Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trockene feine Naturlocken - welche Pflege?!

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Trockene feine Naturlocken - welche Pflege?!

    Anzeige
    Ich war letzte Woche beim Friseur und dort wurde mir gesagt, daß ich FEINES Haar hätte (ich muß zugeben, daß sich meine Haare wirklich nicht sonderlich kräftig anfühlen). Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß ich trockenes, splissanfälliges Haar (Naturlocken) habe und dementsprechend habe ich es auch gepflegt.

    Jetzt meine Frage: wie soll ich meine Haare ab sofort pflegen?! Sollte ich lieber auf die Pflege-Spülung/Leave-in-Kur nach dem Haarewaschen (fast täglich) verzichten?!
    Gibt es Haarpflegeserien (besonders Kur und Stylingprodukte), die für feines Haar geeignet sind, die Spitzen aber nicht noch mehr austrocknen?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    trockenes, splissanfälliges Haar (Naturlocken) und feines Haar ist doch kein Widerspruch! Hab ich auch in der Richtung, und benutze trotzdem Produkte für trockenes/ strapaziertes Haar, weil sonst zu wenig Pflege...

    mußt halt schauen, daß die Produkte das Haar nicht so beschweren.

    Kerastaste Nutritive ist z.B. sehr gut, und für mich ist immer noch ElVital Kera-Protein das beste, Shampoo und Leave In! Ich nehem jeden tag Leave In, weil ich meine Haare sonst vergesen kann

    und das PM Instant Moisture Shampoo *wink zu ansa* ist auch super
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ein wirklich supergutes Mittel für Locken ist von La Biosthetique der Curl revitalizer. Hat allerdings zwei Nachteile, erstens bekommt man produkete von la Biosthetique eh nur bei ganz wenigen Friseuren ( meiner führt sie :-))))) ) und es ist ziemlich teuer. Ich bin von der marke La Biosthetique sowieso total überzeugt. die haben unheimlich gute haarprodukte, allerdings sind die auch alle dementsprechend teuer. ich würde es an deiner stelle mit dem Curl Revitalizer man probieren, der bringt deine löckchen wieder schön in schwung und pflegt das haar und es trocknet nicht aus ( ich benutze ihn für meine dauerwelle ist aber auch für naturlocken gut ). ist ein spary, das man sich morgens in die trockenen oder leicht angefeuchteten haare sprüht und dann einknetet.

    LG,

    Souriette

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflege von Paula B. für trockene Haut?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 19:29:05
  2. Unreine trockene Haut - welche Pflege?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 12:08:17
  3. EMPFINDLICHE + TROCKENE Haut-Welche Pflege??
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 18:29:47
  4. trockene, feine Löckchen
    Von daisy im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 15:42:00
  5. Feine trockene haare
    Von Sweetie im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 18:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •