Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inhaltsstoffe für Einsteiger

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Inhaltsstoffe für Einsteiger

    Anzeige
    ich lese hier immer von bösen Inhaltsstoffen, aber ehrlich gesagt, mir fehlen da irgendwie die Grundlagen. Bei Claudia kann man ja auch ganz viel über die einzelnen Stoffe lesen, aber mir fehlt der Einstieg, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    - was sind denn die sagen wir 5 wichtigsten Dinge, die man wissen muß?

    - warum sind FAs so böse? wie heißen sie denn ausgeschrieben? damit ich sie auf der Verpackung überhaupt identifizieren kann. Sind auch schon kleine Mengen schlecht?

    - wie ist das mit dem Mineralöl? Ich habe kapiert, daß es wohl minderwertiger als andere ist. Wie heißt Mineralöl auf Fachchinesisch? Ich erinnere mich dunkel an eine Diskussion mit Kanebo Tom bzgl des Cleansing Oils, wo er schrieb, daß es da Qualitätsunterschiede gebe und Kanebos Öle nicht schlecht seinen. Kann man die Qualität irgendwo erkennen?

    - Alkohol trocknet aus, soweit ich mitbekommen habe. Was Euch (und mich) aber nicht hindert den Body Creator zu verwenden und da steht der Alkohol gleich an zweiter Stelle nach Wasser. ISt Alkohol am Körper nicht so schlimm, wie im Gesicht?

    - was ist das spezifische an den Inhaltstoffen von Produkten aus dem Bioladen.

    ???? ihr seht, ich habe viele Fragen.

    Ich freue mich über jede Antwort.

    Liebe Grüße
    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Hiiiiiiiiiiiilfe,

    ich bin für jede kleine antwort dankbar.

    Alegria

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Also ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus, aber es gibt 2 ganz gute Seiten dafür


    :http://www.carechannel.de/oeko/kos/kos.html

    http://www.zerozits.com/Articles/article6.htm


    hdh,

    Liebe Grüße Joop

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    da Du auch mit einer kleinen Antwort zufrieden bist:

    FA sind Formaldehydabspalter und stehen im Verdacht, die Hautalterung zu fördern. Geh mal hier über die Suchfunktion; da müsstest Du u.a. finden, unter welchen Bezeichnungen sie auf Kosmetika zu finden sind.

    Mineralöl findest Du in Kosmetika am häufigsten in der Form von Paraffinum liquidum. Ob's da Qualitätsunterschiede gibt, hm, die teuren Firmen behaupten natürlich immer, ihre Sachen seien hochwertiger. Ich weiß es nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Habe Dir zu FA was hochgeschubst.

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi alegria,

    ganz neu im Handel ist von Ökotest das Heft Gesichtspflege Kompakt aus Schönheit & Pflege Nr. 1. Kostet 2,90 Euro. Da gibt es auch eine Seite mit der Erklärung bzw. Bezeichnung kritischer Zusatzstoffen.

    Unter www.oekotest.de kannst du dir den Inhalt anschauen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    danke schon mal,

    ökotest ist gekauft und meine Hautalterung zu beschleunigen will ich ganz sicher nicht.

    in Zukunft achte ich auf FAs. aber was denken sich Hersteller dabei FA s irgendwo einzumischen?

    tsssss.

    Ich muß mich mit dem Thema wohl mal befassen.

    und was ist mit silikonen? außer in Busen und im Bad. Ich meine Wrinkless hat ja wohl auch haufenweise enthalten.

    LG
    Alegria

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Silikone sollen wohl vielseitiger und weicher als Paraffine sein und sich auch besser auf der Haut verteilen, wobei die Pflegewirkung wohl umstritten sein soll. Probleme soll auf jeden Fall die Entsorgung machen, da sie biologisch kaum abbaubar sind.

    Steht aber auch im Heft drin

    Liebe Grüße
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Rezept gesucht, Thematik: Kuchen
    Von Isis im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 09:45:03
  2. faltencreme für einsteiger Help
    Von schneeflittchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 08:23:43
  3. für die BB einsteiger
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:05:41
  4. Brauche Einsteiger-Online-Rat
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 17:36:02
  5. Shiseido-Einsteiger
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •