Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kantinen-Essen

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard Kantinen-Essen

    Anzeige
    ... kann grausam sein.

    Wenn man nur nach den Bezeichnungen geht, hört es sich ja lecker an. Aber wehe es ist auf dem Teller.

    Kleiner Auszug gefällig?

    Tomatensuppe "Gärtnerin" nur 0,51€, dafür aber NULL Tomate

    Vorspeise Ententerrine a´la Orange für 1,90 €, ist aber SO kalt das man die Ententerrine ´ne Weile auf die Vorsuppe stellen mus, damit die Zähne nicht abbrechen.

    Bunte Farfalle mit Pilzsosse für 2,45€, ist ok, wenn man auf zerkocht steht.

    Mariniertes Schweinerückensteak mit Kräuterbutter für 2,66 €, soweit iO, ausser das man nie wieder Schnupfen bekommt, weil das arme Schwein mit Antibiotika vollgestopft war.

    Schinkenkäsetoast mit Salatbeilage für 2,60 €, an diesem Tag wohl das beste Angebot.

    Als Beilagen Kartoffelpürree (oder was die dafür halten) für 0,51 € oder Kartoffelecken für 0,61 €(auswringen vor dem Verzehr wird dringend angeraten). Nur bei den Speckbohnen für 0,51 haben sie nix verkehrt gemacht. Die kommen so wie sie sind aus der Dose und werden nur warm gemacht. Den Blechgeschmack muss man dann einfach mal "übersehen".

    Die Salate vom Büffet sind dafür echt gut und immer frisch (?). Eine mittlere Schüssel für 0,56 € lässt sich dabei vollstopfen wie eine grosse, nur die Salatsossen sind E K E L erregend! Zu salzig, zu fett, zu sauer oder alles gleichzeitig!
    Als Dessert gibt es ein Kirschgelee mit Vanillesosse. Das schmeckt genauso nach Plastik wie anderer Fertigkrempel, allerdings werden die Geschmacksnerven auch nicht sonderlich negativ strapaziert.

    So! Und nun geh ich ins Städtchen, werde bei Säuselsound zur Akkupunktur einschlafen und anschliessend in der Städt Entenbrust mit Klössen beim Metzger-Imbiss oder sowat zu mir nehmen.

    Wünsche euch einen wundervollen Tag.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    igitt, das klingt ja Ekel erregend!

    Tomatensuppe "Gärtnerin" nur 0,51€, dafür aber NULL Tomate

    Dafür mit Gärtnerin, oder wie?

    Mensch, diese Kantinen sollten sich besser auf einfache, dafür gute Gerichte konzentrieren. Lieber gute Spaghetti als irgendwelche halb gefrorenen Terrinen....

    Aber billig ist es ja...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi aladdin,

    ich muss sagen, unsere kantine ist wirklich SPITZE. es gibt lokale, in denen habe ich schlechter gegessen.
    tagesessen kostet 2,60 EUR (mit salat) - ein salat vom buffet 1,25 EUR. zur auswahl stehen täglich 5 gerichte, davon eins vegetarisch. und man kann wirklich ALLES mit GENUSS essen .

    heute gibts u.a. frischen spargel (ist wirklich frisch), broccoli-souffle mit schnittlauchkartoffeln oder feuerspiess mit salsa-sauce und pommes.

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Unser "Betriebsrestaurant" war mal echt Spitze, aber seit unsere Geschäftsführung Sparmassnahmen angeordnet hat, gibt es nur noch Fast Food

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Unser Betriebsrestaurant war zumindest vor zwei Wochen noch super.

    Cassie: habt Ihr anderes Essen??

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Allerdings Honor

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    [QUOTE]Original geschrieben von Kruemel

    ich muss sagen, unsere kantine ist wirklich SPITZE.
    QUOTE]

    WO ist das Kruemel??? Dann müsste ich mir nämlich tatsächlich mal überlegen, mich beruflich zu verändern. Und wenn´s nur kantinenmässig wär.

    Ach übrigens: Der Klopper ist eigentlich, dass die Preise die wir zahlen schon durch den Arbeitnehmer zu 50% bezuschusst werden. Also eigentlich ist das Essen doppelt so teuer...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Nettes Thema!

    Unsere Kantnine ist der letzte Dreck!

    Kein Tag, an dem ich unter 4-5 Euros zahle
    FRECHHEIT!

    Ein paar Beispiele:

    Suppe: Kleine Tasse voll, 1,10 €
    Hauptgericht, z.B. Hähnchen mit Pommes *bäh* 3,75 €
    Salat als Beilage (Minischüsselchen mit etwa 4 Gabeln Inhalt) 0 ,80 €

    Das einzige Highlight: frisch gepresste Fruchtsäfte, kosten aber 1,30 € pro Glas !!

    Es gibt jeden Tag Fleisch, und dann mit einer pampigen ekigen Tütensosse und dann noch schweineteuer.

    Wenn man Gemüse oder Salatteller selber zusammenstellt und wiegt, kommt man locker auch auf 3-4 Euro

    Aber ein Brot mittags ist mir bei einem 10 Stunden Office-Tag doch zu wenig

    Bin total ratlos momentan mit der täglichen Esserei

    LG,
    Hexy

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Wir haben heute nachmittag Gegenmassnahmen ergriffen!

    1. Einige Metzgereien in der Umgebung liefern auch fertige Menüs. Unwesentlich teurer, dafür deutlich besser.

    2. Soeben habe ich 3 Miniküchen und 3 Microwellen bestellt.

    *freu*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    da bin ich wirklich froh, dass es bei uns so super ist (schon bei meinem vorstellungsgespräch wurde von der kantine geschwärmt... )...

    frisch gepresste fruchtsäfte kosten 0,70.
    morgens gibts frühstück - angefangen über 5 sorten müsli/flakes und leberkäse, belegte semmeln und eier bleiben glaub ich keine wünsche offen...
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

Ähnliche Themen

  1. Essen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:37:32
  2. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  3. Was essen?
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:54:33
  4. MAC in Essen/ NRW?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:02:52
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •