Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schwester in der Pubertät

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Schwester in der Pubertät

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    oh je du arme... aber ich glaube das hört sich für mich wie klassische pubertät an, ich glaube nicht, dass du dir weiterführende sorgen machen musst.
    gott sei dank hab ich das hinter mir
    und heute lieben wir uns heiß und innig es besteht also hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Liebes,

    ich und meine Schwester liegen altersmäßig auch etwas weiter auseinander und hatten auch so unsere Probleme als ich noch zuhause gewohnt habe....

    Schaffe eine Vertrauensbasis, dann wird sie auch nicht mehr so frech zu Dir sein.
    Behandle sie wie einen Erwachsenen oder zumindest in die Richtung gehend
    Erzähle ihr doch mal wie´s Dir so geht, führe Gespräche mit ihr.
    Frage sie was sie heute so gemacht hat, zeige ihr einfach, daß Du Dich für sie interessierst und sie Ernst nimmst.

    Oder schlag doch mal vor, daß ihr Euch so einiges an Haushalt teilen könntet. Oder geht sie auf sowas nicht ein?

    Ich habe ihr öfter bei den Hausaufgaben geholfen, wenn sie traurig war, sie getröstet und mit ihr gesprochen.
    Egal wie lächerlich Dir eines ihrer Probleme vorkommt, mach Dich auf keinen Fall lustig drüber.

    Ist schwierig so Ferntips zu geben, da ich nicht bei Euch wohne , denn dann könnte ich besser beurteilen und sehen, wie sie so ist....und dementsprechend konkreter helfen...

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    JEANNY schrieb:
    Hat jemand hier Tipps, wie ich es schaffe, sie irgendwie mehr unter Kontrolle zu bekommen ?
    tipps nicht, jeanny, aber genau das mit der kontrolle gelingt eigentlich nie!

    auch wenn man es nicht glaubt, aber die teenies sind manchmal schlauer als wir [denken] und sie merken _ganZ_genau_, wenn es in diese richtung geht.
    und genau das versuchen sie ja zu vermeiden!

    und das provozieren gehört doch irgendwie zum erwachsen-werden dazu. hast du das nicht getan? ich war auch ein extrembeispiel an revoluzzer und meine mutter sagt heute noch, was für eine schlimme brut ich war [bin ].

    jeanny, hoffe doch einfach darauf, dass es wirklich nur in die abteilung "pubertät" geht, denn in dem alter noch jemanden "erziehen" zu wollen, geht eh in die hose, da zu spät IMO.

    lieben gruss
    inspire

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Jeanny, ganz schön mutig so ein Thema hier anzuleiern.
    Ich kann dir auch nicht groß helfen, sie wird wieder rauskommen aus der Phase... und dann kommt die Nächste.

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Jeanny,

    ich weiss ich ecke mit meiner Meinung hier sicher wieder an, aber wollte mich meine nur wie bei euch ein paar Jahre ältere Schweser "unter Kontrolle" bringen würde ich ihr auch was husten Meine Schwester ist 16 Jahre älter wie ich und ich hätte mir von ihr niemals "vorschriften" machen lassen oder mir von ihr sagen lassen ich solle MEIN zimmer aufräumen......

    Mal ehrlich, ist es EUER zimmer ,dann ok, habt ihr aber getrennte zimmer dann mach die Türe zu wenn es dir nicht gefällt wies bei ihr aussieht und basta.

    Aus erfahrung kann ich dir sagen, je mehr du sie kontrollieren willst desto eher macht sie das Gegenteil......

    F1 F1 F1 !!!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich glaube, gegen die Pubertätsausuferungen hilft nur die Zeit, die Zeit und nochmal die Zeit.
    Weder mit Vertsändnis noch mit Autorität wird man da viel ausrichten- meine pessimistische Prognose.

    Lass sie einfach in Ruhe , soweit alles im noch halbwegs erträglichen Rahmen ist-

    Aber verstehen kann ich's schon, dass es dich ärgert..aber nach 4, 5 Jahren müsste das Gröbste wirklich überstanden sein.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    naja jeanny, bei eurem zimmer würde ich einfach becher etc auf ihr bett schmeissen, alles war rumliegt da MUSS es nämlich runter. Zum Thema weggehen, DU bist NICHT ihre erzieherin, du kannst es ihr sagen, sie aber nicht einsperren, das müssten auch deine Eltern sehen, mit 12 ist sie auch nicht mehr so klein das du sie wirklich daheim halten kannst.......sie muss es VERSTEHEN, mit Zwang geht das sicher nicht, erst recht nicht bei einem kleinen Rebellen

    GLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Naja jeanny, darüber lässt sich streiten und kommt auf ansichten an, darum kann ich darüber nicht diskutieren, sowohl mein Mann wie auch ich sind sehr locker erzogen worden und konnten, solange wir keinen mist machten, ziemlich tun was wir wollten......

    daher sind natürlich auch meine Erziehungsansichten da anders wie sicher die z.b. deiner eltern Meine Kids gehen z.b. auch nun raus ohne was zu sagen, bzw. verdrücken sich halt einfach in den hof Ich weiss aber immer wo sie sind
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige

    Ich drück die Daumen, und vielleicht ist sie ja wirklich bekehrwilliger als ich damals.
    Aber ganz ehrlich, manchmal erleide ich heute noch schreckliche Rückfälle
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Die Schwester der Königin
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 14:50:04
  2. Seh ich das falsch - Hausaufgabenhilfe bei der Schwester
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 07:52:17
  3. Was tun bei alkoholabhängiger Schwester?!
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:18:04
  4. Aggressive Schwester..Was soll ich nur tun??
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 03:48:22
  5. In den Schuhen meiner Schwester
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 08:54:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •