Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Make Up in welchem Alter?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Welches Make Up in welchem Alter?

    Anzeige
    Grüner Lippenstift wenn man über 30 ist? Perfektes “Abendmakeup” für Dreizehnjährige? Eine Achtzigjährige mit gelben Lidschatten?
    Was passt? Was passt nicht? Ich finde zum Beispiel dass flüssiger, schwarzer Eyeliner nur bei ganz jungen Mädchen gut aussieht. Hingegen finde ich “schweres” Make up bei Teenagern schrecklich.
    Grundsätzlich sollte es zum Typ passen. Da kann auch mal eine exzentrische ältere Dame mit knalligem Lippenstift und farbigem E/S gut aussehen. Ich bin nicht der Meinung dass man ab 60 zur grauen Maus mutieren soll. Aber verzweifeltes “auf jung machen” macht schlussendlich alt.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Viele Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Caroline

    Ich hab mal gelesen, dass "ältere" Frauen (ab wann ist Frau eigentlich alt?) keinen E/S mit Glitzerpartikeln mehr nehmen sollten, da sich diese in den Fältchen ablagern und einen älter aussehen lassen. Aber prinzipiell finde ich: erlaubt ist was gefällt!

    Gruss
    Rebecca

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hi,

    das ist ja komisch. Ich habe gelesen,
    Sachen mit Schimmerzeug ganz in Ordnung wären
    um von Falten abzulenken, weil sie das Licht
    reflektieren - da sieht man ja, die eine Zeitschrift schreibt es so, die andere wieder ..... na ja. Je nach dem wer in der Redaktion sitzt u. welche Firma mit der größeren Kampagne grad wirbt....

    Tschüß
    meowmeow



  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    dass "reifere" Frauen keinen schimmrigen Lidschatten verwenden sollen, hab ich auch schon ganz oft auf verschiedenen US-Boards gelesen; teilweise sinkt da die Altersgrenze auf 30! *grrr* Werde in wenigen Wochen selber 30... und sehe nicht ein, warum ich auf schimmrigen Lidschatten oder generell auf Schimmer verzichten sollte. Ich finde, dass das schön frisch aussieht. Blauen Glitter oder Klebestraßsteinchen würde ich mir allerdings nicht ins Gesicht packen. Aber das hätte ich auch als Teeny nicht gemacht. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Mir gefällt eigentlich bei allen Altersgruppen ein eher dezentes Makeup, das Vorzüge unterstreicht und in sich harmonisch wirkt. Hab aber auch keine Einwände gegen knallroten Lippenstift oder orangefarbenen Eyeshadow - wenn's zum Typ passt und ordentlich aufgetragen ist.

    Was ich immer etwas traurig finde, sind ganz junge Mädchen, die schon das "volle Programm" drauf haben, und dann auch noch in richtig krassen Farben und ganz dicker Foundation- u. Puderschicht.

    Bei älteren Frauen (und damit meine ich jetzt richtig alte) stört mich nur, wenn sie mit Puder allzu großzügig umgehen, weil das Fältchen u. trockene Haut noch mehr betont.

    Ich sehe absolut keinen Grund, warum man ab einem bestimmten Alter auf liebgewonne Farben verzichten sollte. Ich hab nicht vor, ab 60 meine Augen nur noch in Beige- u. Brauntönen zu schminken!! Es lebe violett! [img]/forum/wink.gif[/img]


    Schöne Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 11-06-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Luna

    Da kann ich mich deiner Meinung nur anschliessen. Teenager mit dem “vollem Programm” wirken tatsächlich ”traurig”. Gerade wenn die schöne, junge Haut mit Foundation zugepappt wird – schade.

    Also ich bin genau 33 Jahre und 4 Monate alt ;-) und kann sehr gut schimmrigen Lidschatten benutzen. Früher habe ich nur matten E/S benutzt weil mir der Glimmer billig vorkam. So ändern sich die Vorlieben!

    Gerade wenn man älter ist wird es um so wichtiger dass das Make Up wirklich perfekt aufgetragen ist. Bei ganz jungen Mädchen sehen solche Ausrutscher manchmal noch lustig aus, aber ältere Damen mit verschmiertem Lidschatten....

    Kürzlich, an einem MAC-Counter, hat die Verkäuferin knallrot eingefärbte Augenbrauen zu knallroten Haaren getragen, und das sah gut aus. Aber ob so ein Look auch noch mit 50 gut aussieht?

    Viele Grüsse
    Caroline

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Caroline,

    das mit den knallrot gefärbten Haaren kann ich mir gut vorstellen. Ich finde z.B. auch, dass das bei Ennie van de Meiklokjes (hab das jetzt bestimmt total falsch geschrieben) total gut aussieht.
    Ich liebe generell rot; aber mein eigener Schopf ist da schon *wesentlich* dezenter. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ab einem bestimmten Alter (so genau kann u. will ich das gar nicht festmachen), sieht so eine extreme Farbe aber nicht mehr gut aus.

    Ich hab eine Arbeitskollegin, die nun schon fast 60 wird und ihre Haare immer rötlich färbt (sie ist von Natur aus mittelbraun). Dabei nimmt sie oft einen Aubergineton, der dann richtig krass rauskommt. Noch dazu geht sie ins Solarium (ist also sehr braun, aber eben auch sehr knittrig, noch dazu, weil sie viel raucht); das gibt einen heftigen Kontrast zu diesen rot-lila Haaren. Finde ich nicht schön.
    Ist mir aber auch nicht so wichtig; denn sie ist eine ganz Liebe und wenn ihr die Farbe gefällt... [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Caroline,

    also grundsätzlich gebe ich Dir Recht, junge Mädchen mit vollen Programm sind nicht nur traurig, sondern häufig auch grausig anzuschauen. Gleiches gilt für die reifere Generation, die sich gewollt auf jungendlich trimmt. Erinnert oft an Clowngesichter. Ich sag immer, alles hat seine Zeit. Allerdings glaube ich schon, und seh es ja auch immer wieder, dass man mit zunehmendem Alter (puh, wie das klingt [img]/forum/wink.gif[/img]) schon relativ genau weiss, was einem steht und was nicht. Die totalen Schminkpannen kommen doch eher selten vor.

    Aber Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir mit 33 Jahren (winkewinke)schon zum alten Eisen gehören?!? [img]/forum/smile.gif[/img]
    Den schimmernden Lidschatten können wir doch mindestens noch mindestens bis zum 40. Geburtstag tragen. Ich jedenfalls werde keinesfalls früher über eine andere Lösung nachdenken .... na gut, es sei denn, Schimmer ist megaout, dann könnte ich mir die matten ja noch mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Annie

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo

    @Luna
    So wie du deine Arbeitskollegin beschreibst ist sie sicher eine ganz nette, mir gefallen “ältere” Leute wenn sie noch etwas “wagen”, auch wenn es manchmal ein bisschen daneben geht. Wenn alle so perfekt geschliffen wie Catherine Deneuve wären! Uff wie langweilig!!!

    @ Annie
    NEEEEIIIIIN!!!! Natürlich nicht! Wir greifen erst wider zu den matten E/S wenn sie megaout sind! (*lol*)


    Viele Grüsse
    Caroline

Ähnliche Themen

  1. Botox - ab welchem Alter?
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 13:08:37
  2. LA mer??? Aber welchem alter???
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 03:03:39
  3. ab welchem Alter (Kinder)
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:23:51
  4. Pureness- bis zu welchem Alter?
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:45:14
  5. Ab welchem Alter sollte man...
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 11:44:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •