Umfrageergebnis anzeigen: Sollten auch Männer Kosmetik benutzen?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, klar. Warum denn nicht?

    2 22.22%
  • Naja, kommt auf den Typen an.

    5 55.56%
  • Nein. Sowas ist doch total peinlich.

    2 22.22%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: permanent-make-up

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.03
    Beiträge
    2

    Standard permanent-make-up

    Anzeige
    Guten Tag,
    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Permanent-Make-up? permanent-make-up

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Karla,

    Dein Posting gehört wohl eher ins Beauty-Forum, aber ich denke mal, dass Petra oder Britta schon noch verschieben werden.

    Ich möchte trotzdem antworten. Ich habe mir mit 20 einen schwarzen Lidstrich (oben) tätowieren lassen. Da meine Haut manchmal heftig fettet und ich außerdem Kontaktlinsen trage, hielt ich es für sinnvoll und habe mein Konfirmationsgeld, das ich bis zu dem Zeitpunkt gespart hatte, dafür ausgegeben. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt und ich würde es wieder tun.
    Der Lidstrich ist sehr fein geworden. Wenn ich mal etwas mehr möchte, zeichne ich ihn einfach ein wenig nach. Die Haltbarkeit ist spitze! Ich habe ihn jetzt sage und schreibe 6 Jahre und er sieht immer noch klasse auch. Ok, ein wenig heller ist er inzwischen geworden, doch Nachstechen steht in der nächsten Zeit bei mir trotzdem nicht an. Da kann ich noch 1-2 Jährchen, vielleicht sogar etwas länger, warten.
    Wie bei einem gewöhnlichen Tat auch empfehle ich bei Permanent-Makeup es sich a) sehr gut zu überlegen, also wirklich nur Stellen tätowieren, die man auch täglich schminkt, es also nicht "über" wird und b) würde ich jedem raten, sich mehrere Studios anzuschauen auf Sauberkeit, Preise, Wartezeiten etc.

    Ich habe auch schon Horrorgeschichten bzgl. Permy gehört, daher lieber gut informieren und dann erst stechen lassen.

    Bei Interesse PNne ich Dir gerne Adresse und Telefonnummer meiner Kosmetikerin.

    Liebe Grüße
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Auf gehts ins Beauty Forum
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.03
    Beiträge
    2

    Standard permy

    Hallo Deception
    danke für deine antwort...ich trage mich mit der absicht, meine lippen verändern zu lassen, deswegen meine frage...
    was hast du für horrorgeschichten gehört?
    danke
    karla

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.01
    Beiträge
    18
    Hi Karla

    Ich habe mir letzten August einen Lidstrich machen lassen. Allerdings ganz fein, eher eine Betonung des natürlichen Wimpernkranzes. Ich bin begeistert. Ich habe es bei einem in der CH recht bekannten Visagisten machen lassen und muss sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat.

    Im normalen Alltag benutze ich meistens nur noch Mascara und wenn ich mal mehr Effekt haben will schminke ich halt noch leicht drüber. Die Lippen würde ich persönlich eher nicht machen lassen, aber es kommt halt darauf was du gerne erreichen möchtest.

    Ich habe meinen Visagisten von Bekannten empfohlen bekommen und mir auch vorher schon mal seine Ergebnisse angesehen. Ich denke, dass ist der beste Weg. Es gibt bestimmt auch viele "schwarze Schafe".

    LG, Leslie

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Karla,

    Zu den Horrorgeschichten: da gibts verschiedene. Die einen arbeiten wohl nicht sauber, sodass die Kunden nach kürzester Zeit fleckig aussahen, bei anderen war das Studio "dreckig", wie man es ja auch immer wieder von Tattoo-Studios hört, und in den schlimmsten Fällen ist die Farbe schon nach kürzester Zeit verblasst. Das ist natürlich ober-ärgerlich, da so ein Permy ja schon eine Stange Geld kostet, und der Kunde sich ja schon ein paar Jahre Freude damit erhofft.

    Einige jammern auch über fürchterliche Schmerzen beim Stechen, was ich jetzt nicht nachvollziehen kann. Bin allerdings auch sonst beim Tätowieren relativ hart im nehmen. Dennoch sagte auch meine Kosmetikerin, dass es mehr oder weniger weh tun kann, je nachdem wie derjenige sticht. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das glauben soll. Ich denke, es hängt von der Schmerzempfindlichkeit der Person ab, die sich tätowieren lässt.

    Liebe Grüße
    Deception

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    *push*

    Für Dany

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    13
    hallo karla meine frau lässt sich am 7.10.07 die lippen machen. hast dus nun gemacht? wen ja wie waren die schmerzen ,die kosten und wie sieht es nach dem stechen aus?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ähm, dir ist schon klar, dass Karla nur diese zwei Posts hatte und seit dem nichts mehr geschrieben hat?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Permanent Make-Up
    Von JennyMcPenny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 14:00:57
  2. Permanent Make UP
    Von elektra2112 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 23:31:48
  3. Permanent Make up!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 12:30:24
  4. Permanent Make-Up
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:07:40
  5. Permanent Make-up
    Von Kathie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •