Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schminken am Strand?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    134

    Standard Schminken am Strand?

    Anzeige
    In ein paar Wochen fahre ich in den Urlaub.:-) da ich eigentlich nie ungeschminkt aus dem Haus gehe u.a. wegen meinem nicht sehr erfreulichem Hautbild(Pickel,Rötungen)
    würde ich mich auch gerne am Strand schminken!Nur was soll ich benutzen damit mir nichts "wegschwimmt"oder "schmilzt"???
    Schminkt ihr euch am Strand?!?
    Help!

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Sandy,

    ich persönlich schmink mich am Strand nicht, ganz einfach, weil ich mich so mag wie ich bin. Ich würde höchstens etwas wasserfeste Wimperntusche (Nivea) verwenden, weil ich die eigentlich immer draufhab. Wenn Du unbedingt Make-up tragen willst, empfehl ich Dir das Revlon Colorstay light, es sieht nicht so "zugekleistert" aus und hat einen Lichtschutz. Es sind aber schon einige Beiträge zu diesem Thema geschrieben worden, da wurden auch extrige "Sonnen-Makeups" z.B. von Jil Sander empfohlen. Vielleicht machst Du Dich mal über die Suchfunktion schlau?

    Lg, Tracky

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    ich schminke mich nie am Strand, ich bin zwar tagsüber meistens geschminkt, aber ich genieße es auch mal ganz pur zu sein. Ich würde Dir dennoch sehr raten, falls Du Kosmetik verwenden willst, sehr aufzupassen, denn in der Sonne wirken z.B. schimmernde Partikel oder ma´nche Inhaltsstoffe extrem "ätzend" auf die Haut, so dass Malorca-Akne und andere Allergien entstehen können!

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314
    hallo!!

    also, wenn du wirklich so prall in die sonne liegen willst, würd ich dir makeup nicht unbedingt empfehlen.
    ansonsten würd ich versuchen, vielleicht nur einen leichten puder oder so aufzutragen. foundation würd ich jetzt nicht empfehlen; meiner meinung nach ist das alles ander als gut für das gesicht.
    wenn du etwas farbe willst, kannst du natürlich ohne probleme wasserfeste mascara und einen wasserfesten lidschatten (von manhattan gibt's jetzt ganz billige und schöne) brauchen; das mach ich auch immer. das schmilzt dann auch weg.
    nur eben bei foundations; da wag ich jetzt mal zu bezweifeln, dass die wirklich der sonne stanhalten.

    wo soll's denn hingehen, wenn ich fragen darf *neugierigbin*?

    Liebe grüsse, Bettina

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo sandy,

    nutz´ doch die positiven Wirkungen der Sonne -geschützt natürlich- ohne die Haut zusätzlich zu belasten mit Make-up, Puder und dergleichen.
    Bei den meisten ist eine Verbesserung des Hautzustandes bei Sonnenlicht zu beobachten, besonders, wenn man a bisserl problematischere Haut hat.
    Solltest Du Dich trotz der Zureden nicht überreden lassen können ( :0) ), könntest Du von manhattan das wasserfeste Make-up probieren, speziell für problematischere Haut.
    Aber wie oben schon erwähnt, wäre ich vorsichtig, ausser Du sitzt den ganzen Tag im Schatten. Kosmetik und pralle Sonne KÖNNEN unangenehme Folgen haben.
    Gruss
    Viel Spass im Urlaub

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Make-up wird in der Sonne keine Probleme verursachen. Es schützt aber auch nicht so , wie es sollte. Lichtschutz sollte gerade am Strand regelmäßig nachgecremt werden, die Gefahr, dass man am Strand nicht öfters die Foundation nachschmiert, ist wohl doch eher groß. Schimmerpartikel o.ä. würden die Haut auch nicht verätzen. Es gibt auch bereits Sonnenschutzprodukte, die schimmern. Die Partikel liegen ja nur auf der Haut, im Gegenteil, je mehr man davon auf die Haut bringen würde, desto besser wäre man geschützt.

    Darf ich noch mit einem anderen Mythos aufräumen? Der, dass Sonne eine schönere Haut macht? Gerade bei problematischer Haut - also Unreinheiten - kann die Sonne diese verstärken. Denn die Haut wird in der Sonne dicker, dadurch haben die porenverstopfenden Stoffe es noch schwerer, abzufließen. Wiederum hat die Sonne auch eine leicht antibakterielle Wirkung, und braun gilt ja auch immer noch als schön.

    Wichtig ist aber, dass man sich auch im Schatten gut schützt - dort kommt noch ein Großteil der Strahlung an, der ebenso hautschädigend ist.

    Mallorca-Akne entsteht durch Fette und Emulgatoren in den Pflegeprodukten, in Verbindung mit freien Radikalen, die durch UV-Licht im Überfluss entstehen.

    Viele Firmen - Rubinstein, Lancaster, Dior, Shiseido - haben spezielle Sonnenmake-ups im Programm, die auch einen adäquaten Lichtschutz enthalten. Auch hier gilt aber: Wenn man sich die Foundation mit dem Handtuch abwischt, ist es mit dem Scbutz vorbei....


    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    O.K., ätzend war viilleicht nicht das richtige Wort, aber ich finde, wenn man stark irrisierende Produkte nimmt, Nicht-Sonnenprodukte, werden diese krümmelig...vielleicht ist das nur bei mir so?!, aber ich bekomme davon richtige Allergie!
    Aber jede Haut ist ja verschieden....

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Meine Haut wird im Sommer durch die Sonne immer super schön. Da benutze ich überhaupt keine Foundation. Und am Strand würde ich mich auch nie schminken. Ich finde, das wirkt leicht "tussig". Aber wenn Du Dich schminken willst, würde ich nur Mascara und einen unauffälligen Lidschatten benutzen.

    Gruß
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Schminken lassen oder selber schminken?
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 23:11:33
  2. Mit Kontaktlinsen an den Strand?
    Von Nelein im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 14:23:47
  3. Strand
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 12:50:02
  4. Makeup am Strand?
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 08:45:42
  5. Wasserfestes Make-up am Strand
    Von Delphine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.00, 18:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •