Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: hautproblem

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70

    Standard hautproblem

    Anzeige
    hi! ich hab ein großes problem, und ich dachte mir ich meld mich hier mal an, weil mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    ich habe zur zeit relativ viele pickel, und ich verwende auch zwei mal täglich das porentief reinigende wasch-peeling von clean&clear. darauf hin ist meine haut oft sehr ausgetrocknet. verwende ich es aber nicht, bekomme ich sehr schnell sehr fette haut. so in einem tag oder so, wenn ich es nicht verwende. meine frage: wisst ihr irgendwelche cremen die der haut feuchtigkeit spenden, aber sie dabei nicht fett machen? oder soll ich vielleicht ein anderes waschgel verwenen? hat schon jemanden mit dem neuen von jade oder mit der neuen serie von loreal erfahrungen gemacht? von bebe young care gibts doch auch eins, oder? ich hab zwei abdeckstifte, einen von bebe und einen von manhattan. gibt es noch bessere? wie sind eigentlich diese anti-pickel-patch dinger, hat jemand von euch mit denen erfahrungen gemacht?
    ich weiß, es ist ein bischen viel, aber ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.
    danke im vorraus!
    fei

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo fei,

    ersteinmal herzlich willkommen an BOard

    So, nun zu Deinem Problem:
    Wie Du selbst schon gemerkt hast, ist das C&C zu scharf für Dich.
    Deswegen würde ich es max. 2-3 Woche verwenden, ansonsten auf eine mildere Serie umsteigen.

    Einige sind recht angetan von L´oreal und Jade;
    In der Apo gibt es auch eine Serie von Sebamed.

    Ich würde vll Dir von Biodroga die Puran Serie empfehlen;
    soll recht mild sein und helfen.
    Es gibt nämlich auch eine Creme für trockene,unreine Haut.

    Aber leider ist es so, dass was dem einen hilft, dem anderen gar nicht gut bekommt.


    Du wirst um das Austesten leider nicht drumherumkommen

    VG

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Wesentlich schonender als die Produkte aus dem Drogeriemarkt finde ich Apotheken-Produkte, z. B. von La Roche Posay.

    Lass dich doch mal in einer Apotheke beraten, die ein größeres Sortiment davon führen!

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70
    danke für eure schnellen antworten! ich werde sicher noch einige andere produkte ausprobieren. diese creme von diodroga, bekomme ich die ganz normal im dm oder bipa?
    wenn das alles nichts bringt, werde ich doch in der apotheke fragen. aja, was ich noch fragen wollt. wie ist das eigentlich mit puder. könnt ihr mir da villeicht eines empfehlen, oder soll ich lieber beim abdeckstift bleiben?

    @ billie: wieviel kosten diese produkte so ungefähr? die sind doch sehr teuer, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    Biodroga findest Du im Karstadt oder Kaufhof.

    Bei Puder würde ich darauf achten, dass Du einen nicht-komedogenen kaufst.
    In der Apotheke zB gibt es einen Mosaik-Puder (ca. 15€) hält aber sehr lange.

    Warst Du eigentlich schon bei einem Hautarzt?
    Denn: wenn Du Akne hast, solltest Du in ärztliche Behandlung gehen; mit den Drogerie-Produkten bekommst Du Deine Hautprobleme dann nicht weg.
    Wie alt bist Du?

    VG

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fei!

    Ich würde auch versuchen die Haut nicht so sehr auszutrocken, dadurch reagiert sie bloß mit stärkerem Nachfetten.

    Viel Feuchtigkeit ist auch sehr wichtig.

    Viel. kannst Du ja öfters mal Heilerdemasken machen und Dampfbäder, das reinigt die Haut schön und Pickel klingen schneller ab.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70
    hi! naja, ob man wegen ein paar pickel gleich zum arzt gehen soll? ja, ich werd mir die apotheken produkte zulegen, wenn die wirklich um so viel besser sind, als die aus der dorgarie. karstadt und kaufhof gibts bei mir in der kleinstadt (in österreich noch dazu) leider nicht. ich bin 15 und m...
    @ christine: wie is das mit den dampfbädern, würd mich mal interessieren, wie genau stelle ich das an?

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Fei!

    Naja, es gibt zum einen extra Geräte, da füllt man Wasser ein und es wird von unten angeheißt. Nennt sich Gesichtssauna.

    Oder Du gibst Kamillenblüten in eine Schüssel, gießt kochendes Wasser drüber und hängst den Kopf so tief Du es aushälst über die Schüssel. Darüber kannst Du Dir noch ein Handtuch legen, dann wird es noch wärmer.

    Dadurch öffnen sich die Poren sehr gut und die Haut wird schön rein davon, gerade wenn Du vorher ein Peeling und hinterher eine Maske machst.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    70
    hey, danke! werd ich bald ausprobieren!

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Fei!

    Das wird Dir gefallen, die Haut ist danach schön durchblutet und wird ganz weich.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  2. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  3. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  4. Was ist das?? (Hautproblem)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:50:14
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •