Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: die heuschnupfenzeit !!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233

    Standard die heuschnupfenzeit !!!

    Anzeige
    Hallöchen allerseits!
    Hat noch wer mit so extremen Pollenallergien zu kämpfen? Die letzten 3 Wochen waren bei mir schlimm, schlimm, schlimm ... Die Birke macht mich fertig
    Jetzt ist erstmal das schlimmste vorbei *aufatmenkann*

    Gehst noch wem ähnlich?
    Ich kann mich in der Zeit null schminken, weil ich ja binnen kürzester Zeit eh wieder alles verschmieren würde
    So renn ich mit roter Nase und roten Augen durch die Gegend - sehr hübsch

    Die ganzen tollen Frühlings- und Sommerlooks hab ich mir noch nicht mal angeschaut, ganz zu schweigen von ausprobiert.

    Ich hab nichtmal Lust gehabt, ins Beautyboard zu schauen, echt schlimm.

    Naja, jetzt wo das schlimmste Vorbei ist, werd ich mal die letzten Tage und Wochen nachlesen, hab ja einiges versäumt ...

    Liebe Grüsse
    Keksi

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    198
    Ich hab auch Probleme, aber nicht so schlimm wie du. Bei mir läuft und juckt die Nase und meine Augen sind dauerrot und super empfindlich! Seh aus wie ein Kanninchen!!

    Was machst du denn gegen sen Heuschnupfen?

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Keksi,

    willkommen im Club! Ich habe auch Heuschnupfen, allerdings hat es mich in diesem Jahr noch nicht erwischt...Die Nieserei etc. fängt bei mir meistens so Ende Mai an, wenn der Roggen blüht und die Gräserpollen durch die Gegend fliegen.... Hab mir schon meine jährliche Portion "Drogen" vom Arzt verschreiben lassen. damit komme ich ganz gut über die Runden-zwar immer noch mit Schniefnase, aber es wird wenigstens etwas besser....

    Ich hoffe, es geht Dir jetzt besser, Du siehst ja, es gibt noch andere, die auch Heuschnupfen haben, also lass die Ohren nicht hängen!

    Liebe Grüße

    Tromsöchen

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Hallo Ihr Geplagten!


    Ich bin auch heuschnupfig, bzw. war es. Ich bin auch gege Birke, Haselnuss, Erle und Linde allergisch aber habe es jetzt einigermaßen in den Griff bekommen.
    Ich muss nur morgens nießen, hab aber weder juckende noch tränende Augen. Manchmal etwas Schnupfen aber nur noch minimal, dabei musste ich noch vor 2 Jahren ein Astma-Spray nehmen so schlimm war es. Konnte keine Nacht schlafen...

    Es mag dumm klingen, ich habe es auch nicht geglaubt so dämlich ist es, aber ich war beim Heilpraktiker und habe dort eine Sensibilisierung mit elektronischen Strahlungen gemacht.
    Man bekommt so Metallkugeln in die Hand und die erzeugen Schwingungen, die diese "falschen" Schwingungen der Allergie überlagern. Is schwer zu erklären und ich fand das ganze mega-affig. Ich hab pro Sitzung 21 Euro gezahlt, war 4 Mal da und nun ist es fast weg.
    Durch diese Schwingungen sollen angeblich die falschen Schwingungen gelöscht bzw. überlagert werden?!
    Dann habe ich mir noch aus der Apotheke so Homeopatische Mittel geholt(Spenglersan) und die werden 3 mal am Tag in die Ellenbeuge getropft, was noch unterstützend wirken soll.

    Also ich kann nur empfehlen sich da mal schlau zu machen, ich konnte so auch nicht mehr den Sommer genießen, habe Unmengen an Zyrtec und NAsenspray verbraucht und das kostet ja auch schon ein Vermögen.
    VIelleicht hilft es Euch ja so gut wie mir..
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallöchen,
    also ich seh schon - ich bin in bester Gesellschaft

    Ich nehm Unmengen an Zyrtec oder Clarytin, zusätzlich noch Augentropfen und Asthmaspray und leide besonders während der Birke trotzdem, mit Schnupfen, juckenden Schleimhäuten, rinnenden roten juckenden Augen, Asthma ...

    Jetzt hab ich mal "Pause", denn mit Roggen, Gräsern, Beifuss und Ragweed gehts bei mir dann weiter

    Ich hab schon mal so eine Desensibilisierung probiert, hat aber nix gebracht.

    Jetzt war ich bei meiner Homöopatin, die hat mir verschiedene Globuli gegeben.

    @JenJen: das mit der Sensibilisierung beim Heilpraktiker klingt interessant.
    Es gibt ja so viele Ansätze, die die Entstehung und Heilung von Allergien zu erklären versuchen ... nach TCM hängt alles mit der Ernährung zusammen, und Allergien hängen danach mit der Verwertung von tierischem Eiweiss zusammen, wenn ich mich richtig erinnere ...
    Ich denk, ich werd mich da mal schlau machen, und dann vielleicht auch was "alternatives" probieren.

    Liebe Grüsse
    Keksi

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hallo nochmal,

    über eine alternative Behandlung bei einem Heilpraktiker o.ä. hab ich auch schon nachgedacht, aber da das finanztechnisch im Moment nicht möglich ist, dope ich mich erstmal weiterhin....Aber über die Methode mit elektronischen Strahlungen hab ich noch nie was gehört....hört sich interessant an, und wenn es wirklich hilft, ist da echt klasse! Weiß jemand etwas darüber, wie es mit der Erfolgsquote "Akupunktur" aussieht?
    Ich werde mir auf jeden Fall Infos über die verschiedenen Möglichkeiten der Alternativbehandlungen besorgen.

    Einen schönen Samstag Euch allen und laßt Euch von den blöden Pollen nicht unterkiegen !!!

    LG

    Tromsöchen

    P.S. Zyrtec und Co. hab ich durch, seit zwei Jahren nehme ich Aerius, dazu (natürlich ) Nasenspary und Augentropfen ohne Konservierungsmittel, und ein Inhalationsspray...-volles Programm....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •