Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: wer hat schonmal Urlaub in der Türkei gemacht? ->bitte hereinspazieren :)

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard wer hat schonmal Urlaub in der Türkei gemacht? ->bitte hereinspazieren :)

    Anzeige
    Hallo

    Wir wollen in den Sommerferien für 2 Wochen an die türkische Riviera fliegen.Da wir noch nie dawaren,hier mal meine Fragen:
    (wir fliegen hin und würden gern im Hotel wohnen)


    -Wie war der Urlaub?Also würdet ihr es empfehlen?

    -Kennt ihr ein schönes Hotel (am Meer)?

    -Ist es teuer in der Türkei?

    -Kann man gut einkaufen? und gibts da wirklich soviele gefälschte Sachen?

    -Sind die Leute nett?

    -Wie sieht es mit Freizeitmöglichen aus (Surfen,Jet-Ski,..)?

    -Tipps fürs Seightseeing?


    Wäre suuuuper,wenn ihr mir schreiben würdet

    Danke und viele liebe Grüße
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,

    ich war mal vor Jahren in ALANYA und es hat mir nicht sehr gefallen,zu touristisch.

    SIDE war sehr schön, mein Bruder schwärmt immer von MARMARAS oder so ähnlich.

    Die Leute fand ich überall sehr freundlich.

    LG ALessa

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Dankeschön für deine Antwort

    Bitte schreibt kräftig
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.01
    Beiträge
    44

    Standard Türkei-Fan

    Ich bin schon einige Male in der Türkei gewesen und habe mich eigentlich jedes Mal sehr wohl gefühlt.
    Am schönsten fand ich es in Marmaris, obwohl mein Urlaub dort leider schon 7 Jahre her ist. In Alanya hat es mir leider auch nicht besonders gut gefallen, da dort wirklich alles nur auf Touristen aufgebaut ist. Die Türkische Riviera würde ich also meiden, obwohl Side sehr schön sein soll.
    Ich würde die Ägais vorziehen, also Marmaris oder wo ich im letzten Jahr war und supi begeistert und sogar mehr als begeistert war, war Fethiye. Ich war dort in einem sehr kleinen Örtchen und ich fand es einfach nur traumhaft. Dort fühlt man sich noch richtig in der Türkei, sehr liebe Menschen und alles toll. Ansonsten bin ich aber eigentlich immer sehr begeistert von meinen Türkei-Urlauben, da die Menschen dort sehr nett sind (vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meist mit meinem Mann fahre, der selber Türke ist )
    Einkaufen in der Türkei ist einfach eine Sucht, für mich ist das dort unten echt die Hölle, ich muss jedes Mal zittern, dass ich am Flughafen überhaupt noch mitgenommen werde nach Deutschland, weil unsere Koffer aus allen Nähten platzen (leider kein Witz )
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, bei weiteren Fragen, nur zu ...
    Liebe Grüße
    Karo

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Kawaii,

    ich war schon mehrmals in der Türkei und es hat mir immer sehr gut gefallen. Besonders gut gefällt mir die Umgebung von Kemer, die Strände sind schön und im Hintergrund befindet sich das Taurusgebirge, ein reizvoller Kontrast.
    Side ist recht touristisch, genau wie auch Antalya.
    Ich bevorzuge in jedem Fall die Riviera, weil die Strände besser sind als in türk. Ägais.
    In Fethiye war ich auch mal, es hat mir ebenfalls gut gefallen, wie auch Kas. Nur die Strände sind nicht so toll, sicher nur wichtig, wenn du einen Strandurlaub machen möchtest. Als Sehenswürdigkeit fallen mir dort die Felsengräber ein, mhhhh ist schon ca. 10 Jahre her *kramimgedächtnis* als ich mal dort war. An einen Ausflug an Pamukkale erinnere ich mich auch noch, schöne weiße Kalkterrassen, der Ort heißt glaube ich ins Deutsche übersetzt Baumwollschloß (?).
    Die Menschen sind meist freundlich und hilfsbereit, wenn du die Gelegenheit hast, ein paar Kilometer ins Landesinnere zu fahren, so wirst du dich um Jahre zurückversetzt fühlen und die "echte" Türkei erleben. Die Frauen tragen Pumphosen und fahren mit dem Eselskarren aufs Feld.
    Schmuck und Kleidung sind günstig zu haben, aber immer schön handeln, Imitationen bei Kleidungsstücken sind gut zu erkennen.
    Parfum zu kaufen, davon rate ich dir ab, alles nur billige Imitationen.
    Preislich fand ich die Türkei immer recht günstig, besonders billig ist das fahren mit dem Dolmus, ein Bus der quasi überall hält, wenn man ihn heranwinkt.

    LG,
    Astrid

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo kawaii,

    ich war zwei Mal in der Türkei.
    Allerdings privat, d.h. in der Ferienwohnung von türkischen Freunden. Sie liegt ca. 100 km westlich von Adana, 400 km östlich von Antalya.
    Das ist eine Gegend, wo sich ausländische Touristen höchst selten hin verirren, und das macht die Sache natürlich sehr viel spannender! Schon allein, weil man sich mit Händen und Füßen verständigen muss.
    Aber die Gegend ist total schön, da kann man sich ruhig hintrauen.
    Astrid meint mit "Felsengräbern" vielleicht Kappadokien?
    DAS ist in jedem Fall einen Ausflug wert, liegt allerdings in Zentral-Anatolien, ca. 200 km östlich von Ankara. Dafür sollte man 2-3 Tage einplanen, aber das lohnt sich!
    Um gefälschte Klamotten einzukaufen (Jeans z.B.) ist es nicht schlecht, einen einheimischen "Verhandlungsfüherer" dabei zu haben. Der holt so viel beim Preis raus, dass für ihn locker noch eine eigene Jeans rausspringt.
    Ich würde jederzeit wieder hinfahren!!!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Ich war letztes Jahr in Icemeler einem kleinen Nebenort von Marmaris und mir hats dort supij gut gefallen.

    In Pamukkale waren wir auch und wir haben so ne Rafting Tour mitgemacht. Das Rafting würd ich allerdings nie wieder machen. *bibberbibber*.

    Mir hat das Essen dort immer sehr sehr lecker geschmeckt und irgendwie war alles toll, bis aufs hotel. War n bissl primitiv.


    LG Nelein

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi

    ich war schon in bodrum. das ist die partystadt der türkei schlechthin.

    mir hat es wirklich gut gefallen, die leute waren meist sehr nett.
    mein nachteil war, dass ich blond bin und viele türkische männer sich mit mir treffen wollten.

    trotzdem waren sie aber meist freundlich und beim handeln brachte das einen enormen vorteil ein

    das essen war gut, aber sehr ölig. mein magen hat das nicht so gut vertragen

    ansonsten kannst du echt billig einkaufen und es gibt eine menge raubkopien

    liebe grüße

    cleo

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Huhu

    Woooow!! Ich dank euch wirklich total für die vielen Berichte und Tipps!!Hört sich echt super an *happy bin*

    Türkei ist wohl gebonkt (schreibt man das so? *g*) für dieses Jahr!!

    Wenn ich noch Fragen hab,ihr werdet von mir hören..muhahaha

    Danke und LG
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Anzeige
    ups..da ist mir doch grad noch ne Frage eingefallen:

    wie ist das Meer so und der Strand??
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schonmal Gold zu Geld gemacht?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 21:10:19
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 13:41:57
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 17:35:45
  4. Kochkurs - wer hat sowas schonmal gemacht?
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 19:10:22
  5. hat jemand schonmal soetwas gemacht ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 23:31:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •