Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gut aussehen trotz Heuschnupfen / Ist das unmöglich?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Gut aussehen trotz Heuschnupfen / Ist das unmöglich?

    Anzeige
    Hallo beauties,
    ich hasse diesen Heuschnupfen. Aber das können mir sicher alle mit dem selben Problem
    nachfühlen. Seit drei Wochen habe ich jetzt schon dicke Augen und eine Triefnase. Nicht nur das ich aussehe als würde ich seit Tagen durchsaufen, jeder Versuch des wegschminkens ist bisher auch gescheitert. Nichts hält. Aber ich wäre ja schon froh, wenn die Schwellungen der Augen zurück gehen würden. Ihr hattet ja kürzlich schon ein paar gute Tipps für mich (Kältmaske, gekühlte Teelöffel). Weiß sonst noch einer was? Bin auch noch offen für Vorschläge zur Heuschnupfenbekämpfung. Obwohl ich nach 15 Jahren schon bald aufgegeben habe. Gott sei Dank ist mein Urlaub nicht mehr weit.

    Liebe Grüße
    Susanne [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hi Susanne,

    glaub mir, ich kenne Dein Problem. Bisher hab ich auch nock kein wirklich wirksames Mittel gefunden. Aber, was wirklich eine rote Nase verhindert sind die Kleenex Balsam Taschentücher. Selbst wenn du den ganzen Tag die Nase putzen mußt, wird sie nicht rot.

    LG

    Lotte

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Susanne,

    dieses Problem kenn ich zu gut. Man hat wirklich das Bedürfnis, sich wieder schön zu schminken! Ich leg in dieser Zeit vor allem viel Wert auf schön geföhnte Haare und geschminkte Lippen, die von meiner Schnupfennase und den verquollenen Augen ein bisschen ablenken (hoff ich zumindest). Die Rötungen kaschier ich mit Revlon Colorstay Makeup. Das reicht auch schon - vielleicht noch einen Hauch pfirsichfarbenes Rouge, dann fühlst Du DIch bestimmt gleich besser!
    Gute Besserung!

    Tracky

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Susanne!

    Was nimmst du denn gegen den Heuschnupfen?
    Also, nachdem ich zu Fenistil gegriffen habe, hat sich das Thema "Niesen&rote Augen" bei mir erledigt. Hilft wirklich gut!

    Viele Grüße
    Silke

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Silke,
    was genau ist denn Fenistil? Ich habe die Vividrine Kombi und Zyrtec-Tabletten. Aber Tabletten nocken mich immer total aus, da werde ich morgens kaum noch wach.

    LG
    Susanne

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Liebe Susanne,

    ich leide seit Kindheit an an Heuschnupfen und kanns Dir nachfühlen.

    Gleich vorweg muss ich Dir sagen, dass es in diesem Jahr schwierig ist, ein geeignetes Mittel zu finden. In diesem Jahr blühen nämlich Tannen und Fören gleichzeitig. Ich glaub Tannen blühen alle 4 Jahre, bei Fören weiss ich nicht, ob es drei od. mehr Jahre sind.

    Ich habs ja mit Akkupunktur versucht, die leider nicht geholfen hat. Jetzt weiss ich aber nicht, ob es an diesem katastrophalen Jahr liegt, oder ob es wirklich nichts wirkt. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe, hab ich mir die Cortison-Spritze geholt. Die hält normalerweise ca. 3 - 4 Wochen, letztes Jahr hatte ich aber den ganzen Sommer nichts (ich hab normalerweise von Mitte Mai bis Juli Heuschnupfen). Und dieses Jahr - nach zwei Wochen hats wieder angefangen, wenn auch nicht so stark wie sonst. Bei meinem Bruder genau das selbe. Es muss also wirklich auch an diesem verflixten Jahr liegen.

    Wie gesagt, normalerweise hab ich es jedes Jahr mit dieser Spritze probiert - genauer gesagt ist es heuer das 3. Mal. Und das ist das einzige Mittel, das mir hilft. Du kannst mir glauben, dass ich in den sagen wir mal 25 Jahren, in denen ich an Heuschnupfen leide, wirklich alles probiert habe. Von homöopathisch bis weisss ich was.

    Schminken? War mir in dieser Zeit unmöglich, weil ich auch noch sehr seht trockene Haut bekam, die Lippen rissig waren - es war alles schrecklich!!!!

    Übrigens hat mein Arzt gesagt, wenn ich mit 1 einzigen Spritze durchkomme, sei das nicht so bedenklich, weil die Spritze relativ nieder dosiert ist. Vor allem hab ich mich mit der Zeit gefragt, was denn gesünder ist: Sich über 2 Monate krank fühlen oder 1 x ein Spritze....

    Also, ich kann Dir nur so was empfehlen, leider. Alles andere war bei mir wirkungslos.

    Ich fühle mit Dir und hoffe für uns alle, dass es bald vorbei ist.

    Liebe Grüsse und gute Besserung
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Angelika,
    ja bisher hatte ich auch jedes Jahr die Spritze. Brauchte aber ungefähr 2 pro Sommer. Aber leider ist mein Hausarzt in Rente gegangen und ich finde keinen mehr der das spritzt, wegen dem Cortison.
    Ich habe auch schon die Hyposensibilisierung hinter mir, aber die hat auch nur bedingt geholfen. Mich nervt dieser blöde Heuschnupfen so, da könnt ich echt die Wut kriegen. Ihr sitzt ja auch den ganzen Tag am Computer, da wird man doch verrückt mit diesen Kaninchenaugen. Jedes Jahr hoffe ich wieder, dass es besser wird. Obwohl es dieses Jahr schon geht. Letztes Jahr hatten wir unsere Firmenräume noch in Bielefeld, mit (ich glaube) einer Birke direkt vom Eingang. Da bin ich fast gestorben. Da brauch man auch gar nicht mehr ans Telefon gehen, wenn man nur reinheult. Naja, vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp für mich.
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Susanne,

    oh, das tut mir leid. Ich weiss, die Meinungen der Ärzte sind da verschieden.

    Sag, wie geht denn diese Hypersensibilisierung von sich - mein Hausarzt ist mir auf dieses Thema nicht recht eingestiegen. Kannst Du mir das mal erklären?

    Lg
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hi Gela,
    na da antworten wir uns aber heute im Wechseltakt auf unsere Beiträge.
    Also eine Hyposensibilisierung dauert drei Jahre. Gespritzt wird man einmal in der Woche in dem Zeitraum von Herbst bis Frühjahr. Man bekommt halt immer etwas von dem allergen-trächtigen Stoff gespritzt um sich daran zu gewöhnen. Leider kann man nicht gegen alles zusammen spritzen. Sondern gegen das (bei mir waren es die Gräser), die dich am meisten belasten. Eine wöchentliche Behandlung dauert so um die 0,5 Stunden, da man nach der Spritze noch warten muß, ob alles o.K. bleibt. Also alles eine langwierige Sache. Bei mir hat es sich aber trotzdem gelohnt. Denn früher hatte ich richtig heuschnupfenbedingtes Asthma und den ganzen Sommer über Bindehaut und Rachenentzündung. Leider kriege ich immer sofort Rachen und Mandelentzündungen wenn ich nicht richtig durch die Nase atmen kann.
    Seit der Hyposensibilisierung habe ich nur noch diese ganz normalen Heuschnupfen, das ich auf jeden Fall schon mal besser.
    hdh
    Liebe Grüße
    Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Susanne,

    kennst Du die Tabl. Xusal?
    Angeblich sind die ganz neu und die Nebenwirkungen sollen sehr viel geringer sein als bei den alten Tabl. (ich bin trotzdem total müde gewesen; allerdings habe ich die alten auch nie genommen und die Xusal wegen einem heftigen Ausschlag bekommen, vielleicht war ich auch wegen dem Ausschlag so müde..)

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Ist der Wunsch sooo unmöglich?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 08:01:41
  2. Harald Schmidt ist unmöglich!
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 15:28:13
  3. Wißt ihr was ich unmöglich finde?
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 18:38:40
  4. Unmöglich!
    Von Filinchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 17:33:36
  5. Ihr seid unmöglich!!!
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •