Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kontaktlinsenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646

    Standard Kontaktlinsenproblem

    Anzeige
    Ich trage schon seit Jahren weiche Linsen, habe nun allerdings so seit einem Jahr ein Problem damit. Spätestens am Abend fangen sie an zu drücken und die Augen jucken. Augentropfen zwischendurch bringen da nicht viel. Jetzt habe ich extrem sauerstoffdurchlässige Probelinsen von Focus, sind vom Tragegefühl aber eigentlich nicht anders als andere.
    Zwischendurch hab ich's mal mit harten Linsen probiert, an das anfängliche Drücken hab ich mich ganz gut gewöhnt, die Dinger sind nur immer rausgefallen. Als mir dann eine mitten in meinen Milchkaffee gefallen ist, hab ich es aufgegeben.
    Weiß vielleicht jemand, was ich noch probieren könnte?

    LG Paula

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich will ja nicht rumnerven Paula, aber wenn harte Linsen in den Kaffee fallen, dann sind sie nicht richtig angepasst

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Mit anderen Worten: Den Optiker wechseln und nochmal harte Linsen probieren?

    Paula

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Würde ich an deiner Stelle machen

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ähm, nur mal zum besseren Verständnis:

    - Du hast Dir die Linsen doch bestimmt beim Augenarzt verschreiben lassen, oder?
    - Hat sich möglicherweise was an der benötigten Krümmung geändert? war bei mir eins der Probleme, weshalb die Linsen rausgefallen sind.
    - jucken die Augen auch tagsüber, sind sie trocken?
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Ehrlich gesagt, war ich gleich beim Optiker, nicht beim Augenarzt. Wohl ein Fehler.
    Die Augen jucken auch am Tage, besonders aber nach ca. 4-5 h Tragezeit.

    LG Paula

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    Du, geh auf jeden Fall mal zum Augenarzt.

    Der kann Dir bestimmt auch gegen das Jucken helfen!
    Laß auf jeden Fall mal testen, ob der Tränenfilm in deinen Augen okay ist (davon kann das Jucken nämlich kommen), und wie die Krümmung der Linsen aktuell sein muß.

    Der Optiker ist eigentlich ein guter Ansprechpartner - aber Du kannst fast immer auch davon ausgehen, daß er was verkaufen will.
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde auch sagen, dass du zum arzt gehen solltest.
    ich habe harte Linsen und die fallen nicht raus... vielleicht jucken deine augen, weil du die reinigungssachen nicht verträgst? oder eine Allergie?

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hi,

    ich habe auch immer weiche monatslinsen gehabt, nur am linken auge hat die nie gepasst bausch & lomb, hatte immer schmerzen usw.

    jetzt trage ich focus tageslinsen und wahnsinn keine schmerzen mehr

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.01
    Beiträge
    44

    Standard Focus Night & Day

    Anzeige
    Hallo!

    Ich trage jetzt seit ca. 8 Monaten die Focus Night & Day Kontaktlinsen, die man 30 Tage lang Tag und Nacht im Auge lassen kann. Ich habe vorher noch nie Kontaktlinsen ausprobiert und habe diese nur für mich toll gefunden, da meine Sehstärke sich immer so rasch ändert und mir das zu teuer ist mir jedes Mal eine neue tolle Brille zuzulegen. Die Linsen sind einfach supi, ich bin total begeistert, hab vorher totale Angst vor der "Augenfummelei" gehabt, aber das klappt mittlerweile prima und ich muss ja zum Glück nicht jeden Tag in mein Auge fassen
    Das tollste an der Sache ist, dass man morgens sobald man die Augen aufmacht, nicht mehr blind durch die Gegend läuft
    Falls jemand dazu noch fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung, da ich diese Linsen nur empfehlen kann.
    Liebe Grüße
    Karo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •