Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gibts hier noch andere Englisch LK'ler aus BaWü die heute Abi hatten?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835

    Standard Gibts hier noch andere Englisch LK'ler aus BaWü die heute Abi hatten?

    Anzeige
    Hallo!

    *Frust=on*

    Falls ihr zur oben genannten Fraktion gehört:
    FANDET IHR DAS AUCH SO SCHEIßE WIE ICH???

    Boah also ich bin voll down, der A Teil language war fies (UNIQUENESS! rhaaaa!) und die Übersetzung fand ich also auch total besch**...
    Unser Lehrer hat glorreich zwei dumme Wörter angegeben, nämlich encounter und ponder, aber so Wörter wie boil down oder so natürlich nicht...

    Oh Mann ich bin soo sauer und deprimiert und morgen auch noch Mathe! :-(

    *Frust=off*

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    ich war doch sicher nich die einzige hier ...
    audiatur et altera pars

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Nein, ich auch
    Fands eigentlich ganz ok, Language ging, auch wenn ichs nicht komplett richtig hab.
    Bei der Übersetzung hatten unsere Lehrer ponder und boil down angegeben, hat bei mir genau gepasst.
    Zwei Fehler weiß ich zwar schon, aber das macht mir nichts, weil es Wörter waren, die ich einfach nicht gekannt habe. Pech halt. Was hast du sonst noch, außer Englisch und Mathe?

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    also lsd deine Meinung find ich sowas von scheiße...

    Mathe und Englisch ist in BaWü keinesfalls leicht, ich weiß ja nich woher Du kommst, aber hier ist es schwer.

    Amarice:
    boil down hätte ich wirklich gebrauchen können!
    Bei language hab ich echt nich gewusst was jetz Nomen von unique ist.
    In der Übersetzung fand ich es schwer zu formulieren, den Satz mit dem end of the world und beyond.. das klang auf Deutsch einfach dumm

    sonst wars ja auch ok, aber dass September 11 drankam hat mir nicht gepasst. Den Satz "no man is an island" hat sich sicher auch ein Irrer ausgedacht.

    Ich hab noch Politik. Also Mathe ist "nur" Grundkurs. Hab aber fast nur auf Mathe gelernt.
    Was hattest Du in Deutsch? (ich war GK)
    Ich hab die Texterörterung über Zivilcourage genommen.

    LG
    Nina
    audiatur et altera pars

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Habt ihr denn in einem Bundesland alle die gleiche Angabe?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Bei uniqueness hab ich geraten, sogar richtig
    Insufficiency hab ich dafür falsch, aber ist ja nur ein halber Punkt.
    Den Satz den du meinst, hab ich glaub ich ziemlich wörtlich übersetzt, hab halt ein paar Wörter rumgeschoben, hört sich ganz ok an.
    Aber so genau kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, ich bin froh, dass es vorbei ist
    Aber ansonsten war der Text der Übersetzung ziemlich merkwürdig, ich fand den ehrlich gesagt zimelich zusammenhangslos...erst fängt sie mit dem Aufbau an, dann bringt sie auf einmal Aristoteles...
    Beim Comment hab ich drittens genommen, war ganz ok.

    Hab Deutsch als LK, hab Berlin Alexanderplatz genommen, aber von meinen Freundinnen (im GK) haben auch fast alle die Erörterung.

    Jetzt nur noch Mathe, oje...

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    @fille:

    Ja in BaWü ist das Abi zentral gestellt.


    @lsd

    lsd ich weiß ja nich welchen anlass ich dir gegeben habe, das abi schlecht zu reden, aber vermutlich hast du selbst keins, oder kommst aus einem bundesland wo man das abi nachgeworfen bekommt oder der schulische standard unter dem von BaWü und Bayern liegt und bist einfach frustriert.
    Und das war wohl der letzte satz den ich mit jemand so unqualifiziertem rede.
    audiatur et altera pars

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    @ Fille
    Ist unterschiedlich, manche Wörter sind sozusagen "Fest" angegeben, andere können vom Kurslehrer ausgetauscht werden.

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    Hallo Amarice!

    Ja die meinsten Deutsch-GKler haben bei uns auch Berlin Alexanderplatz gewählt und waren ganz enttäuscht dass Faust nich drankam.

    Die Übersetzung war wirklich strange, alles voller circles und cycles
    Und eben so literarischer Wortschatz.. ich hätte lieber eine Szene aus dem Buch direkt übersetzt.

    Den Buch-Comment hab ich auch genommen, aber ich musste total kürzen, weil ich immer so viel schreibe. Hab am Ende 360 gehabt, also grad noch in der 20%-Hürde....


    @fille ach so war das gemeint
    audiatur et altera pars

  10. #10
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Anzeige
    Ich hätte lieber eine Übersetzung zu Landeskunde gehabt, und die Fragen zu Moon Palace, aber war ja zu erwarten, dass es andersrum ist.
    Beim Comment hab ich auch ziemlich viel, aber bei den anderen Fragen dafür nicht
    Fand die Fragen zum Text teilweise auch ein wenig merkwürdig, aber es ging dann. Vor allem in der Zeit

    Ich bin nur froh, wenn ich Mathe rum hab, dann ist nämlich mein Abi vorbei, und ich hab noch eineinhalb Wochen Ferien

Ähnliche Themen

  1. englisch: was ist hier falsch? :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:49:08
  2. hilfe... kann hier jemand englisch???
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 21:46:14
  3. Gibts noch mehr späte Mütter hier?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 22:24:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:50:26
  5. Musikgeschmack gibts hier noch mehr fans von....
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 13:24:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •