuviel Fett ist auch schädlich, bei mir jedenfalls. Aber jede Haut reagiert anders und Fett ist nicht gleich Fett. Einige Fette verstopfen die Poren andere nicht. Hin und wieder mal eine Fettcreme ist nicht schädlich aber jeden Tag ist das bestimmt zuviel für fettige Haut. Ich glaube aber nicht, dass die Haut weniger Fett produziert, wenn man sie einfettet. Sonst müßte die Haut ab einer bestimmten Menge Fett die Nachproduktion ja einstellen, aber das ist leider nicht der Fall.

    V.G.
    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    .

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Hallo,

    die normale Nivea-Creme ist nichts für fettige, unreine Haut. Davon bekomme ich sofort mehr Unreinheiten. Die Bebe Zartcreme enthält die Vitamine A und E, die sollen beide gut für unreine Haut sein aber für jeden Tag finde ich sie zu fetthaltig.

    V.G.
    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Den Versuch habe ich auch gerade hinter mir.

    Ich hatte auch Normaderm genommen - trockene Haut, keine Pickel.

    Dann habe ich Gesichtsöl genommen - normale Haut, einige Tage keine Pickel, aber dann - wusch, das ganze Gesicht voll.

    Jetzt nehme ich wieder Normaderm und das, wo ich eigentlich eher Faltencremes benutzen sollte....

    Ich bin echt unglücklich, hat jemand noch eine Idee??

Ähnliche Themen

  1. Austrocknen von BB LL?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:36:07
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 14:47:07
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  4. Mischhaut - Rückfetten statt Austrocknen?
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 18:47:27
  5. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •