Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Ich habe eine Schwester - und bis gerade wussten wir nichts voneinander!

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551

    Standard Ich habe eine Schwester - und bis gerade wussten wir nichts voneinander!

    Anzeige
    Noch immer etwas neben der Spur hocke ich vor meinem Bildschirm

    Was ich seit 16 Jahren ahne, hat sich heute bestätigt.

    Ich ahnte die Existenz jener Halbschwester, wusste ihren Namen, aber ich hatte keine Beweise, und dachte, sie wüsste von mir, also wär es ihre Aufgabe, sich bei mir zu melden.

    Ich dachte immer, dass die gesamte Familie inkl. Onkel, Tanten und restlicher Anhängsel über jene Halbschwester informiert ist. Meine Eltern waren vor ihrer Ehe beide schoneinmal verheiratet, was sie mir aber immer verschwiegen haben.

    Und dann heute der Knaller: Drei Irrläufer landen in meinem Outlook-Posteingang, adressiert an SIE. Ich atmete heute abend durch und rief sie an, da ich ihr die Mails weiterleiten wollte.

    Und jetzt der Hammer: Sie wusste NICHTS von meiner Existenz, war sprachlos. Und ich war entsetzt, zu erfahren, dass mein bzw. unser Vater den Kontakt zu ihr hat auslaufen lassen, nicht einmal auf die Geburtsanzeige ihres Sohnes hat er reagiert, sein erstes und einziges Enkelkind!

    Wir haben uns wunderbar unterhalten, viel geredet, und wir werden uns bald treffen!

    Kaum zu glauben, da habe ich eine 13 Jahre ältere Schwester und lerne sie erst jetzt kennen. Und das Internet war wieder schuld.

    Allerdings: Meine Eltern sind noch mehr in meiner Gunst gesunken...

    LG

    Undine

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich kenne auch so einen Fall!

    Am besten, du freust dich einfach über deine neue Schwester! Ihr werdet euch sicher viel zu sagen haben nach so vielen Jahren.

    Zur restlichen Situation kann ich leider nicht viel sagen. Mach' das beste draus!

    Sei gedrückt

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich finde das auch sehr schön

    Ich meine, wer wünscht sich nicht noch eine Schwester dazu? Ichhätte auch gerne eine....

    Toll, macht was draus, egal was der Rest der Family dazu meint!!

    Liebe Grüße
    Billie

    PS: Das Internet hat schon viele gute Aspekte...

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Also, ganz ehrlich, wir "Schwestern" freuen uns auch!

    Und ich glaube, damit ist ein Wendepunkt in meinem Leben erreicht, ich sehe endlich viele Dinge klarer.

    Ich überlege allerdings noch, wie ich meinen Eltern so nebenher mitteile, dass sie und ich uns kennengelernt haben! DEN Knalleffekt möchte ich genießen!

    LG

    Undine

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Und ganz nebenbei bist du ja auch noch TANTE geworden, nicht schlecht so für einen Tag ganz schön viele Veränderungen

    Aber das sind ja wirklich schöne Überraschungen!!!

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Billie! Auf das mit der Tante sind wir ja gar nicht gekommen bei unserem Telefonat!

    Ich muss jetzt ins Bett, normalerweise wäre ein Cognac nicht schlecht, hab keinen, vertrag keinen, muss so gehen.

    Gute Nacht

    Tante Undine

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Guten Morgen,

    ich habe zwar kurz, aber relativ gut geschlafen und schon sehr viel nachgedacht. Für mich sind viele, viele Dinge klar geworden.

    Interessant auch, dass meine Schwester neben ihrem Job als Journalistin und alleinerziehender Muttetr (Hut ab!) sehr engagiert in Sachen Tibet ist und sogar schon den Dalai Lama getroffen hat , sie war auch überzeugt davon, dass die fehlgeleiteten Mails kein Zufall waren. Witzigerweise kamen die auch von einer Vorsitzenden einer tibetanischen Vereinigung.

    LG

    Undine

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das is ja wirklich unglaublich, Süsse!
    Tjaja, ich freu mich schon auf deine nächste Familienzusammenkuft, du musst mir alles erzählen!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich fass es nicht!!

    Das ist ja eine ganz wunderbare Sache. *snief*

    Freu Dich über Deine "neue" Schwester und ich wünsche Euch, dass Ihr Euch nie mehr aus den Augen verliert.
    Man ist das toll!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hallo Undine,

    das ist ja eine tolle Geschichte Ich hoffe, dass du zu deiner Schwester und deinem Neffen eine gute Beziehung aufbauen kannst. Irgendwie kann man hier ja auch nicht an Zufall glauben, da hat doch eher das Schicksal seine Hände im Spiel gehabt

    Viel Spaß mit deiner neuen Familie.
    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. Habe gerade eine super Seite entdeckt...
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 13:19:09
  2. Habe gerade eine Katze sterben sehen.........
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:18:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 20:20:02
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 13:31:15
  5. Habe gerade eine Gutschein eingelöst!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 19:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •