Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: wie/wo habt ihr gelernt?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard wie/wo habt ihr gelernt?

    Anzeige
    kochen meine ich.

    vielleicht lerne ich es ja noch _irgendwie_ auf meine alten tage, obwohl das bei mir wohl doch eher hoffnungslos ist

    ich esse so gerne und wünschte, ich könnte genau solch schönen dinge wie ihr "zaubern"!
    weiss nicht...denke, es liegt bei mir daran, dass ich ganz ganz schlimm ungeduldig bin. vor allem, was das kochen anbelangt.
    vor allem ist es für mich wie ZAUBEREI, mehr als ein ding parallel zum anderen fertig zu kriegen *horror*!
    meist kocht das eine schon über, oder ist gar _schon_ verkocht!

    wenn ich nach hause komme, dann will ich _essen_ [und zwar _sofort_] und nicht erst stunden in der küche rumstehen und brutzeln!

    mir ist es, ehrlich gesagt, sogar noch zu aufwendig, ein mikrogericht fertigzumachen.
    und dass diese dinger zum teil ja echt "fies" schmecken, brauche ich sicher nicht zu erwähnen.

    also, erzählt doch mal...

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    Hallo inspire,

    so mit 16/17Jahren hatte ich schon Spaß dran Rezepte nach-
    zukochen.Besonders die Asia-Küche und alles was mit tollen frischen Sachen zubereitet wird.

    Allerdings bin ich beim Backen eine "Niete" hab ich auch keine
    Lust drauf,bin kein großer Kuchenfan

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Bei mir gab es über Jahre nur Toast, Butter, Nutella, Milch und Cornflakes in der Küche - wollte ich was anderes bin ich essen gegangen doer hab was bestellt

    Von mir aus hätte das noch ewig weitergehen können...

    Als dann die Kidner kamen konnten wir nicht mehr jeden Tag essen gehen bzw. ausgehen und Du kannst dir unsere verwirrten Gesichter vorstellen

    Wir haben usn quasi gezwungen kochen zu lernen, da wir nicht wegkonnten, aber was zusammen machen wollten fingen wir an zu kochen jeedn Abend - und glaub mir, es ist mir schwer gefallen, ich habs nicht im Blut

    Wenn Du nicht gerne kochst udn so klar kommst - dann lass es doch!
    ich wäre auch so glücklich geworden - auch wenn ich mich jetzt natürlich freue so tolle sachen ausprobieren zu können.

    Gruß Cordu

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo Inspire,

    ich bin 33 und kann evtl. 3-4 Sachen kochen und in diesem Leben sieht es auch eher schlecht mit meinen Kochkünsten und mir aus

    Meine Mama hat's in den Sand gesetzt und immer alleine gekocht und jetzt kann es mein Mann so viel besser und ich bin ein Fan davon, daß jeder das tun sollte, was er gut kann *dekoriermichunddieWohnung*

    1-2 mal im Jahr überkommt es mich und dann muß ein Kochbuch her aber das war's dann auch schon wieder und wenn Keiner durch Nahrungsaufnahme in dekorativer Form durch Dich angewiesen ist und es nicht in Deinen Talenten liegt.....hhm, entweder akzeptieren oder beo VHS einen Kochkurs machen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich habe viel von meiner Mama gelernt. Ebenso von meiner Oma.
    Aber mein Freund kocht sehr gerne und viel lieber, denn es ist sein Hobby und deswegen lasse ich ihm auch gerne den Vortritt.

    Aber ich liebe es Kochbücher zu lesen und selbst neue Gerichte zu erfinden.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich habe es auch von Mama und den Omas, mir macht es auch Spaß zu kochen - besonders für mehrere Leutchen.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin auch so eine Sonntagsköchin.
    Grundsätzlich halte ich es unter der Woche mit Schmalspurküche, aber ab und zu rappelts mich auch und dann muss eben auch ein Kochbuch her.
    Ich mache allerdings alles genau nach Anleitung:
    Einkaufen, Zubereitung, Beilagen.
    Dann wirds auch was!
    Spontan kochen kann bei uns mein Mann, so ist alles gut verteilt.
    Die wirklich guten Kochkünste meiner Mutter habe ich bedauerlicherweise nicht geerbt.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    na, ihr habts gut, wenn euch die mama und oma zur seite genommen haben.

    meine mutter hat regelmässig schreikrämpfe bekommen, wenn ich die küche betrat und hat mich dann rausgescheucht *was willst du denn schon wieder hier! RAUS HIER! du machst eh nur chaos* <- das waren noch die harmlosen sprüche.

    tzz, und heute hält sie mir vor, dass ich nix kann

    ich will auch nicht ewig so dünn sein, deshalb wäre ja schönes fettiges essen auch ganz sinnvoll bei mir.

    @cordu:
    ja, so ähnlich [wie bei dir früher] siehts bei mir auch aus! aber ich habe halt auch abends echt hunger und brauche was warmes und "richtiges"! nur brot mit nutella...nee, davon werde ich nicht satt, leider.

    ansonsten gehe ich halt auch sehr, sehr oft essen, aber es ist irgendwie dann doch nicht das gleiche wie was gutes selbstgemachtes bei omma oder mamma.

    @hopi:
    VHS ...yo, das wär sicher luschtig...ich inmitten von kochwütigen menschen ! die lachen sich alle nen ast über mich *inspirelässtwasseranbrennen*

    mal sehen, ob ich mich je dazu überwinden kann. solange muss ich wohl essen gehen, oder mich vom freund bekochen lassen.

    aber ich lese hier immer fleissig mit und bin sehr interessiert!

    viele grüsse @all

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich sag immer:

    WER LESEN KANN, KANN AUCH KOCHEN.

    Muss ja nicht gleich ein super schwieriges Rezept sein. Aber so Dr.-Oetker-Grundkochbuchs-Geschichten kriegt doch jeder hin.

    Ist halt immer nur die Frage, ob man Lust, Muße und Geduld hat.
    Entsprechend anders fällt (wie bei allem anderen auch) das Endergebnis aus.

    Ich bin mehr so der Autodidakt, aber am liebsten probiere ich Rezepte aus, die ich schon bei Einladungen probieren durfte.

    LG Billie

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir war das so ähnlich wie bei Cordu:
    Als ich zu Hause ausgezogen war, hab ich mich bestimmt ein ganzes Jahr lang von Nutella-, Käsebroten, Joghurt, Tütensuppen und diversen Fertiggerichten ernährt. Aber irgendwann schmeckt alles gleich!
    Und dann hab ich halt angefangen mit versch. "Experimenten"; die meisten waren sogar eßbar.

    Heute koche ich recht oft - aber nur, wenn ich in Stimmung bin bzw. ordentlich Hunger habe.
    Es muss aber immer relativ unkompliziert sein und fix gehen. Ich habe keine Lust, nach Feierabend noch 2 Stunden die Küchenfee zu spielen.

    Ich denke, wer gerne isst, der kocht sich irgendwann doch auch mal was!?

Ähnliche Themen

  1. Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 20:13:19
  2. wo habt ihr euren freund kennen gelernt?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:40:49
  3. Wo habt ihr kochen gelernt?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 12:49:45
  4. Was habt ihr als Kind gehaßt und nun doch lieben gelernt?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 20:26:48
  5. was habe ich heute gelernt:-)
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 12:02:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •