Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hautprobleme

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Liebes Thommygirl,

    ich kann nur eins sagen: halte durch! Auch wenn es schwerfällt. Ich hatte früher auch Akne und zwar erst als alle anderen schon gar keine Probleme mehr damit hatten, so mit 17, 18. Ich habe dann von meinem Hautarzt eine Lösung zum Auftragen auf die betroffenen Stellen und auch eine Salbe bekommen (Aknin Wintrop). Die Salbe gab es in Farblos und in getönt, also habe ich die getönte Salbe immer statt des Make-ups benutzt, aber das Wahre war das auch nicht. Ich hatte auch immer ganz viele rauhe Stellen, vor allem am Kinn hat sich die Haut ganz doll geschuppt. (Im Winter hab ich das dann oft hinter einem Schal versteckt [img]/forum/smile.gif[/img]). Naja, aber es hat dann doch geholfen, Du darfst nur nicht so ungeduldig sein. Ich weiß, gerade wenn man noch jünger ist (nicht böse gemeint!), dann steht man noch nicht so dadrüber, wenn der ein oder andere vielleicht doof guckt. Ich weiß noch, bei mir sah das immer so aus, als hätte ich ganz viele Brotkrümmel am Kinn hängen, total bescheuert, aber die Haut braucht eben diesen Abschuppungsprozess um sich zu erneuern. Wenn Du durchhälst, kommt hoffentlich eine schöne, neue Haut zum Vorschein, aber das kann eben so an die 4 Wochen dauern.
    Ich kann Dir zur zusätzlichen Pflege auch die Sachen von La Roche Posay empfehlen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, auch bei meiner Dermatitis, wo ich auch so trockene Hautstellen hatte. Frag doch einfach mal in der Apotheke nach. Es gibt z. B. auch eine extra Serie, die die Akne-Therapie unterstützen soll, aber ich weiß den Namen nicht so genau. Und dann würde ich auch an Deiner Stelle auf eine zu heftige Reinigung verzichten, also keine Peelings, denn dann können die Pickel sich entzünden und dann kann auch die gesunde Haut in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich würde was ganz sanftes nehmen, zum Reinigen, z. B. ein sanftes Syndet, z. b. von Sebamed (also hauptsache Seifenfrei).
    Ich wünsche Dir gute Besserung für Deine Haut. Und: Halte durch! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Lg, Noelle

  2. #12
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige


    Danke für eure Ratschläge.
    Ich werde durchhalten und mit Spannung auf meine "neue" Haut warten. [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 14:57:53
  2. hautprobleme
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:04:45
  3. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  4. Hautprobleme
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 18:56:00
  5. Hautprobleme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •