Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muss das eigentlich sein?!

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard Muss das eigentlich sein?!

    Anzeige
    Ich war gestern im body shop. Die verkaufen da kosmetikprodukte ohne tierversuche. Naja, jedenfalls habe ich mich total geärgert. Ich habe mir da mal wieder mein schäumendes badeöl gekauft. Das benutze ich schon seit jahren!!! Jedenfall sagte mir die verkäuferin, dass das aus dem programm genommen wird. Dieses badeöl habe ich mir dort dann immer mit vanilliöl parfümieren lassen. Das haben sie schon aus dem programm genommen!!! Gab's nicht mehr!
    Dann habe ich nach meinem Shampoo gefragt (kokosölshampoo). Wird auch aus dem programm genommen. Das ist das einzige shampoo, das ich wirklich gut vertrage. Super qualität!!!
    Vor ca 3 oder 4 jahren wurde es schonmal aus dem programm genommen. Wurde dann aber wieder aufgenommen, weil sich so viele kunden beschwert hatten.
    Warum machen diese firmen sowas??? Endlich findet man etwas, das gut ist und dann gibt es das wieder nicht. Andere firmen machen das ja auch. Das ärgert mich. Ich wollte nur mal ein bisschen dampf ablassen und frage euch. Habt ihr euch auch mal über solche firmenstrategien geärgert?
    Schreibt doch mal!
    [img]/forum/frown.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Tina,

    mich ärgert das auch immer wieder... ich habe da mal ein bisschen recherchiert, und diesem Thema in meinem Buch (vielleicht habt ihr es auf den Seiten von Beauty & More schon entdeckt) deshalb auch ein Kapitel gewidmet.

    Das etwas aus dem Programm genommen wird, kann viele Gründe haben - meist ist es, dass sich etwas nicht mehr so verkauft wie sie das gerne hätten.

    Am besten ist, man beschwert sich schriftlich bei der Firma unter Androhung dem Laden in Zukunft gänzlich fern zu bleiben. Manchmal hilft das!

    Viele Grüße
    britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo,
    mich ärgert das auch immer. So als Beauty-Junkie macht man es sich ja schon nicht leicht, die richtigen, tollen Produkte zu finden. Und wenn es dann klappt, harpert es oft schon mit dem Nachkauf. Was mich auch ganz wuschig macht, sind die ständigen (angeblichen?) Verbesserungen der Produkte. Oft sind die Sachen dann einfach nicht mehr, was sie mal waren. Und was mich so richtig ärgert (Achtung: Rundumschlag!), ist, daß es manche (leider manchmal ziemlich viele) Produkte einer Firma in Deutschland erst gar nicht zu kaufen gibt, weil sie für den hiesigen Markt angeblich nicht gedacht sind, obwohl andere Produkte der Firma in Deutschland erhältlich sind. (z.B. Estee Lauder, AVON, Biotherm , The Body Shop ...) Und dabei sind gerade diese Produkte oft so richtig interessant. Also, Revolution ... für freie Kaufentscheidung und gleiches Beauty-Recht für alle. Viele Grüße ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.00
    Beiträge
    13
    Hallo liebe Tina!

    Da ich selber aus der Kosmetik Branche komme kann ich Lieder davon singen und Bände schreiben wie unzufireden unsere Kunden darauf reagieren das bestimmte Produkte aufgelassen werden. Leider dreht sich hier alles um Statistik, Statistik und nochmals Statistik. Ein kleiner Nebengrund am Rande sind auch Inhaltstoffe die eventuell in einen gewissen Bereich durch die EU gedrängt werden wo es fraglich ist wo diese Substanz schließlich landen wird. (Dies ist eine reine Vermutung von mir aber vielleicht ist da was dran)

    Zum Thema Tierversuchsfreie Produkte:

    Oft sind die Substanzen sehr wohl mit Tierversuchen getestet worden ;(((
    Lediglich das Produkt was du kaufst im ganzen wurde nicht an Tieren ausprobiert.
    Ich spreche in diesem Falle nicht dein persönlich gekauftet Produkt an weil ich dieses Produkt nicht kenne.
    Aber es gibt genung Produkte wo dies der Fall ist.

    Was in unserer Branche immer wieder gefragt wird und ich selbst überhaupt nicht unterstütze sind Produkte wie z.b.:

    Pferdemark Shampoo / Kuren
    Stutenmilch Shampoo / Kuren
    Nerzöl Balsam
    usw und so fort.

    Sowas unterstütze ich in keinem Falle!!!

    Mfg,

    Roman
    Von Haar bis Z
    http://www.friseurbedarf.at

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    @ Roman: Aber z.B. die Firmen, die auf der Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes stehen, müssen doch versichern, dass sie auch keine Rohstoffe an Tieren testen, oder welche verwenden, die nach 1979 auf den Markt gekommen und getestet wurden, oder?

Ähnliche Themen

  1. Muss Nagellack sein?
    Von baldwieder im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:42:37
  2. Muss das sein?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 19:03:29
  3. Billich muss es sein.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 18:42:41
  4. Ich muss verrückt sein....
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 19:32:05
  5. Glanz muss sein...
    Von Annette im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 14:01:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •