Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Liebe auf den ersten Blick/Riecher? oder wie ist das bei Euch?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Liebe auf den ersten Blick/Riecher? oder wie ist das bei Euch?

    Anzeige
    hallo,

    wann wißt Ihr eigentlich, ob ihr einen Duft mögt, oder nicht? gibt es sowas, wie Liebe auf den ersten Riecher?

    wie oft tragt ihr den Duft auf?
    wie entscheidend ist das Urteil anderer? Fragt ihr Euren Freund, Eure Kollegen?

    ist nicht auch so ein Duft Gewöhnungssache? oder welche Erinnerungen man damit verbindet?

    wie macht ihr das mit den Duftpröbchen? Ich habe hier einen ganzen Haufen und würde eigentlich gern mal welche ausschließen und sagen: nein, Dich mag ich nicht.

    hoffentlich versteht Ihr überhaupt mein Problem

    Liebe Grüße
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bei mir gibt es keine Liebe auf den ersten Blick bei Düften - ganz im Gegenteil, im ersten Moment sagen sie mir alle nichts

    Wenn mich ein Duft interessiert (angeregt durch Werbung, das BB oder den Flakon) teste ich sicher 3 oder 4 mal bevor ich kaufe! Also hingehen, aufsprühen und bis zum Abend Probe riechen
    Und ein paar Tage später wieder.... und wieder....

    Meinen Mann frage ich immer, denn der soll mich ja auch lecker finden - alle Anderen werden nicht gefragt und müssen sich mit mir arrangieren

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Alegria,

    Bei mir gibt es das schon, doch nur bei wenigen Düften verliebe ich mich sofort. Die meisten sind bei mir doch auch eher eine Liebe auf den zweiten Sniff.

    Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich bei Düften ziemlich schwierig bin. Ich mag von 10 Stück vielleicht einen wirklich, der Rest muss leider ausscheiden.

    Natürlich frage ich, wenn ich mir mit einer Entscheidung schwer tue, auch meinen Freund. Er muss meine Düfte auch mögen, sonst möchte ich sie auch nicht tragen.

    Liebe Grüße
    Deception

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    das tröstet mich ein bißchen, dacht schon, ich sei total unfähig.

    aber nach sagen wir 4 Tagen Verwendung des Duftes, weißt Du dann: das ist er, super genial.

    oder ist es ganz o.k. und erst später findest Du dann den Duft richtig gut?

    was sagen denn unsere anderen Duftexperten? Vania? Sabekis? mago?


    Alegria immer noch etwas ratlos.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Alegria,

    bei mir ist es zu 95% Liebe auf den ersten Duft,
    ich versuche das dann 2-3mal und dann ebtscheide ich mich für den Duft.

    Die Düfte, bei denen es länger gedauert hat, sind bei mir auch meistens die, die ich nur seltener nehme.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alegria!

    Also in der Regel weiß ich das so nach 30 min. Dann hat sich der Duft bei mir ganz gut entfaltet. Entweder er haut mich dann so um, das ich die Flasche sofort kaufen muß, oder aber ich muß es noch ein paar Tage lang versuchen. Aber das kommt selten vor.

    Man ist ja nicht jeden Tag gleich und deswegen lasse ich mir bei Düften auch sehr viel Zeit, normalerweise, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel.

    Einige Düfte finde ich auch von vornherein abstößend, dann brauch ich da nicht weiter zu testen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Alegria,

    bei mir muss es auch Liebe auf den ersten Riecher sein.

    Zumindest ist es mir noch nie passiert, dass ich mich nach erster Abneigung oder Zweifel, später mit einem Duft angefreundet habe.

    Vielleicht der Grund, warum ich sagenhafte 3 Düfte besitze


    LG Giulia

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Alegria,

    bei mir ist es "Interesse auf den ersten Riecher". Ich kaufe keine Düfte mehr, bevor ich sie nicht ausgiebig getestet habe (mit Einzel- und Schlaftest ). Manchmal habe ich mich auch in Düfte verliebt, die ich zunächst garnicht soooo toll fand, aber nach ein paar mal testen so genial fand, daß ich sie mir schließlich zugelegt habe und jetzt in regelmäßigem Gebrauch sind.

    Vor allem den ungewöhnlicheren Düften muß man häufig mehr als eine Chance geben, aber das lohnt sich!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    bei mir ist das auch immer die Liebe auf den ersten Blick...meistens lass ich mich vom Flakon verführen einen Duft zu testen, weil ich meine dass der Flakon oft viel über den Duft verrät.

    Und dann gehts meistens ganz schnell mit uns. Wen ich mag und wen ich nicht mag, weiss ich ganz schnell- zumindest bei den Mainstream Düften.

    Allerdings, wenn ich einen Duft mag heisst es noch lang nicht dass ich ihn auch kaufe...

    Liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ja und manchmal, führen einen die Flakons total in die Irre *diesemiesen%&&$$)=*, ich achte nämlich auch gerne auf den Flakon und bin sehr frustriert, wenn ich einen Duft liebe und der dann einen unschönen Flakon hat
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Liebe-auf-den-zweiten-Blick Produkte
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 17:35:10
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 15:51:44
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 10:10:07
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 11:33:23
  5. Liebe auf den zweiten Blick: SENSI!!!!
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 00:15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •