Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pastasoßen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Pastasoßen gesucht

    Anzeige
    Hallo

    Ich suche ein paar Rezepte für Pastasossen. Immer Pesto wird ein wenig langweilig.
    Leider bin ich allergisch gegen Tomaten, also ist meine Auswahl arg eingeschränkt.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi brauny,

    vielleicht ne schöne sahne-champignon sauce? ich liebe solche [fettigen] saucen ja über alles *yammi*

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Hallo Brauny

    hier ein paar Vorschläge. Weitere gute Pasta-Saucen (auch ohne Tomaten ) findest Du unter: http://www.alfredissimo.de

    Liebe Grüße
    Lileen


    Spargel-Pasta

    500 g Spargel
    8 braune Champignons
    1 Zwiebel
    1 große Bund Basilikum
    150 ml Weißwein
    250 ml Sahne
    100 ml Milch
    Gemüsebrühepulver
    Pfeffer aus der Mühle
    Olivenöl

    Den Spargel waschen, schälen und diagonal in Stücke schneiden. In etwa 15 Minuten bissfest garen und gut abtropfen lassen.
    Die Champignons putzen und vierteln, die Zwiebel in feine Streifen schneiden. Beides in Olivenöl anbraten. Mit Weißwein ablöschen und den Wein einkochen lassen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist.
    Die Sahne dazugießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce sämig ist. Anschließend mit Gemüsebrühepulver kräftig abschmecken.
    Das Basilikum gut waschen, abtrocknen und und die Blättchen von den Stielen zupfen.
    Spargelund Basilikum in die Sahnesauce geben, unter die Nudeln mischen und mit frisch gemahlenem Pfeffer servieren.


    Tagliatelle mit Zucchinisauce (4 Portionen)

    650 g Zucchini
    6 EL Olivenöl
    3 Knoblauchzehen, durchgepreßt
    3 EL Basilikum, gehackt
    2 rote Chilischoten, in Ringe geschnitten
    Saft von 1 großen Zitrone
    5 EL süße Sahne
    4 EL Parmesan, gerieben
    225 g Tagliatelle
    Salz und Pfeffer

    Die Zucchini in dünne Streifen schneiden.
    Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin dünsten. Die Zucchini dazugeben und bei geringer Hitze unter Rühren 5 - 7 Minuten schmoren.
    Basilikum, Chillies, Zitronensaft, Sahne und Parmesan einrühren und nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen
    In der Zwischenzeit die Nudeln in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser 10 Minuten bißfest garen. Gut abtropfen lassen und in eine vorgewärmte Schüssel füllen. Die Zucchinisauce darüber geben und sofort servieren.


    Pasta à la greco

    1 Bund glatte Petersilie
    2 TL abgetropfte Kapern
    1 TL frische Oreganoblättchen
    1 Peperoncino
    2 Knoblauchzehen 1 rote, kleine Zwiebel
    125 g Fetakäse
    15 Oliven, grün
    80 ml (1/2 Glas)Olivenöl
    Pfeffer, Salz
    500 g Penne

    Das Nudelwasser aufsetzen.
    Die Petersilie waschen, trocknen und dann hacken; einige Blättchen zur Deko beiseite stellen. Die Oliven vom Stein schneiden und fein hacken. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
    Die Nudeln ins kochende Wasser geben.
    Auf einem Brett die Petersilie, die Kapern, die Peperoncino und das Oregano mit einem großen Messer wiegen oder hacken, dann die Mischung in eine Schüssel geben, den Knoblauch schälen und durch die Presse dazu drücken. Die Zwiebelringe und die Oliven dazugeben und alle Zutaten in der Schüssel vermengen.
    Jetzt das Olivenöl dazurühren. Zum Schluß den Feta dazukrümeln.
    Die Pasta abgießen und mit der Soße vermischen, abschmecken (Feta kann sehr salzig sein) und mit einigen Petersilienblättchen garniert servieren.
    Sollte die Soßenmischung zu dick sein, etwas vom Pasta-Kochwasser dazumischen.
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Brauny,

    wir haben gaaaaaaaaanz viele, musste aber abholen :d

    Anke, ganz fies



    PS: wie wäre es mir Roquefort und Birne und Endiviensalat

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Anke

    Ich bin ja so heikel mit dem Essen
    Aber Euren Wein mag ich
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    ich unser essen ist auch super; geht auch jederzeit vegetarisch und auch vegan. wir sind auf alle eingestellt
    wenn es leichter ist, aufzuzählen, WAS du alles isst, dann bitte; ansonsten umgekehrt

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Anke

    Nööö, so kompliziert bin ich auch nicht.
    Obwohl, als Kind mochte ich Maggibrot am liebsten
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    ich trinke grad lecker wein; der muss wech bis zum umzug *hicks*

    nu sach halt

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ohhh, ich muss mal planen..
    Am Freitag fahren wir erstmal ins Elsass. Wie lange wohnt Ihr denn noch in B???
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    am 16.7. ist schlüsselübergabe und dann werd ich endlich das, was ich immer sein wollte: handwerkerin *hoff*

    also bis dahin is alles möglich, aber am 24.5. hat MANN geburtstag

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •