Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kompliziert, kompliziert....

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Kompliziert, kompliziert....

    Anzeige
    Die 9 kg Handtasche von Inspires Mutter hat mich zu diesem Thread inspiriert.


    Eine Freundin von mir schleppt auch Unmengen von Kram mit sich herum. Und zwar dauernd! Sie bringt es fertig einen Haarspray (!!!!!) in ihre Handtasche zu packen!! Sorry, aber wenn ich abends mit einer Freundin essen gehe, wozu brauche ich dann bitte einen Haarspray?? Ganz zu schweigen wenn man mal eine Nacht abtanzen will, das wäre mir einfach zu blöd/zu schwer. Ausserdem hat sie IMMER Zahnseide dabei. Nach dem essen im Restaurant verschwindet sie für mindestens 15 Min. auf dem Klo. Dann werden Haare gekämmt, Zähne geputzt, Zahnseide hervorgekramt, Hände eingecremt, neu geschminkt. Sie hat auch oft noch ein paar zusätzliche Socken dabei (falls es kalt wird) oder kleine Schuheinlagen (falls es kalt wird).

    Einmal wollten wir spazieren gehen (man beachte, ich spreche von spazieren, nicht von einer 3-tägigen Survival-Tour in den Anden). Sie hat es fertig gebracht zwei (2!) voll bepackte grosse Taschen (keine Handtaschen, sondern diese Badetaschen) mitzuschleppen. Sie nahm noch ein zweites Paar Schuhe mit und eine Wolldecke, Proviant, Sonnenschutz, Mückenschutz.....
    Ähm, sorry, aber das ist doch krank, oder?

    Seid ihr auch so kompliziert??

    Caroline, die einfache.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Was sagt sie denn dazu, wenn du sie darauf ansprichst???

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Caroline, vielleicht war der Spaziergang ja ein Picknick, dann ist es durchaus üblich mehr mitzunehmen

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Man weiß ja nie, wann man wieder zurückkommt, oder ob es anfängt zu regnen, oder die Sonne auf einmal knallt... man muß immer auf ALLES vorbereitet sein. Und falls ihr euch verlaufen solltet, hat sie Proviant etc. dabei. *lol* Sorry, aber ein kleines bißchen übertrieben ist das schon, aber nur ein GANZ KLEINES BISSCHEN.

    Penelope, die Einfache

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    ach ja, hat sie denn evtl. zufällig ein Kind?? Was macht sie denn dann, wenn sie MIT Baby mal eben spazieren gehen will, dann muß sie ja noooch mehr mitschleppen und schafft es somit gar nicht, aus dem Haus zu kommen, oder nur mit Auto, da man da ja alles reinstopfen kann.

    Sorry, bin gerade ein wenig geschockt..

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich kann über solche Frauen immer nur belustigt den Kopf schütteln.
    Da ich gerne verschiedene Taschen benutze, suche ich mir morgens eine aus, je nach Kleidung, Wetter und Einkaufsvorhaben und packe ein, was ich auch sicher brauche:
    Portemonnai, Handy, Puder, Lippie, Taschentücher und Schlüssel. That´s it! Im Extrafach sind einige "Notfallsachen", die ich aber immer drin sind: Tampon, Kaugummi, Aspirin, Strumpfhose.
    Und ich habe auch noch niemals etwas wie Haarspray oder Mascara vermisst!
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Das klingt fast so, als müßte deine Freundin alles unter Kontrolle haben. So lange sie dich nicht dazu verdonnert ihre Gepäckstücke zu tragen..
    Ich habe auch nur das Nötigste dabei, wobei ich auch finde, daß es viel ist. Dazu zählt Handy, Geldbörse, Konti-Aufbewahrungsplastikding (???jetzt fällt mir dafür kein Name ein ), Tempos (falls ich heulen muß, weil mir was ins Auge fliegt), Schlüssel, Kaugummis (als Raucher ganz wichtig), Zigaretten, 2-3 Feuerzeuge (könnte ja eins kaputt gehen) und Lippenpflegestift. Evtl. dann auch mal ein Lippenstift oder dergleichen, wenn ich weiß ich bin lang unterwegs, zum nachmalen.
    Ansonsten bleibt unnötiger Ballast zu Hause. Und wenn´s regnet, stell ich mich unter oder werd eben naß...

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Cassie

    Sie weiss es, aber sie kann es nicht ändern....

    @ Ella

    Nope! War nur ein etwa 2-stündiger Spaziergang!

    @ Penelope

    Nein, sie hat kein Kind!
    Von wegen Auto. Wir sind einmal für ein paar Tage in eine Ferienwohnung gefahren. Diese Wohnung gehört ihrer Familie, sie weiss also genau was dort vorhanden ist und was nicht. Ausserdem war es nur eine knapp 4-stündige Fahrt von daheim weg. Wir sind also nicht an die Niagarafälle gefahren, oder so. Du kannst dir nicht vorstellen was alles in dem Auto war!! Ich hatte fast keinen Platz mehr darin. Sie war total verschwitzt von Auto bepacken, sie musste wohl mind. 20 mal zur Wohnung hoch und wieder runter bis alles im Auto war.
    Ich selber hatte nur eine einzige kleine Reisetasche dabei. Das reicht ja wohl auch, oder? Sie hatte eine riesige Kiste mit Esswaren dabei, angebrochene Sirupflaschen, Insektenspray, ein Zelt (!), Flossen (eh, man konnte dort nirgends Tauchen, da es nur einen Bergbach gab wo man ein wenig plantschen konnte ).

    Sie hat auch immer zu Essen und eine Wasserflasche dabei. Auch wenn wir nur kurz irgendwo hinfahren um etwas einzukaufen....
    Einmal mussten wir oben auf einem Berg SOROFT anhalten weil sie SOFORT unbedingt die Hände eincremen musste.... Die Handcreme war irgendwo WEIT unten im Kofferraum. Es gab eine 30minütige aus- und einpack Aktion.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Und ich dachte schon, ICH würde viel mit mir herumschleppen!

    Mein Freund amüsiert sich immer, dass ich für eine Übernachtung mit vollgepackter Tasche und Beautycase anreise. Allerdings enthält die Tasche immer noch Sportzeug für's morgentliche Joggen, normale Alltagskleidung (komme meistens von der Arbeit und muss mich danach dringend umziehen) und ein paar Lebensmittel (selbstgebackene Brötchen etc.)

    Für kleinere Aktionen reicht durchaus eine kleinere Tasche.

    Wenn ich zur Arbeit fahre, bin ich aber auch immer vollbepackt, nur auf Grund der großen Mengen an Essen, die ich im Laufe des Arbeitstages vertilge

    LG

    Undine

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Oh Gott, da würde ich total durchdrehen. Ich hasse es ja sowieso, wenn ich auf jemanden länger warten muß (und zufällig sind es immer dieselben Personen, auf die man warten muß ) und wenn es dann noch wegen einer Handcreme-Auspack-Aktion ist....oder eine Ohne-Das-Alles-Überlebe-Ich-Nicht-Aktion, nee danke.

    "Entführt" sie doch mal, also spontan-Aktion, bei der sie gar nichts packen kann, und die wirklich notwendigen Sachen hast Du dann dabei, damit sie mal sieht, dass es so auch geht...

    Sie kann ja gar nichts spontan sein..

    Was ist denn, wenn Du sponti anrufst, sie müssen dringend gaaanz schnell zu Dir kommen, sofort... muß sie dann auch erst packen? Oder springt sie ins Auto und fährt los?

    Oh man, wie kompliziert...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 21:56:50
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 17:28:42
  3. kompliziert?
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:28:00
  4. Jetzt wirds kompliziert
    Von Spira im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 22:03:57
  5. lippi (etwas kompliziert)
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 15:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •