Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Pille?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard Welche Pille?

    Anzeige
    Hi Mädels!

    Bin irgendwie total verwirrt. Ich nehme jetzt seit ca. 5 Monaten die Diane35 und habe seit dem mind. 5 Kilo zugenommen und häßliche Dellen bekommen und das mit 23:-((((
    Vorher hatte ich die Valette und die Petibelle, aber davon ich eine "trockene Scheide" . DIe Diane35 habe ich bekommen, weil ich unreine Haut hatte, die Haut ist jetzt o.K., aber das Gewicht...schief.....das ärgert mich schon.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    LG
    PEN

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi penelope!

    habe mir schon überlegt, auch einen thread zum thema diane aufzumachen.
    allerdings leider aus nem anderen grund:
    ich hab sie gekriegt weil meine haut FURCHTBAR war und nehm sie jetzt auch fast 3 monate und es bringt NIX!!!
    ich bin so enttäuscht und traurig, weil die diane meine letzte hoffnung war...

    was für dellen meinst du?
    cellu?

    wie schlimm war deine haut und wann wurde es besser?

    lg, nelly

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Hallo Penelope,

    Ich hatte damals (mit 15) die Mikroginon, die musste ich nach zwei Jahren Absetzen, da ich richtig heftig Haarausfall hatte.... mir wurde dann die Valette verschrieben, womit ich heute (mit 23) keine Probleme habe, oder hatte....

    Ich hoffe, du findest eine eue Pille, damit die Beschwerden wieder weggehen....


    LG
    habibbi

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    hatte vorher auch die valette, war meine erste pille, kann also nicht so richtig sagen, ob sie super war oder nicht. hab auf jeden fall nie probleme mit ihr gehabt und hätte wohl auch nicht gewechselt, hab mir halt nur was für meine haut versprochen :-(

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi Nelly!

    Oh..schade, dass die Diane35 keine Wirkung gezeigt hat, aber bei mir hat es auch bestimmt 3 - 4 Monate gedauert. Erst dann wurde das Hautbild besser...und jetzt ist es fast ganz o.k.
    Ich hatte vorher richtige dicke Pickel..vor allem auf der Stirn und im Kinnbereich....die sind jetzt kaum noch zu sehen!
    Vielleicht musst Du noch ein bischen warten und dann wird es besser. Ich würde der Diane35 noch eine Chance geben, denn ich denke, bzgl. Hautprobleme ist sie wirklich gut und hilfreich, wenn nur diese Dellen, ja richtige Cellu, nicht wären...
    LG
    PEN

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    oh pen, wenn du wüsstest, wie wichtig mir das mit der haut ist!
    ich hab sogar schon 2 mal roaccutan genommen - ohne dauerhaften erfolg...
    solang ich's genommen hab-super-sobald ich aufgehört hab... trauerspiel hoch 3!!!

    okay, dann wart ich noch ein bißchen...
    hab nur angst, dass sie gar nicht hilft...warten könnt ich ja jetzt noch - wart ja schon 10 jahre auf besserung!

    naja, cellu hatt ich schon vorher, muss aber sagen, dass es auf keinen fall besser geworden ist! hatte vorher nie dellen auf dem oberschenkel vorne und jetzt hab ich welche.

    und ich bin erst 22...

    aber das stört mich ehrlich nicht so wie die pickel!

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hi!
    ich habe die diane ca. 8 jahre lang genommen, auch wegen der haut. hat auch wirklich geholfen. andere nebenwirkungen hatte ich keine. letzten sommer dann habe ich zu mercilon gewechselt. ...und schrecklichen haarausfall gekriegt. da hat mein freund eingelenkt und die bürde des verhütens nun auf sich genommen! allerdings bekomme ich meine tage jetzt ganz ganz unregelmässig. auch nicht angenehm..
    aber zurück zu diane: ich finde auch, du solltest noch ein bisschen abwarten.
    lg
    cinnamon

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi cinnamon!

    an sich hab ich ja eigentlich gar nichts gegen das pille-verhütung-ist-frauensache-nehmen, da kann ich mich wenigstens 100% auf mich selbst verlassen.
    und die cellu stört mich, aber damit kann ich eher leben als mit meiner haut.

    darf ich mal fragen, warum du von der diane auf die mercilon gewechselt hast?
    wie ist dein hautzustand jetzt?

    aber du weißt bestimmt auch nicht mehr *ichnervichweiß*, wann sich die haut verbessert hat...ist bei dir ja schon länger her!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    376
    OK ich bin der letzte, der sich mit irgendwelchen Pillen auskennt aber wäre es nicht ratsam mal den Onkel Frauendoktor zu fragen?
    BTW: Die Zeitschrift der Stiftung Warentest testet diesen Monat Pillen (u.a. auch Deos... recht interessante Test diesmal)

    JP
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
    - Terry Pratchett

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi jp!

    was soll ich denn den "onkel frauendoktor" fragen???
    es wird gesagt, dass die haut nach 3 monaten besser wird.
    ob und wann sie das bei mir tut, kann der mir leider auch nicht sagen...

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Welche Pille nehmt ihr?
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 20:15:29
  2. Welche Pille?
    Von Trine im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 13:27:48
  3. Fettiges Haar- welche Pille?
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:37:07
  4. Welche Pille gut für die Haut???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 21:21:46
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 08:07:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •