Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Gruppen-Diät:-)

  1. #101
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Wie sich ein Alkoholiker fühlt, weiß ich nicht; ob es ähnlich ist, kann ich nicht sagen, bin keine Alkoholikerin.
    Aber mit dem Rest kenn' ich mich aus
    Deswegen mußte ich mir hier bei so manchem Kommentar erst mal die Augen reiben *jaglaubichsdenn*

  2. #102
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sind meine Vergleiche zu abstrakt ? Ich glaube ja

    Und ich bin auch kein Alki, möchte ich doch noch anfügen

  3. #103
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Nun ja, der Vergleich ist insofern abstrakt, als man beides nur bedingt miteinander vergleichen kann
    Alkohol kann man ja irgendwie umgehen bzw. vermeiden, beim Essen wird's schwieriger; wenn ich mir das abgewöhne, bin ich ja schon wieder genau da, von wo ich herkomme Hmmm...

    @ Hopi
    Bulimie, nicht Bullemie
    Es kommt von Bulimia nervosa

    LG
    Sonja

  4. #104
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Ligeia
    Alkohol kann man ja irgendwie umgehen bzw. vermeiden
    Stimmt nicht ganz.

    Das gilt für alle Menschen, die "normal" mit Alk umgehen können.

    Ist man süchtig ist die Auswirkung nicht anders als bei einer Magersucht oder einer Ess-/Brechsucht

    Alle Süchte bedürfen einer Therapie. Und bei allen Süchten ist die Rückfallgefahr recht gross.

  5. #105
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    @ Isis
    Hm, hab' ich jetzt glaub' ich nicht ganz verstanden...
    Ich meinte, daß jemand, der alkoholsüchtig und trocken ist, seinem Suchtmittel "leichter" ausweichen kann, als jemand, der ES hat oder hatte und versucht, die Kontrolle zu behalten.
    Man ist ja praktisch mit jedem Bissen rückfallgefährdet.
    Ist halt das Dumme daran... ich bezweifle fast, daß man so etwas jemals ganz und gar wieder los wird ... kenne auch niemanden... trotz Thera.
    Deswegen mache ich mir halt eben auch Sorgen, wenn jemand schreibt "Ich wiege 45 kg, will aber auf 44kg"
    Weil es so... vertraut klingt

    LG
    Sonja

  6. #106
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ja, also JETZT verstehe ICH Dich

    Ich denke, mit dem zweiten Abschnitt hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

  7. #107
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Fragt sich nur, ob das hier jetzt irgendjemandem was bringt
    ABER da es nun mal so ist, daß man in diesen Belangen jemanden nur sehr schwer beeinflussen kann, kann man den Diät- bzw. Abspeckwilligen eigentlich nur raten, ihre Blutwerte checken zu lassen; ist eigentlich das Mindeste und nicht allzuviel Aufwand.
    Ich sach ja nur. Ne?


    LG
    Sonja

  8. #108
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Vielleicht schreckt das ab:

    Untergewicht > Regel fällt aus > Osteoporose !!!!!!!!¨

    Habe gerade kürzlich von einer 20-jährigen Ballerina gehört dass sie Knochen wie eine 80-jähige Frau habe....

    Und so etwas lässt sich nicht mehr rückgängig machen!!!!!!!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #109
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hiermit entziehe ich mich dem Thread wenn Du lust hast, kannst Du dich ja per PN bei mir melden süsse....

    Vor einem Jahr - gleicher Thread mit gleichem Zweck (@süsse - Kampf dem Bauch -> http://www.beautyboard.de/showthread....ighlight=bauch ) hat süsse ebenfalls schon 45kg gewogen und ich glaube nicht, dass wenn man magersüchtig ist, innerhalb von einem jahr nicht abnehemen würde...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #110
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Also ersteinmal ist das hier evtl. das falsche Forum...vielleicht wäre es besser in M & L oder Leckerschmecker aufgehoben.

    Dann - und das ist meine ganz persönliche Meinung - finde ich es total nervig, wenn Menschen ständig über das Essen reden und ich halte schon alleine das für ein Krankheitsbild , das ist doch keine NORMALE Einstellung zum Essen, Essen ist lebensnotwendig, oft oder manchmal ein Genuß aber kein Lebensinhalt und so kommt es hier rüber.

    Ich beurteile das evtl. ein wenig krass aber es gab Zeiten, da habe ich mir extrem viel runtergehungert und das hörte und las sich nicht anders, als dieser Thread hier, gute Freunde haben sich zum einen Sorgen gemacht und mir zum anderen immer wieder klar gemacht, daß sie es absolut abartig und nervig finden, wie ich mich an jedem Gramm, jeder Kalorie und jeder nicht gegessen Mahlzeit "aufgeile", hat zwar nicht sofort geholfen aber steter Tropfen höhlt den Stein und ich bin froh, daß es Menschen gab, die sich SORGEN um mich gemacht haben

    Anstatt eine Gruppendiät unter Mindergewichtigen im Beautyboard zu propagieren, würde ich persönlich mich lieber nach professionellen Ernährungsberatern umschaun.

    Meine Meinunh, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Sommerausflug - Bildung von Gruppen - Ideen gesucht
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 16:30:58
  2. DiÄt???
    Von nuala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 07:55:40
  3. Düfte und ihre "gruppen" ?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 15:43:50
  4. Die DiÄt!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:40:55
  5. Wer sind eure Lieblingssänger, gruppen etc.??
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 14:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •