Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pflegeprodukte ohne Duftstoffe

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.00
    Beiträge
    1

    Standard Pflegeprodukte ohne Duftstoffe

    Anzeige
    Hallo!

    Eigentlich suche ich nur eine Mikrofasertuch zur Peelingbehandlung. Dieses wurde mir von einer Kosmetikerin empfohlen, da ich gegen Duftstoffe, Formaldehyd und Nickel allergisch bin. Leider konnte mir bisher niemand helfen. Die Kosmetikerin hatte dieses Tuch auch nur auf einer Messe gesehen. Ausserdem bin ich auf der Suche nach bezahlbaren Körperpflege- u. Kosmetikprodukten ohne die oben genannten Inhaltsstoffe. Können Sie mir helfen?
    Tschüss

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Florentine,


    hast du mal versucht, das Mikrofasertuch in der Apotheke zu bekommen? Ich werde mich aber auch im Kosmetikbereich mal nach einem duetschen Anbieter umhören (kenne das nur aus den USA).

    Zu deiner Frage mit der Hautpflege: In der Apotheke bekommst du speziell für Allergiker abgestimmte Produkte.

    Ein Kosmetikinstitut, das Produkte auch unter Berücksichtigung von Allergien individuell herstellt findest du in München, Cosmetic Arts heißt die Firma, Tel. 089 - 260 40 04.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Florentine,
    ich kenne nur die spziellen Reinigungstücher von Annayake und Kanebo. Die sollen besonders hygienisch sein, weil das Schwammtuch nach der Benutzung schnell trocknet und somit keine Bakterienschleuder wird, wie ein Waschlappen. Die Firmen empfehlen das zum besonders gründlichen Reinigen, da die Haut durch das Tuch stimuliert werden soll. (leichter Peelingeffekt) Es wird aber immer in Kombination mit einem Reinigungprodukt angewendet; ersetzt also nicht das Kosmetikprodukt. Gute Produkte ohne Duftstoffe kenne ich von Clinique und Mary Kay. Allerdings sind diese konventionell konserviert. Wenn Du auch auf Formaldehyd allergisch reagierst ( und oft werden ja die sogenannten Formaldehydabspalter verwendet) müßtes Du vielleicht mal bei der Naturkosmetik schauen. Lavera hat eine sehr schöne Serie für Allergiker (Sensitive) wo alle diese Stoffe auszuschließen sind. Das Programm umfaßt Produkte für Gesicht, Körper und Haare. (Ich hatte Creme und Körperlotion mal für meine kleine Tochter gekauft und war sehr zufrieden damit) Lavera hat einen sehr netten Kundenservice. Die schicken Dir sicherlich auch Proben zu, wenn Du interessiert bist. (Tel: 0531/939130) Die Produkte bekommst Du dann im Bioladen, ausgewählten Apotheken oder über Katalog (z.B. B&W Naturpflegeversand www.naturpflege.de ). Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen. Viele Grüße ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ist bei Mary Kay tatsächlich alles ohne Duftstoffe oder nur bestimmtes ?
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Mikrofasertücher hab ich schon überall gesehen, im Douglas, in der Drgerie, in der Parfümerie.

    Duftfreiepflege benutze ich seit ein paar Tagen auch, die die Allergy Balance von Declare

    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=185831

    wenn du Naturkosmetik bevorzugst, dann gibt es Lavera Neutral, oder Amrtina Gebhardt SensiSan und Shea.

    Im Rossmann gibt´s die Alterra Parfumfrei und im DM gibt´s auch so was ähnliches.

    VG
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Florentine und herzlich Willkommen

    Ich bin selber Allergiker, aber nicht so schlimm wie du. Sehr gut empfehlen kann ich die Physiogel Produkte von der Stiefel GmbH (Apotheke), die Eucerin 5 % Urea Produkte (sind vor allem bei trockener Haut und Neurodermitis sehr gut) oder die Bioturm Produkte (Reformhaus) oder die Balea med ultra sensitive Produkte (von dm).

    Die sind alle bezahlbar und super verträglich

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Fred ist über 6 Jahre alt
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774


    hab gar nicht auf´s Datum geachtet.

    hätten damals schon so viele geantwortet, wäre Florentine sicherlich noch unter uns

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ach was

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Duschgel ohne Farb + Duftstoffe?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 18:22:11
  2. Haarspülung ohne Duftstoffe?
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 15:41:34
  3. Gefährliche Duftstoffe
    Von Schokomaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 11:06:36
  4. Polyzyklische Moschus-Duftstoffe
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 19:07:09
  5. Avene - Neue Duftstoffe
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:16:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •