Hallo Rune,

erstmal sorry auch an die anderen. Dieses Thema gehört eigentlich nicht hierhin.
Aber ich hatte letztens gelesen, dass Rune Psychologie studiert. Das ist auch mein größter Wunsch zur Zeit.
Okay Rune, es wäre sehr lieb von mir, wenn Du mir etwas zu folgenden Fragen sagen könntest. Also ich erzähle mal von meinen Voraussetzungen.
ich habe letztes Jahr Abitur gemacht mit 2,7 ( das ist nicht wirklich gut, ich weiß ). Habe jetzt 2 Wartesemester, weil ich in der Zwischenzeit Praktika in der Personalentwicklung und bei einer Unternehmensberatung gemacht habe.
Ich finde Psychologie sehr spannend und möchte später auch mal in dem ABO-Bereich arbeiten. ich habe auch einen guten Einblick in diese Branche weil mein Vater selbst Psychologe ist und eine Unternehmensberatung hat.
Bla bla bla, sorry, aber muss ja etwas weiter ausholen.
Ich habe nun schon mit vielen über mein NC_Problem gesprochen und schon tausendmal über den Quereinstieg durch Pädagogik oder BWL nachgedacht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich will weder BWL noch Päda, aber ich bin total verzweifelt, weil ich einfach nicht weiß wie ich jemanden davon überzeugen kann, dass ich eine gute Psychologin bin. Und im Ausland studieren möchte ich nicht unbedingt.
Wie bist Du an Deinen Studienplatz gekommen?
Weißt Du vielleicht noch etwas über den Quereinstieg? ( Ausser, dass er fast unmöglich ist [img]/forum/frown.gif[/img] )
Hattest Du ein gutes Abitur? Losverfahren?

Es wäre wirklich sehr nett wenn Du mir etwas dazu erzählen könntest, ich weiß nicht mehr weiter und bin überzeugt davon, dass ich das richtige gefunden habe.

ich danke Dir schon jetzt

Liebe Grüße von der verzweifelten

Micky