Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Aircooler - Klimageräte?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Aircooler - Klimageräte?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Da ich im letzten Sommer ziemlich unter der Hitze gelitten habe, überlege ich mir, diesmal ein Gegenmittel anzuschaffen

    Richtige Klimaanlagen sind ja furchtbar teuer, aber es gibt ja auch diese "Aircooler" oder kleinere, mobile "Klimageräte".

    Hat das jemand? Bringen die kleineren mit 70W-Leistung überhaupt was?

    Kann mir jemand raten, was ich da am besten kaufe?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    wir haben schon seit mehreren Jahren ein mobiles Klimagerät von Electrolux.
    Die Leistung kann ich Dir nicht nennen, dann müsste ich jetzt meinen Mann wecken, der schläft grad nicht weit vom Gerät!
    Das Gerät hat damals (vor 5-6 Jahren) 2.000 Mark gekostet und kann auch heizen, was für uns nicht völlig uninteressant war, weil damals auch ab und zu mal die Heizung ausfiel!
    Es hat einen Abluftschlauch nach draußen, den wir durch ein Loch (ausgesägt) unter dem Fenster geführt haben. Dazu muss man vielleicht sagen, wir wohnen im Dachgeschoss.
    Es steht im Schlafzimmer, denn mehr als einen Raum kann man damit nicht kühlen!
    Wenn man also im Sommer bei 30°C Raumtemperatur (die nachts nicht wesentlich runtergeht) das Gerät einschaltet, so ca. 2-3 Stunden, bevor man ins Bett geht und alle Türen ringsum schließt, dann kühlt der Raum um 2-3 °C ab, was sich wenig anhört, aber bei diesen Temperaturen viel ausmacht!
    Man geht dann ins kühlere Schlafzimmer und schläft gut ein.
    Wir lassen das Gerät nachts meistens weiterlaufen, ist ja ein gleichmäßiges, aber nicht sehr leises Geräusch, und irgendwann gegen Morgen macht es einer aus und das Fenster auf.

    Zusammenfassung:
    Für uns eine absolut lohnenswerte Anschaffung!
    Jedes Pfennig wert!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich liebe unseren Deckenventilator!!!!

    Früher hing der direkt über dem Bett - das ist mir jetzt aber doch zu hardcore , jetzt hängt er im Wohnzimmer, da liege ich im Sommer direkt drunter und lese oder schlafe

    Richtig airconditioner möchte ich im Haus gar nicht haben!

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Cordu, da hätte ich Angst, mir einen steifen Nacken zu holen. Das ist mir bei meinem HWS zu risikoreich!

    @Steffi, ehrlich gesagt, hätte ich mir eine etwas günstigere und leistungsfähigere Lösung erhofft. Es gibt ja durchaus billigere Geräte, die bis zu 10° runterkühlen können.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Silke,

    na dann viel Erfolg.
    Wir hatten damals sogar einen Klimagerätebauer zu Hause, weil wir uns beraten lassen wollten.
    Leistungsfähiger sind sog. Kombi-Geräte, d.h. eins drinnen (in der Wohnung) eins draußen.
    Das günstigste Angebot belief sich damals auf über 5.000 Mark.
    Damit hätte man zwar die ganze Wohnung (75m²) kühlen können, aber ebenfalls nur um wenige Grad.
    Übrigens, nur nebenbei:
    Wenn es in der gesamten Wohnung den ganzen Tag 30°C hat, kommen Dir 26 oder 27 vor wie ein Kühlschrank.
    Diese geringe Abkühlung reicht vollkommen aus! Ansonsten riskierst Du wohl nur einen Schnupfen.
    Vielleicht würde unser Gerät es auch schaffen, einen Raum weiter herunter zu kühlen. Aber unser Schlafzimmer ist 20m² groß und 3 m hoch. Natürlich ist das ein Faktor, den man bei der Anschaffung berücksichtigen muss.
    Solltest Du erfolgreich bei der Suche nach dem "wesentlich besseren, wesentlich billigeren Gerät" sein, lass es mich wissen - es würde mich aber sehr überraschen.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Steffi!

    Ich hatte letztes Jahr eine kleine Wetterstation mit im Schlafzimmer - das übrigens ziemlich klein ist - und habe festgestellt, dass ich so ab 20° nicht mehr ordentlich schlafen kann. Ab 24° war es sogar schon richtig unangenehm!

    Naja, ich dachte da vielleicht an etwas wie das Mono-Klimagerät hier
    http://www.klimaverkauf.de/
    Das hört sich schon ziemlich gut an!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @SiGuenther

    Die Teile hören sich gut an, aber ich kenne mich damit auch 0 aus!
    Aber sowas würde mich auch sehr stark interessieren!

    Allerdings schreckt mich die Sache mit dem Loch in die Wand bohren ziemlich ab, aber anders geht es auch bei den Links von Dir nicht, oder?

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sharkzz,

    soweit ich bis jetzt weiß, gibt es Geräte, bei denen man den Schlauch bequem aus dem Fenster hängen kann.
    Ich habe ohnehin durchgehende Balkontüren, da dürfte das gar kein Problem sein!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Siguenther,

    guck dich doch mal bei DeLonghi um, das sind meiner Meinung nach die besten ihrer Art. Mein Mann hat früher mal für DeLonghi gearbeitet und ich finde diese Teile sind klasse!! Wir hatten längere Zeit einen um ca 1000- 1200 DM der die Wohnung auch auf ca 20 Grad runterkühlte.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: guck mal hier http://www.delonghi.com/Int/DE/produkte.html
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ SiGuenther
    Ja, das hab ich auch schon gehört!
    Da wird das mit dem Kühlen zwar etwas länger dauern, wenn ständig durch das Fenster wieder warme Luft kommt, aber besser als gar nix!

    @ Lisababy

    Warum habt Ihr den nicht mehr? Kaputt gegangen oder doch absichtlich abgeschafft wegen erhöhter Erkältungsattacken?
    Genau das fürchte ich nämlich!

    lg, sharkzzz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •