Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vegetarisch grillen???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Vegetarisch grillen???

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich dieses Jahr meinen vegetarischen Freunden versprochen habe, dass sie nicht nur von Salaten und Baguette leben müssen, habe ich todesmutig eingekauft!

    Ich habe jetzt da:
    - Zucchini
    - Aubergine
    - Champignons
    - Fetakäse
    - Zwiebeln

    Eine Freundin sagte mir, ich soll das alle in Scheiben schneiden und in Kräuteröl einlegen - und dann???
    Stell ich dann die Ölpampe neben den Grill oder wie???

    Ich habe mir ausserdem Holzspießchen gekauft udn dachte ich könnte daraus so eine Art vegetarische Spießchen basteln - aber wie geht das? Auch vorher einlegen?
    Und was mache ich mit dem verdammten Feta????

    Kann mir jemand bitte helfen

    Danke Cordu

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hm, es gibt doch diese Grillschalen aus Alu (z. B. im dm oder auch mal bei Aldi), könnte man da nicht einfach die Sachen reinlegen??

    Hier ist noch ein Link dazu

    http://www.naturkost.de/aktuell/sk970606.htm

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Cordu

    Ich mache immer Spieße:
    Zucchini, Pilze, ein kleines Stück Maiskolben etc. auf einen Holzspieß, einpinseln mit Öl und ab auf den Grill.
    Auberginenscheiben kann man auch gut grillen.

    Du könntest evt. auch die Auberginen mit Fetakäse füllen und grillen, aber das überfordert dann schon so langsam meine Kochkünste

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Nein, ich werde keine Auberginen mit Fetakäse füllen - hab ja noch ein paar andere Sachen zu tun heute

    Wenn ich den Feta auf den Grill lege, dann tropft der davon, richtig?
    Also brauche ich auf alle Fälle Aluschalen oder Alufolie?

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Hm, ich weiss gar nicht, ob der schmilzt???
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Hallo Cordu,

    ich spicke Fetakäse immer mit Knoblauch und Oliven, würze das ganze (je nach Lust und Laune: Chili, Salz, Pfeffer, etc.) und wickel es in Alufolie ein.

    das ist sooo lecker und wird den Vegetariern meistens noch von den Nicht-Vegetariern weggegessen

    Und es ist wirklich einfach und ganz schnell gemacht.

    Fetakäse schmilzt übrigens nicht wirklich, also nicht so wie Gaouda, er bräunt dafür richtig schön.


    Viel Spass beim Grillen,

    SaraMe

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich kenne es so, dass der Käse mit etwas Öl beträufelt in Alufolie
    gepackt auf den Grill kommt. Nach Belieben kann man Tomatenscheiben oder Gewürze/Kräuter dazutun.

    Ich wünsche viel Spaß.
    LG Siegrun

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Cordu, Du bist ja so euphorisch

    Also ich - NichtVegetarier - mag meine Zuchinis am liebsten ohne Öl und nur gewürzt auf den Grill und meinen Maiskolben, meine Tomaten auch...ich finde das gar nicht schön in Tunke

    Und ich würde auch Feta in Alu mit Zwiebeln, Tomaten und gewürzt und fertig ist der überbackene Feta

    Und jetzt ein wenig mehr Begeisterung und viel Spaß beim Grillen

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich bin sogar sehr euphorisch
    Allerdings fällt es mir sehr schwer zu verstehen warum jemand ein Stück Aubergine auf den Grill legen will, wenn er Steaks essen kann

    Abgesehen davon ist es jetzt zu spät, jetzt ist der ganze Kram getunkt aud auf Spieße gesteckt worde und und es schaut klasse aus!

    Und in 2 Stunden kommen ca. 50 Leute hier an *freu* und meine Waschmaschine ist heute früh endgültig und forever kaputt gegangen...

    Und überhaupt ist heute ein klasse Tag!!!

    Gruß Cordu

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Cordu, meine Waschmaschine war auch kaputt, ein "Schwimmer", der kleine Nichtstauger mutierte zum "Nichtschwimmer"...aber jetzt ist allles wieder easy und meine kleine Miele wäscht und wäscht und wäscht, ok 120 Euronen hat es gekostet...aber was ist schon Geld gegen saubere Wäsche

    Und wenn du 50 Leute zu dir nach Hause einlädst: Cordu, du bist mehr als euphorisch, du bist eine Heldin!!!!

    Ich mach schon bei 25 Gästen schlapp!!!

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch ernährt sich komplett vegetarisch oder gar veganisch?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 22:44:22
  2. Vegetarisch grillen?
    Von Melindora im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 11:58:34
  3. Suche:exotisch, vegetarisch,einfach
    Von soulsister im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 17:26:19
  4. Vegetarisch leben
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 02:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •