Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Soll ich sie verraten?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde nicht petzen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man über alle diese Einnahmenquellen und über eine fremde Familie + die Feststellung, daß sie ihre behinderte Tochter nur zu weiteren Einnahmen nutzen als Außenstehender so gut informiert sein kann.
    Und da ich weder die Eine, noch die Andere Aussage bewerten oder einschätzen kann, bin ich da vorsichtig.

    Also ich könnte über Niemanden so genau Auskunft erteilen, daher ist das meine Meinung.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Petzen.
    Es kann nicht sein, dass hier ein Einschnitt ins soziale Netz nach dem anderen gemacht wird, und bei solchen Dingen gucken wir dann tatenlos zu.
    Wenn es jemand wirklich braucht, bin ich die Letzte, die es ihm verweigern würde, aber für so etwas habe ich NULL Verständnis.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #13
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich finde nicht, dass das was mit "petzen" zu tun hat.

    Und wenn alles rechtens ist, kann der Familie ja auch nichts passieren.

    Ich würde mich einfach mal beim Sozialamt erkundigen. Ich kann auch gerne mal meinen Nachbarn fragen, der arbeitet beim Arbeitsamt und weiß evtl. Rat.

    Gruß Honor

  4. #14
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ich bin voll und ganz Honors Meinung. Wenn sich die Familie wirklich nichts vorzuwerfen hat, dann ist die Sache vom Tisch, wenn aber doch, dann gehört es meiner Meinung nach gemeldet.

    Es kann nicht angehen, dass unser Sozialstaat aufgrunde solcher Leute ausgenutzt wird.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

    ICH kann das von mir nicht behaupten, ich habe z. B. auch mal krank gemacht (=blau) ohne das ich es wirklich war.

    Vielleicht ein schlechtes Beispiel aber ich würde mir nicht anmassen mit irgend jemand anderem als mit der betroffenen Familie selbst zu sprechen.

  6. #16
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Hallo Shiva,

    ich bin auch der Meinung, dass der Sozialstaat lange genug von solchen Leuten geschröpft wurde und für die, die wirklich bedürftig sind, auch aus diesem Grund kein Geld mehr da ist.

    Das Thema ist so aktuell derzeit, dass ich dich bitten möchte, diesen Beitrag auch auf anderem Forum noch mal zur Diskussion zu stellen. Den Link sende ich dir gerne per PN

    Gruss

    pee_wee

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi !

    Also, es ist so:

    Ich kenne die Familie nur sehr oberflächlich, soll heißen, ich habe keinen Kontakt zu ihnen und hatte auch nie welchen, ALLERDINGS kennt meine Mutter die Fam. sehr gut und meine Schwester ebenfalls, weil sie mit der einen Tochter zur Schule ging.

    Sie haben bei uns in der Nachbarschaft gewohnt und unter Landsleuten ist man scheinbar vertrauensseliger, so daß meine Mutter gut Bescheid weiß über deren Verhältnisse (eine Zeit lang haben sie sich öfter auf ein Käffchen getroffen & geplaudert).

    Niemand würde wissen oder auf die Idee kommen, daß ich das gemeldet habe!

    Ich weiß das schon lange und es wird immer heftiger mit diesen Leuten, weshalb ich mich entschieden habe, einen Riegel davor zu setzen / setzen zu lassen.

    @Honor: Kannst gerne mal Deinen Nachbarn fragen!

    Ich werde mich erstmal erkundigen, wie das alles abläuft und wohin und zu wem ich mich konkret wenden muß.

    Ich will niemanden fertig machen, nun geht das aber m.E. entschieden zu weit. Mal eine kleine (Not)lüge ok, aber sich sein gesamtes Leben durch Betrug und Lügen zu finanzieren=nicht ok!

    Ich werde sie nicht anzeigen, ich werde einen Hinweis geben und dann können die Leute von der Behörde entscheiden was sie machen und wie sie verfahren.
    Wie gesagt, ich informier mich nochmal genau

    LG und danke für die Beteiligung,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #18
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @pee_wee:

    Alles klar!

    @Isis: Es geht ja um die SUMME der Taten, nicht um eine Sünde hier oder da.
    Wäre es ein gelegentlicher "Abstecher" in die dunkelgraue Zone, würde ich nie im Leben auf die Idee kommen, das irgendwo anzuschwärzen.
    Ich bin auch nicht rein und frei von Sünde


    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Shiva,

    das war auch kein Angriff gegen Dich.

    Ich meine, der Staat sollte eigentlich so funktionieren, dass sowas eben nicht funktionieren KANN. Das er das nicht tut, ist mir auch klar. Aber ich habe auch keinen Bock auf einen Staat voller Denuzianten und Selbstjustizler. Mir reicht diese Form des Staates schon vollkommen.

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Isis, ich schwöre, ich hab´s gar nicht als Angriff angesehen!
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch mal was verraten???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 10:58:17
  2. Kann mir mal einer verraten...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:55:40
  3. Wer kann mir WOK-Rezepte für heute Abend verraten?
    Von Cassie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 13:43:43
  4. Ich muss euch einen Geheimtipp verraten...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 18:55:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •