Hallo!

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Fingernägel und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ich bekomme seit etwa 4 Jahren alle 2-3 Wochen meine Nägel im Nagelstudio mit Gel überzogen. Da das natürlich ganz schön ins Geld geht und ich irgendwie der Meinung bin, dass die Nägel sowieso nur ca. 1 Woche richtig schön aussehen (und ich dann spätestens nach der 2. Woche selber daran rumfeile), bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Mich würde interessieren, ob jemand vielleicht Erfahrungen damit hat seine Nägel selber mit Gel zu überziehen oder ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt die Nägel so zu verstärken, dass ungefähr der gleiche Effekt erzielt wird. Für mich ist die Sache mit dem Gel so wichtig, weil ich beruflich viel auf der Tastatur rumtippen muss und die Nägel das aushalten müssen und weil ich außerdem extreme Nägelkauerin war, bis ich mich zu dieser etwas teureren Variante mit dem Gel (am Anfang natürlich mit künstlichen Nägeln und mittlerweile werden ja nur noch meine eigenen Nägel verstärkt) entschieden habe. Mir ist das wirklich sehr wichtig, dass die Nägel trotzdem schön strapazierfähig und hart bleiben, da ich Angst habe, wieder ins Nagelkauen zu verfallen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich von euch ein paar gute Tipps bekommen könnte, wie ich in Zukunft verfahren kann.
Vielen lieben Dank im voraus!
Karo