Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe-habe sooo trockene Augen!!

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Hilfe-habe sooo trockene Augen!!

    Anzeige
    Guten Morgen allerseits!
    Trage seit ungefähr 8 jahren harte Kontaktlinsen und hbe daher immer einwenig mit trockenen Augen zu kämpfen gehabt. Mit Lacrisic Augenropfen hatte ich das Ganze aber immer ganz gut im Griff gehabt. Nun werden seit ein paar tagen die Augen aber immer trockener und trockener, so dass die Kontaktlinsen wirklich unangenehm kratzen.

    habe daher schon auf die konservierungsstofffreie variante der lacrisic Tropfen gewechselt- hat alles ehr schlimmer gemacht.

    habt ihr irgendwelche Tips, welche Augentrpfen bzw. künstliche Tränenflüssigkeit ich nehmen könnte? Vielleicht etwas Homöopathisches?

    Wäre um jeden Tp sehr dankbar, denn das Ganze ist sehr nervig und unangenehm!

    Vielen Dank im voraus, liebe Grüße Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Ich nehme immer SIC OPHTHAL Tränenersatzflüssigkeit. Trage zwar keine Kontaktlinsen, habe aber immer wieder mal mit einem trockenen Auge zu treffen. Sehr unangenehm. Die Tropfen kosten knapp 4 Euro Gute Besserung!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Habe jetzt seit ein paar Jahren deart trockene Augen, dass ich meine Linsen kaum noch tragen kann... ich habe leider nichts gefunden was an Tropfen wirklich gut hilft!

    Gruß Cordu

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Bei mir (ich trage allerdings auch keine Kontaktlinsen) hat nur das Vidisic GEL richtig geholfen.

    Aber ich hatte es eher in der Heizperiode, nicht so sehr im Sommer...

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich habe mir damals durch die "handelsüblichen" Tropfen fast die Augen kaputt gemacht bzw. es wurde immer schlimmer.

    Gott sei Dank habe ich es dann mal mit pflanzl. Sachen probiert und empfehlen kann ich hier:

    Euphrasia und Mercuriales von WALA
    Euphrasia von Weleda.

    Diese Tropfen kann man auch während des Linsentragens verwenden.


    Euphrasia = Augentrost.


    Ich würde Dir raten, in eine Apotheke zu gehen, die auf Homoöpathie spezialisiert ist und Dich doch noch mal beraten lassen.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Vielen dank für die Antworten!

    @Isis
    Habe in Moment auch das gefühl, dass die Lacrisic Tropfen die trockenen Augen ehr verschlimmern.

    Werd mich gleich morgen mal nach den homöopathischen Tropfen erkundigen, hören sich sehr gut an!

    Liebe Grüße. Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Mirinchen,

    ich habe auch immer im Frühjahr Probleme, meine Augenärztin meint das könne an Pollen liegen und dagegen hilft leider nicht viel. Vielleicht probierst Du mal VISLUBE, das ist reine Hyaluronsäure und da diese im Körper selbst vorkommt, sehr gut verträgtlich und schmiert wirklich den ganzen Tag !!

    Gute Besserung !
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!Habe trockene und unreine Haut:(((
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:39:31
  2. Trockene Augen
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 21:52:02
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 19:06:27
  4. Hab sooo trockene Haut!
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 13:26:57
  5. trockene Augen :-( Was tun?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 12:28:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •