Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pastamaschinen

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Pastamaschinen

    Anzeige
    Hallo

    ich möchte Freunden zur Hochzeit eine Pastamaschine schenken. Wer kann mir sagen, worauf ich beim Kauf achten soll oder wer kann mir sogar eine gute empfehlen? Ähm, sie sollte auch nicht teuerer als 50 Euro sein.
    Vielen Dank!
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Huhu Ella

    Hab ich eben bei Google gefunden;
    Dürfte doch auch vom Preis her akzeptabel sein.
    Habe selbst keine richtige Pastamaschine(nur einen Aufsatz für die Küchenmaschine)daher kann ich dir leider nicht mit Infos dienen

    Viele Grüße,

    tabea

    http://www.torquato.de/index1.omeco?...n=&DEEP=100259

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Tabea

    DEN Link hatte ich sogar schon unter den Favoriten abgespeichert Ich finde, die Maschinen klingen sehr gut und der Preis ist auch akzeptabel.
    Ich hatte gehofft, das sich vielleicht jemand mit solchen Maschinchen auskennt und mir sagt, welche Marke Top oder Flop ist und was zu beachten ist. Naja, vielleicht findet sich noch jemand.
    Viele Grüße
    Ella

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi ella,

    hab deine hilfeschreie in M&L gelesen und eile zu hilfe .

    meine mutter hat eine tolle pastamaschine. haben wir ihr letztes jahr zum geburtstag geschenkt (preis ca. 50-70 EUR, weiss ich nicht mehr so genau...)

    uns hat man damals ans herz gelegt, ein ITALIENISCHES modell zu kaufen, die deutschen wären nicht so ausgereift... haben dann auch eine italienische (hersteller weiss ich nicht mehr..) gekauft und sind superzufrieden. die nudeln sind SUPERB .

    ach ja: wir sind damals ganz schön gerannt bis wir eine bekommen haben... haben sie dann in einer kleinen stadt in einem "hier-gibts-alles"-laden gekauft

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Danke, Krümelchen, das Du meine Schreie erhörst
    Das ist doch schonmal ein Ansatz.
    Die Maschinen im Torquato Link sind Maschinen von Imperia, aus Turin. Und SAUSCHWER. Sie wiegen über 3kg Aber das erscheint mir auch sinnvoll. Allein der Spaghettiaufsatz wiegt nochmal fast 1 Kilo.
    Na mal sehen, macht jedenfalls keinen schlechten Eindruck

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich habe eine von Mercato oder so ähnlich, Italienische Firma, und bin damit wirklich zufrieden. Kostenpunkt damals 70 DM.
    Sie ist aus Chrom bzw. Metall, hat versch. Aufsätze für div. Nudelformen.
    Muss jetzt mal wieder welche machen, ihr bringt mich auf eine gute Idee!

    Die Maschine gibt es eigentlich auch in den großen Kaufhäusern wie Hertie, Karstadt usw.


    lg
    sputti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •