Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich hasse meine Haut....!!! :-((((((((((

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Ich hasse meine Haut....!!! :-((((((((((

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Meine Mutter hat auch eine superempfindliche Haut und reagiert besonders auf cremes mit vielen Vitaminen!!!!! Ist vielleicht Force C der Übeltäter????
    Ansonsten tippe ich auf eine Allergie, hast Du Dich mal testen lassen?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,
    ich habe mal so ein Hautbild bekommen als ich reine Naturkosmetik verwendet habe.
    Meine Haut ist völlig allergisch bei Verwendung von Naturkosmetik.
    Aber einen Allergietest würde ich auf alle Fälle machen lassen.
    Hoffe es geht Deiner Haut bald wieder besser.
    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Kleiner Nachtrag:
    Meine Mutter verträgt übrings die HR/Hydo Urgency (schreibt man das so?)und von Avon/Moisture Rich Cream - und das will was heißen, denn sie reagiert auf bestimmte Produkte schon bei einmaliger Berührung!!!

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich vermute mal, dass die Huckelchen eine Form der Komedonen sind - Whiteheads, also weiße Mitesser. Die lassen sich nicht ausdrücken, jedenfalls nicht selbst. Eine Kosmetikerin kann sie öffnen, ohne das es Narben gibt. Vielleicht leistest du dir mal eine Hautreinigung bei der Kosmetikerin?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hey Britta

    Sind diese Whiteheads das selbe wie "Unterlagerungen". Denn laut einer Kosmetikerin hab ich solche...

    Gruss
    Rebecca

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rebecca,

    Komedonen sind im weitesten Sinne auch Unterlagerungen, es gibt aber auch Milien (die sich häufig auf den Augenbereich beschränken). Was genau deine Kosmetikerin mit "Unterlagerungen" meint, kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen. Oft werden aber aus weißen Komedonen die schwarzen Komedonen. Vielleicht könntest du das mal beobachten?

    Amylove, wichtig wäre, dein Hautbild auch mal analysieren zu lassen. Es kann sein, dass deine Kosmetik die Komedonen - wenn es sich denn um solche handelt - verursacht. Dann müsstest du umsteigen auf nicht-komedogene Produkte.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell die Reinigungsmilch Mitesser verursacht. Vielleicht hast du vorher einfach das falsche Reinigungsgel verwendet?

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Amylove!

    Du beschreibst genau mein Hautbild!!!
    Von weitem betrachtet sieht meine Haut echt prima aus - keine Pickel... Aber wenn ich mich nah vor den Spiegel stelle - oh weh.
    Ich habe vor einem Monat meine Reinigung und Pflege komplett umgestellt und bin jetzt auf Kanebo IB umgestiegen. Meine Haut ist nicht schlimmer geworden mit Kanebo aber auch nicht besser (ich habe mit anderen Produkten auch schon heftige Verschlimmerungen erlebt)!
    Ich brauche auch unbedingt eine Creme sonst spannt meine Haut sehr.

    Vor einiger Zeit war ich regelmäßig (im Abstand von 4-6 Wochen) zur Ausreinigung bei einer Kosmetikerin. Ich habe zwar eine Verbesseung bemerkt aber richtig gut ist es nie geworden!

    Ganz wichtig ist für mich ein Peeling! Meine Kosmetikerin erklärte mir, daß diese Unterlagerungen durch großen Feuchtigkeitsmangel kommen und die Verhornung zu stark ist! Durch ein Peeling (2-3 Mal in der Woche) ist meine Haut viel weicher geworden und auch ebenmäßiger!
    Ich möchte jetzt das Enzympeeling von Origins und Kanebo mal testen - wenn es hilft werde ich Dir berichten!

    Liebe Grüße Trixi
    (Ich hoffe ich habe nicht zu konfus geschrieben - ich bin total müde [img]/forum/wink.gif[/img] aber ic kann Dich sehr gut verstehen und mußte noch schnell schreiben)

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hi, Amylove!

    Habe auch superempfindliche Haut und vertrage sehr vieles nicht. Meine Haut ist eher gemischt mit etwas Glanz im T-Bereich.
    Ich bin jetzt gerade wieder auf Clarins umgestiegen und nehme die Douceur-Linie für die sensible Haut und das Reinigungsgel für sensible Haut. Vielleicht probierst du das mal aus oder machst auf der Site www.clarins.fr erst mal eine Hautanalyse.

    Könnte wirklich sein, dass du die Hauschka-Sachen nicht verträgst, vielleicht sind sie auch zu reichhaltig für dich.

    Toitoitoi, dass es sich bald bessert!!!
    Eva [img]/forum/wink.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Amylove,

    hier kommt noch ein Nachtrag! Die "Huckel" enstehen dadurch das die Verhornung zu stark ist und der Talg nicht abfließen kann! Also ein Peeling ist absolut notwendig! Aus diesem Grund können auch die Cremes nicht einziehen und bewirken genau das Gegenteil - verstopfen die Poren zusätzlich weil der Cremem Film oben auf der Haut bleibt.

    Ich habe laut Kosmetikerin eine extrem feuchtigkeitsarme Haut! Jetzt bin ich gespannt, was bei Dir heraus kommt!
    Die Hauschka Produkte sind gewiß zu reichhaltig! Ich fühle mich mit einem Reinigungsschaum oder Gel zum waschen sehr wohl!

    Liebe Grüße Trixi
    Bin gespannt auf weitere Berichte von Dir!

Ähnliche Themen

  1. Club:Ich hasse meine Haare!
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 18:18:47
  2. ich hasse meine schwiegermutter
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 19:30:40
  3. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  4. Ich hasse meine Haare und brauche Tipps
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 22:08:22
  5. Ich HASSE meine Haare und heute kommt BUFFY
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 18.09.02, 18:08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •