Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @die clarins kennerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard @die clarins kennerinnen

    Anzeige
    habt ihr irgendwelche erfahrungen mit der eclat du jour? kann man sie auch im sommer verwenden, oder ist sie "zu schwer". ich verwende zzt. noch die mittlere version der multi protection plus tagsüber und nachts die creme dazu und wollte eigentlich auf das gel dieser reihe umsteigen. aber jetzt überlege ich mir wegen der vielen vitamine doch auf die eclat du jour zu wechseln. was meint ihr dazu?
    danke und liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    das ist doch das Töpfchen, bei dem oben nur eine kleine Menge herauskommt. Ich bin mit dem Namen unsicher, aber dieses dicke Töpchen mit den vielen Vitaminen habe ich vor 3 Jahren einmal gehabt.

    Es war mir eindeutig zuviel und ich habe trockene Mischhaut.

    Aber lasse dir doch mal ein bisschen abfüllen, das geht ja gut bei dem hygienischen Spender
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sabine,

    ich hatte mir die Eclat du Jour gekauft, als sie neu rausgekommen ist, also schon ein paar Jahre her.
    Mir war sie für meine trockene Haut zu wenig, im Hochsommer hätte sie mir allerdings gereicht - aber sie hal leider keinen LSF. Außerdem hat sie ein klitzekleines bißchen auf meiner Haut gebrannt.
    Für mich definitiv kein Nachkaufkandidat.



    @ Jennifer

    Genau, das ist die mit dem Loch oben im Spender...

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo
    also das klingt ja nicht besonders gut. dabei hab ich mich schon so auf die vielen vitamine gefreut... das mit dem fehlenden lichtschutzfaktor ist bei clarins ja sowieso ein problem. auch die multi active jour hat ja keinen....was mich auch wirklich ärgert. aber ich habe noch keine linie gefunden, die mir gefällt und wo auch ein höherer lichtschutz eingebaut ist.
    aber vielleicht kann ich sie ja noch probieren, sonst muß ich wohl beim gel der active jour bleiben....
    vielen dank für eure berichte,
    sabine

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    wie wäre es denn für die warmen Sommertage mit dem Fluid Desalterante SPF 15, oder dem Fluid Super Hydratant Multi Confort Spf 15?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo davantage,
    kannst du mir den unterschied zwischen diesen beiden fluids erklären? bzw. welches eher empfehlenswert ist? ich habe bei fluids meistens angst, daß sie irgendwie zu wenig sind. ich schmiere mich in der früh ein und ca4 stunden später fühle ich mich schon wieder trocken (aber eher fettarm, denn ich mache 2mal die woche eine feuchtigkeitsmaske, also hoffe ich, daß meine haut durchfeuchtet genug ist...) allerdings gehts mir bei jeder marke/creme so. irgendwie ist mir auch die multi active night zu wenig. na ja, problemchen über problemchen.. aber diese fluids werde ich mir wohl alternativ zum multi active gel ansehen...
    vielen dank für deinen tip,
    liebe grüße
    sabine

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    die beiden Fluids versorgen die Haut ganz toll und selbst meine trockene Haut, ist mit ihnen zufrieden.

    Das Fluid Desalterante Spf 15 enthält Vitamin E , "Pinus Lambertania" und Kaktus Extrakte. Dadurch unterstützt es die Haut bei der Aufrechterhaltung der Feuchtigkeitsversorgung.

    Das Fluid Super Hydratant enthält die Vitamine B und H, sowie Honigextrakt.


    Laß Dir am besten Pröbchen geben und probier es aus. Ich finde die Fluids von Clarins im Verhältnis zu den doch oft leichten Cremes von C. sehr reichhaltig. Ansonsten würde ich Dir ja auch gerne ein Gesichtsöl andrehen , das kannst Du Dir wie einen Baukasten vorstellen. Man kann es zB. an kalten Tagen unter die Pflege geben und wenn ein heißer Tag kommt, läßt man es einfach. Auch in der Nacht ist es ganz wunderbar....

    Naja, ich würde sagen, bestell Dir erstmal kräftig Proben.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo davantage,
    vielen dank für deine ausführliche antwort. mit den ölen komm ich nicht so gut zurecht, irgendwie hab ich immer das gefühl meine haut spannt... was ich aber sicherlich ausprobieren will ist das double serum. darauf bin ich schon sehr gespannt. und das fluid desalterante klingt auch ganz gut.... mittwoch ist mein einkaufstag. werde sehen was ich mir zulegen werde.
    liebe grüße
    sabine

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    hach....das Double Serum ist auch so lecker.........

    Es duftet so toll, ist ölig, aber nicht so ölig wie das Gesichtöl, tja, wie soll man es beschreiben, man muß es ausprobieren.

    Also, ich wünsche Dir am Mittwoch viel Spaß.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. An die Clarins-Kennerinnen!
    Von Martina_v im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 17:13:42
  2. An die USA-Kennerinnen
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 07:03:59
  3. An die Steuer-Kennerinnen....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 09:44:15
  4. @just pure Kennerinnen
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 23:41:26
  5. @die CCB-Kennerinnen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 22:00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •