Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knie im Eimer!

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Knie im Eimer!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe am Wochenende bei einem Umzug geholfen und bin irgendwie blöde von einem Hocker gestiegen, der als Tritt nicht geeignet war (hinterher ist man immer schlauer...)Ich habe mich dabei leicht verkantet, aber da tat die Hüfte mehr weh als das Knie, und Gedanken habe ich mir darüber auch nicht gemacht. Jetzt ist es allerdings so, dass ich das verflixte Knie gar nicht mehr bewegen kann, es ist steif und läßt sich nicht knicken. Was kann da passiert sein?

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem gleichen Knie vor ein paar Jahren schon mal. Damals war ich beim Orthopäden, und er konnte nichts finden. Mit Voltarentabletten, kühlen, ruhigstellen war das Knie nach FÜNF Wochen wieder halbwegs einsatzfähig. Eigentlich ist das nicht normal, aber ich hatte zuviel Angst, mir von anderer Seite sagen lassen zu müssen, dass da vielleicht der Meniskus beschädigt- oder etwas ähnlich unangenehmes passiert ist. Da ich mit meinen Vermutungen oft gar nicht mal so falsch liege, und ich denke, dass ich diesmal vielleicht nicht so leicht davonkomme, wollte ich Euch mal fragen, wer schon Knieoperation hinter sich hat, wie lange so etwas dauert und ob eine Vollnarkose nötig ist... Derweil halte ich mich an bewährtes Rezept und gehe Montag auf jeden Fall zum Arzt - zu einem anderen...

    Ich danke Euch für Eure Antworten und grüße Euch ganz lieb,

    Melis

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Anzeige
    Hallo melis,

    ich habe ungefähr das Gleiche mit meinem Knie hinter mir. Zweimal im Abstand von einem Jahr konnte ich mein rechtes Knie aus heiterem Himmel nicht mehr ganz strecken und auch nicht mehr beugen. Ich war ohne Krücken völlig bewegungsunfähig. Das eine Mal ist in der Arbeit passiert, ich hab das Knie irgendwie verdreht und konnte nicht mehr gehen Mein Boss hat mich auf meinem Bürostuhl in die Tiefgarage zu seinem Auto gefahren und mich zur Notaufnahme gebracht. Röntgenbild war normal, aber Verdacht auf Meniskus. Man fragte mich, ob ich Fußball spiele Anyway, ich bekam Voltarentabletten und -salbe sowie Krücken und nach ein paar Tagen gings wieder.

    Nachdem das dann noch einmal passiert ist, habe ich es beim Orthopäden nach unserem Umzug in die USA ganz genau checken lassen mit Kernspintomographie (?) und allem und es wurde ein Meniskusschaden festgestellt. Ich habe mich dann operieren lassen, um es ein für alle Mal los zu sein.

    Mein Arzt ist auch ein spezieller Sportarzt (er war Direktor des Ärzteteams bei den olympischen Spielen 1996 hier in Atlanta), der schon zig Knieoperationen gemacht hat, von daher hat er mich auch sehr beruhigt, daß das ein gängiger Eingriff ist.

    Die OP war unter Vollnarkose und hat ca. 1 Stunde (?) gedauert, aber ich habe NICHTS mitbekommen. Der Eingriff wurde mit Laser gemacht, ich habe zwei ca. 4 mm lange Narben am Knie, die langsam verblassen. Hinterher war ich 2-3 Wochen noch mit Krücken unterwegs, erst zwei, dann eine, und auch bei physical therapy. Also eine Weile dauert es schon, bis man wieder normal gehen kann. Bei sportlicheren Typen als mir (99% der Bevölkerung ) kann es sicher auch schneller gehen.

    Alles in allem würde ich es sofort wieder machen lassen. Ich habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne PNnen.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Beans

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Knie
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 14:01:02
  2. W.e.i.c.h.e Knie?
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 15:14:52
  3. Wer hat auch Hyaluron--- im Knie?
    Von Mayfair im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:13:32
  4. Hilfe, Stella- Kleid im Eimer???
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 09:54:05
  5. Aua mein Knie :-(
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 11:35:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •