Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Ich habe eine Schwester - und bis gerade wussten wir nichts voneinander!

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo Undine,

    das freut mich ja total für Dich.
    Macht das Beste draus.

    Mein Mann hat auch irgendwo einen Halbbruder leider wissen wir nur von seiner Existenz und den Vornamen. Wir haben schon alles mögliche versucht, aber es wird wohl so sein das wir ihn nie auffinden werden . Meine Schwiegereltern sind schon länger tot u. alle Papiere darüber sind vernichtet worden.

    Könnt ihr Euch denn auch bald treffen, stell ich mir sehr aufregend und schön vor .

    LG
    Jerry

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Hallo Undine,

    herzlichen Glückwunsch zur Halbschwester und...Nichte (?) .

    Ich habe auch eine Halbschwester, väterlicherseits, das weiß ich von meiner Mutter und ich würde mich schrecklich freuen, mit ihr Kontakt zu haben aber ich weiß nichts von ihr und habe keine Ahnung, ob sie was von mir weiß....ich habe eine 1-2 Jahre jüngere Schwester aber zu meinem leiblichen Vater noch nie Kontakt gehabt...also, ich beneide Dich

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Undine,

    ich bin zwar über Deine Offenheit hier etwas erschrocken, gratuliere aber. Ist bestimmt ein schönes Gefühl.

    Viele Grüsse,
    Isis

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Undine!

    Ich freu mich tierischst für dich und kann mir gut vorstellen, wie aufgewühlt du bist. Ich habe eine Cousine und einen Cousin die beide genauso alt sind wie ich und wir kennen uns nicht. Meine beiden Onkels haben nach ihren Scheidungen den Kontakt zu ihren Kindern abgebrochen (die waren damals etwa 3 Jahre alt) und ich würde die beiden tierischst gern finden und wiedersehen. Leider habe ich überhaupt keine Erinnerungen an die beiden und in der Familie wird das Thema totgeschwiegen.

    Deshalb freut es mich umso mehr, das Du deine Schwester gefunden hast. Und du hattest schon ihre Telefonnummer?

    LG und alles Gute!
    Copycat

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Undine,

    finde ich klasse, daß ihr Euch gefunden habt!!!

    ....allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt an Deiner Stelle über meine Eltern denken würde.....

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    hallo undine, das freut mich wirklich für dich. ist ein komisches gefühl nicht? meine mutter und meine schester haben mich vor 2 jahren gesucht, und das gefühl sie kennenzulernen war unbeschreiblich, sowas kann ein riesenglück sein..

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Undine,
    solche - ich nenns mal - "Famliengeschichten" gibt es öfter als Du denkst. Der Mann meiner Tante hatte vor seiner Ehe mit ihr 3 Kinder und hat das bis zu seinem Tod seinen Söhnen verschwiegen bzw. es geleugnet... Ich kann mir schon vorstellen, daß solche Situationen gerade für die älteren Generationen schwierig zu handeln sind, dabei wäre es für alle Beteiligten mit Ehrlichkeit und Miteinander viel besser und man kann doch nur gewinnen. An Deiner Stelle würde ich meine Oldies ganz offen und direkt ansprechen und auch meine Enttäuschung über das "mangelnde Vertrauen" aussprechen.

    Ich finde es toll, daß Du eine Schwester gewonnen hast und wünsche Euch ein spannendes erstes Treffen

    LG
    Andrea

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Liebe Mit-Beauties,

    ich habe sehr, sehr viel nachgedacht heute und die ganze Situation auch lange mit meinem Freund besprochen, denn jetzt geht es darum, mit meinen Eltern besonders dem gemeinsamen Vater, einmal Tacheles zu reden. Passt hervorragend in meine derzeitige Situation, hatte ich doch vorgestern noch ernsthaft in Erwägung gezogen, den Kontakt zu meinen Eltern aus anderen Gründen abzubrechen (glaubt mir, keine nichtigen Gründe!) Allerdings soll meine Schwester entscheiden, wie das Ganze abläuft, es geht ja um sie.

    Ich ahnte ja von der Existenz meiner Schwester, nur dachte ich, dass sie Bescheid wüsste über mich. Denkste.

    Im Grunde genommen wusste ich es seit ca. 16 Jahren. Ich kannte ihren Namen und habe den vor einiger Zeit mal so ganz nebenher bei Google eingegeben - schwups, Treffer. Dann bei www.telefonbuch.de, das Ergebnis war deckungsgleich mit den aus dem Netz gezogenen Sachen, aber das war es auch schon. Unser Nachname ist nicht so weitverbreitet, konnte also nur sie sein.

    Bis gestern diese Irrläufer bei mir landeten. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Und dann hatte ich sie am Telefon, und sie war arglos, und letztendlich wollte ich ihr ja wirklich auch diese wichtigen Mails weiterleiten. Auf meine Frage nach unserer Verwandschaft sagte sie dann irgendwann: Also mein Vater ist XY, woraufhin ich antwortete: Jo, meiner auch.

    Habe gerade eine Mail von ihr bekommen *freu*, besonders nett die Passage über meinen kleinen Neffen, der, als er vor vier Jahren den Dalai Lama traf, fragte: "Onkel willst du schwimmen gehen, oder warum hast du einen Bademantel an?"

    Und jetzt an alle, die ähnliches erlebt haben oder sich Gedanken machen:

    Versucht alles, um herauszufinden, wo Eure Schwestern/Brüder/Cousins/Väter etc. stecken. Ich weiß jetzt seit 24 h definitiv von meiner Schwester, und der erste Kontakt mit ihr war ganz anders als ich jemals gedacht hätte!

    So oder so, es lohnt sich, denn es ist doch ein Teil von Euch!

    LG

    Undine

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich heule immer Rotz und Wasser wenn bei "Oliver Geissen" solche FAmilienzusammenführungen gezeigt werden und ich bin in der Tat jetzt sehr ge-und berührt....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Anzeige
    Du guckst Oliver Geißen?

Ähnliche Themen

  1. Habe gerade eine super Seite entdeckt...
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 13:19:09
  2. Habe gerade eine Katze sterben sehen.........
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:18:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 20:20:02
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 13:31:15
  5. Habe gerade eine Gutschein eingelöst!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 19:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •