Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Produkte mit Aloe Vera?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Produkte mit Aloe Vera?

    Anzeige
    Hallo,

    in einigen Beiträgen wurden jetzt schon Aloe-Vera-Produkte erwähnt. Da Aloe Vera Gels ja für trockene Haut geeignet und dennoch auch ölfrei sind, sieht es so aus, als ob ich da was sehr Passendes für meine Haut gefunden hätte.

    Könnt ihr mir ein Paar Pflegeprodukte mit Aloe Vera empfehlen? Ausser bei Spinnrad weiss ich noch gar nicht, bei welchen Firmen ich mich da nachschauen kann. Muss nicht unbedingt aus dem Naturkosmetikbereich sein.

    teresa

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hi,

    ich benutze Aloe-Vera-Gel als zusätzlichen Feuchtigkeitsspender unter der normalen Creme. Leider ist es schwer ein geeignetes für das Gesicht zu bekommen, da Aloe-V.G. oft als eine Art Wundsalbe verkauft werden, also nicht direkt als kosmetisches Produkt. Wenn Du unter google.de im Internet Aloe-Vera Gel eingibst bekommst Du viele Adressen. Bei www.naturas.de gibt es ein Gel, speziell fürs Gesicht! Pass aber auf: viele Gels stinken stark, ich habe leider auch schon einen Fehlgriff hinter mir! Als Alternative kann ich Dir das Algengel von biomaris.de empfehlen. Biomaris kannst Du sowohl im Internet, als auch bei der Kosmetikerin kaufen - die Sachen sind also "richtige" Kosmetikprodukte.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ciao Anina!

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Teresa,

    im Reformhaus gibt's von Hübner auch Aloe-Vera-Produkte (sogar Saft zum Trinken).
    Und im Naturkostladen gibt's von Logona eine Serie "Aloe mit grünem Tee" (Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Feuchtigkeits- und Intensivpflegecreme).

    Außerdem gibt's noch in Drogeriemärkten (z.B. beim dm) von Hawaian Tropic (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben? klingt jedenfalls so ähnlich) eine Aloe Vera Gel, das ist richtig dick in der Konsistenz - das von Spinnrad ist ja wahnsinnig flüssig, so wie ein Gesichtswasser.

    Die Produkte aus der Out&About-Reihe von Braukmann sind auch mit Aloe Vera.

    I&M hat auch mehrere Aloe Vera Produkte im Programm (für Gesicht u. Körper).

    Von Gebhardt gibt's eine Aloe Vera Gesichtscreme.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Liebe Grüße [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Teresa,

    Santa Verde hat auch einiges an Aloe Vera Produkten im Angebot. Gibt's in Reformhäusern, Apotheken oder unter www.santaverde.de .

    Schönen Sonntag noch
    Lucrezia

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.01
    Beiträge
    9
    Hallo,

    von Dr.Spiller gibt es auch jede Menge Aloe vera Produkte. Von Reinigung über Tagescreme bis hin zu speziellen Feuchtigkeitsspendern.

    www.dr-spiller.de

    Gruss Lorenza

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Teresa

    Gibt es dort wo du wohnst Farfalla? Die haben reines Aloe Vera Gel (der Geruch ist nicht so toll). Ausserdem, glaube ich, eine Pflegelinie mit Aloe.
    Wie wäre es wenn du dir eine Aloe Vera Pflanze besorgst? Ausser genügend Licht und ab und an Wasser benötigen die nicht viel an Pflege. Da kannst du das Gel gleich frisch ab Pflanze “ernten”! Als ich in Südamerika war haben wir das oft gemacht. Z. B bei einem leichten Sonnenbrand, Insektenstichen oder sonst wie gereizter Haut. Du schneidest einfach ein Stück von einem Blatt weg dann kommt das Gel zum Vorschein und kannst es sofort auf die Haut bringen (z.B als Maske) frischer geht’s nicht! Und ist genial! Man kann es sogar essen, schmeckt aber total bitter, brrrrr.

    Viele Grüsse
    Caroline

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Guten Abend,
    vielen lieben Dank für all die Anregungen. Hm, das ganze frisch von der Pflanze zu entnehmen, ist zwar eine Idee, aber als Kosmetikverfallene hätte ich gern ein schönes, fertiges Produkt.
    Merkwürdig finde ich ja schon, dass Aloe anscheinend wirklich vor allem in Naturkosmetik eingesetzt wird. Nun, dann werde ich an die Sachen mal meine Nase halten. Geruch ist nämlich ganz schön wichtig, finde ich.

    Am meisten interessieren mich ja nun die Aloe-Liposomen-Sachen. Hoffentlich finde ich was.

    teresa

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Caroline,

    woher bekommt man so eine Pflanze und was kostet die etwa?
    Wachsen die Blätter wieder nach?

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  2. Aloe Vera Produkte
    Von Cassy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 18:16:47
  3. Aloe Vera
    Von Pigel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 12:55:21
  4. Aloe Vera-Produkte von Penny
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 18:32:58
  5. Aloe Vera Gel
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 20:09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •