Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Übernachten & Sightseeing in Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Übernachten & Sightseeing in Berlin

    Anzeige
    Hi,
    im Juni/Juli bekommen wir Besuch aus London und wollen gerne mit den beiden nach Berlin, ich hab grad schon mal nach Backpacker-Hostels geguckt, aber so richtig günstig sind die in Berlin irgendwie auch nicht, oder?

    Wäre Euch superdankbar für alle Tipps bezüglich günstig, aber nett übernachten in Berlin & was sich lohnt, anzugucken (wir bleiben zwei Nächte).

    Danke

    Vg
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Skaja,



    wir fahren auch ab und zu nach Berlin und dann buchen wir immer ein Apartment oder eine Ferienwohnung über www.berlinzimmer.de
    Es gibt sehr viele Angebote und in allen Preisklassen.
    Bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt und wir hatten wirklich sehr hübsche Wohnungen.
    Ich finde es schöner als in einem Hotel zu übernachten.


    VG,
    Kora

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Es gibt dort auch Die Formula one und Etap Hotels,
    wo du zu billigsten Preisen übernachten kannst.
    Ich habe es bisher noch nicht genutzt, aber in den Suchmaschinen wirst du fündig werden, denn es gibt auch eine Internetsite dazu. Du kannst auch gleich online buchen.


    lg
    sputti

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Skaja,

    ich gehe in Berlin selten ins Hotel aber was Sightseeing betrifft, könnte ich vielleicht weiterhelfen.
    Da aber zwei Nächte nicht viel sind, solltet ihr mal Prioritäten nennen:

    Regierungsviertel?
    Kultur?
    Kneipen?
    Shoppen?
    Geschichte?

    Wenn Du das etwas einkreist, kommen wir hier sicher weiter....

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..danke für die Tipps! Werde das mal checken...

    @Steffi: Kneipenkultur haben die beiden in London glaub ich selbst genug, und Extremshopping lässt das Konto leider nicht zu, also denke ich, eher so Richtung Geschichte & Regierungsviertel... das grenzt es schon etwas ein, oder?


    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo katja!

    mich verschlägt es mitte mai für einige zeit nach berlin,
    und ganz nett und vor allem supergünstig zum übernachten sind die appartements bei www.berlin-apartement.de
    für z. b. vier leute geht das schon für 60 Euro.

    naja, und als sightseeing-prioritäten würde ich nun ganz spontan das quartier 209, das KaDeWe und die galeries lafayette nennen...

    stoa

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hmmm, also Kultur...

    ...ganz oben auf der Liste sollte natürlich die Reichstagskuppel stehen. Man muss allerdings etwas Zeit einplanen, weil man dort erfahrungsgemäß mindestens eine Stunde anstehen muss.
    Sehr reizvoll ist eine Dampferfahrt durch Berlins Mitte, Anlegestellen gibt es überall an der Spree.
    Auch ein absolutes Muss ist der neu gestaltete Potsdamer Platz, dort vor allem das Sony-Center mit seiner beeindruckenden Kuppel. Dort befindet sich auch ein großes Film-Museum.
    Einen Gang zur East-Side-Gallery solltet ihr vielleicht auch einplanen, ebenso wie den Besuch des Hauses am Checkpoint Charlie.
    Natürlich könnt ihr auch mal am Schloss Charlottenburg vorbeischauen, und wenn ihr da schon seid, da ist gegenüber zur Zeit eine große Matisse-Ausstellung mit Scherenschnitten ("Papiers découpés").
    Veranstaltungstipps für die Tage, an denen ihr in Berlin sein wollt, findet ihr auch unter www.berlin.de
    Ansonsten kann man auch einfach nur stundenlang durch die Stadt streifen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen.
    Ihr könnt übrigens auch Fahrräder von der Deutschen Bahn mieten, die findet man überall, man kann eine Freecall-Nummer anrufen und sie über die Kreditkarte freischalten, kostet ein paar Cent die Minute, max. 15 Euro pro Tag.
    Wenn ihr einen Biergarten sucht, geht ins Café am Neuen See im Tiergarten, Thomas-Dehler-Straße...
    Ich schreibe mich gerade warm, aber vielleicht gibts ja hier noch mehr Berliner mit guten Ideen.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    das mit den fahrrädern ist eine super idee!!!

    steffi, weisst du auch, ob es so tageskarten/wochenendekarten für die öffentlichen verkehrsmittel gibt, oder "touristentickets", und was sie kosten???

    ...und ich wäre noch dankbar für tipps an secondhandshops und vor allem platten/cd-läden (auch secondhand).

    @ skaja: kulturmäßig empfehle ich noch trips nach potsdam (unbedingt!) und oranienburg.

    stoa

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    es gibt ein Kleingruppenticket für bis zu 5 Leute und kostet für den ganzen Tag 15 € ansonsten pro Person ein Tagesticket für 6,10 €

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ..wow, danke, Steffi! *schnellausdrucken*

    Und das Tagesticket für Kleingruppen ist schon mal gekauft... das rentiert sich ja dicke mit vier Leuten.

    Sind eigentlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch gut auf Touris ausgerichtet, sprich, englischen Beschriftungen & Leaflets etc? Sonst hab ich nach den drei Tagen Fransen am Mund ....

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Paris Shopping und Sightseeing
    Von nessa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 07:38:56
  2. Wien Shopping und Sightseeing
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 19:21:57
  3. Sightseeing in Leipzig
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 14:09:16
  4. Sightseeing-Knigge?!?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 14:09:02
  5. Übernachten in Hamburg? Schnelle Tipps, bitte...
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 11:42:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •