Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Make-up

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191

    Standard Make-up

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe jetzt schon oft gelesen, daß
    viele das Fans von Make-up sind und
    auf der Suche nach dem ultimativen sind.
    Ich selbst benutze nur im Ausnahmefall
    ein Make-up, ich hasse das Gefühl auf der
    Haut und fühle mich immer ein wenig schmutzig. Außerdem hinterlasse ich überall
    meine Spuren - sei es am Kragen oder ich faße
    mir in Gesicht und anschließend zieren meine braunen Fingerabdrücke irgentwelche Unterlagen.
    Am liebsten habe ich es pur und wenn Make-up
    nur in Puder-Form (Shiseido und Estee Lauder), aber begeistern kann mich das nicht.

    Was mich interessiert: was gefällt Euch daran
    bzw. vielleicht habt ihr ja einen tollen
    Produkttip, der mich eines besseren belehrt???

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115
    Huhuu Tuse!

    Endlich sprichts mal jemand aus... :-) Nee, aber ehrlich, ich hab auch schon öfters Make-Up ausprobiert, aber entweder es hat gefärbt oder es sah unnatürlich aus oder ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Haut nicht atmen kann! Lippenstift und Wimpertusche und co. sind dagegen für mich ein Muss, und manchmal auch Transparent-Puder, aber keine Foundation oder sonstiges!!!!
    Ausserdem... ohne Euch jetzt zu nahe treten zu wollen... ich finde dass Frauen mit Make-Up zwar gepflegt, aber unnatürlich aussehen, bei vielen kommen dadurch die Poren stark durch oder sie haben einfach nur einen komischen Hautton!

    Nun denn, viellicht habe ich ja auch nur noch nicht das richtige Produkt gefunden und ihr müsst mich jetzt bekehren! :-)

    Ich wünsch Euch was

    liebe Grüsse von Catrin

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wenn ich mich schminke, ist für mich eine Foundation unverzichtbar. Für mich ist der Make-up-Stift von Yves Rocher der Hit, weil es damit so schnell geht. Die Haut sieht mit Foundation nur gleichmäßig und frisch aus und ein schmutziges Hautgefühl habe ich auch nicht. Wenn man ein glattes Schwämmchen zum Verteilen und den richtigen Farbton nimmt, sieht es auch überhaupt nicht unnatürlich aus. Wer's noch puristischer mag, feuchtet das Schwämmchen vorher an. Und zum Fixieren losen Puder (dann färbt man beim Kontakt mit den Händen auch nicht ab). Den Hals schminke ich nur bis zu dem Bereich unter dem Kiefernknochen. Dann habe ich auch keine Probleme mit weißen Blusen oder Rollkragen.

    Vielleicht konnte ich ja helfen

    Liebe Grüße Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich kann dem nur zustimmen - die Haut sieht mit Foundation einfach gleichmäßiger aus, und alles, was man darüber aufträgt - Rouge, Puder - auch.

    Wenn man denn die richtige Farbe gefunden hat, was wirklich sehr schwer ist, sieht es auch ganz natürlich aus. Wenn sich das Makeup in den Poren absetzt, hat man das falsche Produkt erwischt.
    Leider denken viele Frauen, Foundation wäre dazu da, sich "Farbe" ins Gesicht zu schmieren. Aber im Prinzip bietet Foundation nur eine Leinwand für andere Produkte und gleich den hautton aus. Profi-Visagisten arbeiten bei größeren Ungleichheiten auch mit zwei Foundationfarben im Gesicht, damit es natürlicher aussieht.

    Meiner Meinung nach erschwert die Branche aber das Auffinden des perfekten Farbtons (ich kritisiere das in beruflichen Gesprächen mit den Machern auch immer wieder). Viele der Farben, gerade im Massenmarktbereich, sind zu pink, zu grau oder zu orange. Wirklich optimale gelbstichige Foundations, die bei 99,999999% der Frauen fantastisch aussehen, gibt es nur von den Visagistenlinien.Das muss sich meiner Meinung nach ändern - wird es aber nicht, so lange sich die Kunden nicht beschweren.

    Was die Faszination Makeup im einzelnen ausmacht - nun, ich denke, da spielt die Lust an der Verwandlung und Abwechslung eine große Rolle. Aber irgendwie versucht doch auch jede Frau, das beste aus sich zu machen, sei es auch mit Makeup.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo,

    ich vermute mal, die Fraktion gegen Make-up ist noch sehr jung und hat eine Pfirsichhaut, dann würde ich es wohl auch nicht benutzen. Aber mit z.B. Augenringen, ungleichmäßiger Hauttönung und ähnlichen Problemchen sieht man mit dem passenden Make-up überhaupt nicht angemalt aus. Ich spüre eine Foundation gar nicht auf der Haut und abfärben tut sie auch nicht, wenn man sie mit etwas Puder fixiert.

    Vielleicht spielt Ihr auf einige Damen an, bei denen man schon von weitem sieht, daß sie versucht haben, sich ein bißchen brauner zu mogeln, anstatt nach ihrem Hautton zu gehen. Aber viele Frauen sind geschminkt und man sieht es fast gar nicht, außer wenn sie Augen oder Mund betont haben.

    Britta, ich kann mir das mit einer gelbstichigen Foundation gar nicht vorstellen, sieht man damit nicht krank aus? Es gibt ja z.B. die rosigen oder olivfarbenen Untertöne der Haut, die können doch nicht alle gelb vertragen, oder? Welche Visagistenlinien meinst Du denn, die das besser gelöst haben?

    Schöne Grüße von Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Nicole,

    ich bin 35, also auch nicht mehr ganz
    taufrisch....
    Trotzdem mag ich meine Haut ohne Foundation.
    Vielleicht ist das auch Gewohnheitssache.
    Da ich selten Make-up benutze, komme ich mir
    dann zugespachtelt vor und meine Haut fühlt
    sich unwohl.
    Meine Kosmetikerin versucht es jedes Mal mich
    zu überzeugen, eine Foundation zu benutzen. Ich gehe immer
    mit der Tagescreme nach Hause. Ich liebe dieses Gefühl eine ganz saubere Haut zu haben. Eine Foundation würde dieses Gefühl
    so ziemlich zerstören...

    Britta muß ich auch recht geben. Die meisten
    Make ups sehen einfach unnatürlich aus und
    der "Träger" sieht schnell überschminkt aus.

    Naja, vielleicht gibt es ja mal ein Produkt,
    mit dem ich mich auch frisch und sauber fühle.

    Viele Grüße


  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nicole,

    Laut vielen Experten, mit denen ich gesprochen habe, haben nur ein ganz geringer Anteil aller Frauen auf der Welt einen rosigen Unterton. Bobbi Brown sagte mir mal, und das wurde auch von anderen bestätigt, das selbst die vermeintlich rosagesichtigen Engländerinnen es um Großteil nicht sind!!

    Viel öfter kömmen z.B. blaustichige Untertöne in der Haut vor.

    Eine Gelbstichige Foundation mußt du dir nicht so vorstellen, daß du dir ein KABA- oder UHU-Gelb (sorry, mir fällt im Moment keine besseres Beispiel ein) auf die Haut schmierst. Linien, die diese gelbstichigen Foundations hier in Deutschland haben sind MAC und Bobbi Brown. Wenn du eine andere Foundation mal dagegen hältst, siehst du sofort den Unterschied!!!

    Im Gegensatz zu den grauen und rosanen Foundations sieht man mit gelb frisch und gesund, aber dennoch nicht angemalt und vor allem nicht fahl und krank aus. Gerade mit einer olivfarbenen Haut kommt man damit sehr gut zurecht.

    Ich habe die MAC Matte Foundation in C 40, wenn ich die drauf habe, sieht man keinen Unterschied zu meinem Hautton an Schultern, Hals etc. Leider habe ich noch nicht meine Wunsch-foundation, die auch bei mir hält, in diesem Farbton gefunden (vielleicht sollte ich sowas mal entwickeln und auf den Markt schmeißen??).

    Nicole, falls du möchtest, kann ich dir gerne von meinem MAC mal was abfüllen, damit du das ausprobieren kannst. C40 ist aber eher etwas für dunkelhäutige wie mich... kannst ja mal Bescheid sagen, das Angebot steht...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Britta,

    ich habe eine ganz helle Haut und würde gerne auch mal die MAC Foundation ausprobieren. Kannst du mir sagen, welche Bezeichnung dieses Makeup für hellere Hauttypen hat? Ich habe mir vor kurzem von Estee Lauder "Soft Matte Makeup" im hellsten Ton (01 / Fresco) gekauft und meine, es wäre immer noch ein bisschen zu dunkel.

    Danke im Voraus für deine Antwort.

    Viele Grüße von Martin

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    habe eben mit dem MAC-Store in Düsseldorf gesprochen. Ihr könnt dort anrufen, sie schicken euch gerne Proben von gelbstichigen Foundations. Ihr müßt dann halt euren Hauttyp und -Farbe ein bisschen beschreiben.

    Die Telefonnummer vom MAC-Store in Düsseldorf ist:
    0800-6789123

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  2. Make-up-Ränder von flüssigem Make-up
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 15:22:04
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. BB Compact Make-up od. BB Make-up Stift
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 10:28:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •