Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hautprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524

    Standard Hautprobleme

    Anzeige
    Hallo!

    Ich war letztens beim Hautarzt und der hat festgestellt, dass ich Akne habe. Er hat mir eine Creme verschrieben, die ich nachts auftragen soll. Nachdem ich sie nun ein paar Tage benutzt habe, fängt sich meine Haut an zu schuppen. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, es sieht nicht besonders schön aus.
    Der Arzt meinte die Hautschuppung sei der Schälungseffekt. Er hat mir daraufhin eine Creme gegeben die ich morgens nehmen soll, nur leider macht sie meine Haut total weiß und zieht nicht ein. Wie soll ich denn da mein Make Up auftragen???
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe es schon mit Fettcreme probiert (natürlich nur auf die betroffenen Stellen) aber, dass kann ich ja nicht machen, wenn ich Make Up drauf habe, weil meine Haut dann glänzt.
    Wisst ihr was ich gegen die schuppige Haut tun könnte? Vielleicht ein Hausmittel oder irgendeine Creme etc.
    Es sollte aber möglichst nicht so teuer sein, da ich sie hoffentlich nicht lange benutzten werde, ich denke nämlich dass der ?Schälungseffekt? nach einiger zeit zurückgeht.
    Nutrilogie habe ich früher schonmal probiert, hat auch echt toll geklappt, nur wollte ich diesmal etwas weniger Geld ausgegeben.

    VG
    Corinna

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Tommygirl,
    könntest Du mir sagen, wie die Creme heißt? Ich hab auch immer mal Probleme mit Unreinheiten, dabei aber recht trockene Haut. Ich hab dann die Skinoren vom Hautarzt bekommen, und die hat sehr gut gehofen, allerdings muß man sich ein bißchen gedulden, mindestens zwei Wochen dauert es schon, bis man Erfolge sieht. Das mit der Abschuppung kenne ich und weiß, wie doof das ist. Wichtig ist, dass Du durchhälst und die betroffenen Stellen vielleicht erstmal nur jeden zweiten Tag mit der Schälcreme (wahrscheinlich irgendwas mit Vitamin A, oder ?) behandelst bzw. Deinen Arzt bittest, Dir eine mildere Variante zu geben. Außerdem solltest Du die schuppigen Stellen meiner Meinung nach auf keinen Fall mit Fettcreme behandeln! Davon gibt es nur noch mehr Pickel! Besorg Dir aus der Apotheke eine nicht-komedogene Feuchtigkeitspflege oder vielleicht ein bißchen Aloe-Vera-Gel, und dann die Stellen immer wieder ein bißchen betupfen. Der Schälungseffekt sollte nach einer Weile wirklich besser werden, die Haut gewöhnt sich auch ein bißchen. Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen, kommen bestimmt noch andere Tips! Viele Grüße,
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tommygirl,

    der Schäleffekt ist erwünscht und wird dir helfen, weniger Pickel zu bekommen. Weißt du, wie Akne entsteht? Ich hoffe, dein Hautarzt hat dir das erkärt?

    Halte durch, das ist zwar am Anfang recht unangenehm, aber du wirst sehen, in ein paar Wochen siehst du eine Verbesserung. Aber Katja hat recht, du kannst deinen Hautarzt auch bitten, die Konzentration der Creme zu reduzieren.

    Fettcreme hilft nicht so viel, der Tipp mit der Feuchtigkeit ist gut. Vielleicht probierst du es mal damit?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.01
    Beiträge
    16
    Hallo Tommygirl
    Ich empfehle dir eine Creme von Yves Rocher. Auf der Verpackung steht" Pflege für Mischhaut. Mattierendes Gel -Fluid"
    Die ist sehr gut.
    CIAO Syvercee

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Tommygirl!

    ich war ja auch jahrelang aknegeplagt und kenne das problem darum sehr gut... und leider muß ich dir sagen, daß das schuppen der haut sich über wochen hinziehen kann (nicht nur 2 oder 3 sondern eher 8 wochen also 2 hautzyklen...) mit dem schminken mußt du in dieser zeit sehr vorsichtig sein, sonst machst du den effekt der creme wieder zunichte! ich kann dir eine gute creme aus der apotheke empfehlen, die du drübergeben kannst: heißt physiane und ist von la roche-posay, gibts in der apotheke für ca 12DM. hört sich dumm an aber versuch dich so wenig wie möglich zu schminken, du verzögerst dadurch den heilungsprozeß. das durchhalten lohnt sich!
    viel glück!
    Gruß,
    Akasha

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    @katja: meine Creme heißt Brevoxyl, daneben steht 4% Creme , wisst ihr was das bedeutet, hat das was mit der Dosierung zu tun?
    Die Creme, die die Haut soweiß macht heißt Aknemycin 2000.
    Vitamin A habe ich nicht auf der Tube gesehen, könnte es noch einen anderen Namen haben?
    Beinhaltet Aloe Vera Gel nicht auch ein bißchen fett, das dachte ich nämlich immer?
    Weißt du wo man soetwas bekommt?

    @Britta:
    Ja, mein hautarzt hat mir erklärt wie Akne entsteht, er hat es mir sogar auf einen Zettel gemalt [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Syvercee:
    Ich hatte dieses Gel mal früher, für die gesamte Gesichtshaut war sie mir zu trocken, deshalb habe ich aufgehört sie zu nehmen.
    Aber ich habe ja nur an einigen Stellen Akne, vielleicht werde ich sie da nochmal probieren.

    @Akasha:
    Es ist ja so, dass ich die Creme nur abends benutzte, und wenn ich mich am nächsten Morgen schminken, ist sie schon vollständig eingezogen, oder wurde im Schlaf an der Bettwäsche abgwischt [img]/forum/smile.gif[/img] Die Creme die für morgens gedacht war, nehme ich nicht, weil sie nicht einzieht.
    Wo soll ich physiane drübergeben? Du meinst über die Aknecreme? Oder über das Make Up?

    @all:

    Muss man eigentlich eine Aknecreme dauerhaft nehmen, oder hört man auf wenn die Haut Pickelfrei ist? Ist sie dann für immer geheilt?

    Danke euch allen

    VG
    Corinna


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    also ich hab auch mal sogar die gleiche creme genommen wie du, auch für nachts. ich glaub ich hab sie insgesamt fast ein jahr gehabt und auch immer nachts aufgetragen. ich habe damals dann nachts keine andere creme mehr über die brevoxyl ( ja die tollen flecken auf der bettwäsche kenne ich auch...) sondern dann nur morgens ganz normal als tagescreme die physiane aufgetragen und dadurch hat sich die haut relativ gut beruhigt. durch die cremes wird aber die haut ziemlich empfindlich und man muß wirklich versuchen sich so wenig wie möglich zu schminken, ich hab damals (sehr sehr schweren herzens!!!) dann auf foundation verzichtet und nur puder benutzt während der zeit. und damit die haut nicht ganz so übel aussah, hab ich dann halt noch nen selbstbräuner benutzt, dadurch sah alles nicht ganz so schlimm aus... aber grundsätzlich vertragen sich akne-cremes und make-up nicht so gut hat mir meine hautärztin erklärt...das wichtigste ist jetzt einfach durchhalten, denn ergebnisse zu sehen dauert ein bißchen.
    alles gute
    Gruß,
    Akasha

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo Akasha,

    Ich glaube Physiane sehe ich mir mal an, Hört sich gut an.
    Auf Foundation verzichten ist schwer, gerade wenn man Akne hat, Puder benutzte ich auch nie, mein Gesicht sieht dadurch so zugekleistert aus und Selbstbräuner habe ich auch noch nie angewendet.
    Auf der Packungsbeilage von der Brevoxyl steht aber, dass man ruhig make Up tragen darf. Komisch....

    VG
    Corinna

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Tommygirl,

    ich habe damals schon Foundation und Puder benutzt. Natürlich aber nur Produkte, die nicht komedogen waren. Bei mir hatte das Tragen von Make-up auch den Sinn, daß ich nicht ständig mit den Händen im Gesicht "rumgefummelt" habe.

    Kannst ja mal Deinen Hautarzt fragen, was er dazu meint. Mir wurde damals nicht abgeraten, eher das Gegenteil war der Fall. Denn gerade bei Akne braucht man jede Menge Selbstbewußtsein und ein bißchen zurechtgemacht und etwas abgedeckt fühlt man sich gleich etwas besser. Und wenn es einem besser geht, sieht man das ja auch oft an der Haut.

    Viel Glück für Dich, Tanja

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi Tommygirl,
    Brevoxyl kenne ich leider nicht. Ja, die 4% dürften die Konzentration des Wirkstoffs angeben. Ob Aloe-Vera-Gel auch ein bißchen Fett enthält, kann ich Dir leider auch nicht sagen, frag mal in der Apotheke, da gibt es das. Mit Physiane oder Toleriane von Roche Posay bist Du aber auch schon ganz gut bedient, denke ich, die Roche Posay Sachen sind schon ziemlich gut bei Hautproblemen. Laß Dich in der Apo mal beraten und Dir Pröbchen geben, damit Du gucken kannst, womit Du am besten klarkommst. Achso, die Aknemycin-Creme: Der Name deutet darauf hin, daß die Creme Erythromycin enthält, das ist ein Antibiotikum, das oft zur lokalen Hauttherapie bei Akne etc. eingesetzt wird. Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn Du mit der Fertigmischung nicht klarkommst, weil sie nicht einzieht, bitte doch Deinen Arzt, Dir in der Apotheke eine Erythromycin-Creme mischen zu lassen mit einer Salbengrundlage, die besser einzieht. Das ist dann quasi eine Basiscreme, wo in der Apotheke der Wirkstoff in der gewünschten Konzentration (die der Arzt vorgibt) zugefügt wird. Frag mal Deinen Doc, ich hatte die Linola als Grundlage für meine Erythromycin-Salbe, die zog eigentlich sehr gut ein.
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 14:57:53
  2. hautprobleme
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:04:45
  3. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  4. Hautprobleme
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 18:56:00
  5. Hautprobleme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •