Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Soll ich sie verraten?

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    ECHT Das rahm' ich mir jetzt ein

  2. #22
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Mach mal Seltene Ereignisse müssen festgehalten werden
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Isis: ich finde, es gibt da schon einen Unterschied zwischen Denunziantum, Selbstjustizlern und Verhinderung von Straftaten.

    Vielleicht fühlst Du Dich ja an die Stasi erinnert, aber es gibt einen Unterschied zwischen Blockwart und wegsehen.

    Wenn hier jemand etwas über mutmaßlich mißhandelte Kinder schreibt, brüllen alle auf. Wo ist der Unterschied?? Betrug am Staat und Körperverletzung stehen vielleicht in unterschiedlichen Paragraphen, aber es sind beides STRAFTATEN.

    Gruß Honor

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Honor,

    deinen Vergleich mit der Stasi verstehe ich jetzt ganz und gar nicht.

    Ebenso sehe ich hier den Vergleich mit misshandelten Kindern hinkend.

    Letztendlich hat Shiva zu entscheiden, was sie tun möchte, ich würde es nicht tun. Ich werde mich hier auch nicht rechtfertigen, ob das etwas mit "wegsehen" zu tun hat. Für mich hat es eher mit anderen Dingen zu tun.

    Wiedersehen,
    Isis

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Original geschrieben von Shiva
    Niemand würde wissen oder auf die Idee kommen, daß ich das gemeldet habe!
    hm, das finde ich ja jetzt ein wenig seltsam...

  6. #26
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo Shiva,

    tut mir leid mich packt die nackte Wut.

    Ich schreib lieber nix mehr.

    Ansonsten gehe ich mit Hopi und Isis konform.Und nein ich zeig auch niemanden an wenn ich ihn beim klauen erwisch.Reden würd ich mit demjenigen,aber nie und nimmer anzeigen.

    Und zudem ,wenn du schon denunzierst,warum nicht unter deinem Namen.Genau wie inspire,finde ich das höchst seltsam

    Christine

  7. #27
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo,

    nur kurz meine meinung: ich würde nicht anzeigen. wie du ja schon sagst, du kennst die familie eigentlich gar nicht, hast keinen kontakt zu ihnen und "weisst" all diese infos nur über eine andere person (wer sagt denn, dass das so stimmt? erinnert mich immer an die "informationen", die meine eltern über die nachbarn der nachbarn hatten und umgekehrt.... ). das wäre für mich schon ein argument, um keine weiteren schritte einzuleiten.
    zumal es auch nichts bringt, nur in schwarz-weiss-kategorien zu denken. "der ohne schuld werfe den ersten stein"

    guts nächtle!

    stoa

  8. #28
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    inspire, ich weiß, daß es zumindest in allen größeren Städten eine spezielle Telefonnummer gibt, unter der man solche Fälle - auch anonym - melden kann

    Ich kenne z.B. einen Fall, in dem eine Familie seit mehr als 30 Jahren in einer billigen Sozialwohnung gewohnt hat, obwohl ihr in München mehrere gutgehende Fleischereien gehören .... Die sind z.B. auch gemeldet worden, mußten die Wohnung räumen, wurden angezeigt etc. ... Keine Ahnung, warum Behörden auf solche Fälle nicht von alleine stoßen.

    Was diesen speziellen Fall angeht: Ich finde nicht, daß es etwas mit "petzen" zu tun hätte, da es sich für mich anhört, als ob die Familie ein wenig damit *rumprahlt* (oder???), den Staat über den Tisch zu ziehen ...

    Andererseits kann ich es mir wiederum nicht vorstellen, daß es tatsächlich so einfach ist, alle möglichen Leistungen einzufordern bzw. bewilligt zu bekommen, vor allem im Moment. Was ich damit sagen will: Vielleicht stehen der Familie diese ganzen Leistungen ja auch tatsächlich zu, schon oder gerade aufgrund der Behinderung des Kindes (z.B. Umbaumaßnahmen, falls es im Rollstuhl sitzt o.ä.). Weißt Du denn, um welche Sonderleistungen es sich hier genau handelt?

    lge
    linda

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Mich beschäftigt da eine Frage, ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, will jetzt auch nicht suchen, aber wieso würdet Ihr Leute die Ihr beim Diebstahl beobachtet nicht anzeigen?????

    Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen!

    Was würde es bringen mit den Leuten zu reden? Glaubt Ihr echt das interessiert die???? Oder redet Ihr hier von Leuten die Ihr selber kennt???

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #30
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Re: Soll ich sie verraten?

    Anzeige
    " -sie bekommen Wohngeld
    -sie bekommen Sozialhilfe
    -sie bekommen Pflegegeld
    -sie bekommen Rente (weiß nicht genau was für eine)
    -sie bekommen Kindergeld (is klar, sie haben ja auch 3 oder 4 Kinder)

    Die behinderte Tochter wird als Mittel zum Zweck benutzt, sie holen mit ihr alles an finanziellen Möglichkeiten heraus, was nur geht (teilweise durch Lügen / Übertreibungen). "
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Wohngeld wird immer dann gewährt wenn Sozialhilfe oder aber ein zu geringes einkommen zur Verfügung steht, Sozialhilfe ebenso wenn kein oder ein zu geringes Einkommen besteht. Wie hoch die Sozialhilfe ist, kann man wohl nur wissen wenn man den Bescheid kennt, es kann nämlich durchaus sein dass nur einmalige Leistungen oder auch nur HLU (Hilfe zum Lebensunterhalt) in geringer Höhe oder für die behinderte Tochter gewährt wird. Bei einem Haushalt mit z.b. 4 Kindern und einem Behinderten Kind sind an Sozialhilfe schnell mal 2500 DM rechtens, soviel muss eine Familie die hier nur auf Duldung lebt erstmal verdienen können ....

    Pflegegeld darf nicht auf die Sozialhilfe angerechnet werden, kann aber, abhängig von der Pflegestufe bis 750 Euro pro Monat ausmachen , was sehr viel ist. Durch Übertreibungen kann da eigentlich nichts gewährt werden, da die Untersuchungen von verdeidigten Amtsärzten durchgeführt werden und in der Regel sehr streng sind ( so jedenfalls in Bayern, in anderen Bundesländern denke ich aber auch nicht das man einfach hingehen kann und angaben machen kann ohne untersuchungen).

    Rente könnte z.b. eine Berufsunfähigkeitsrente sein, eine Waisen- oder Halbwaisenrente etc. auch diese wird nicht ohne genaueste Nachprüfungen gewährt.

    Kindergeld, erklärt sich bei 4 Kindern von selber.

    Zudem bekommen Familien mit Behinderten angehörigen bei einer Behindertengerechten Wohnung staatliche Zuschüsse.

    Was Schwarzarbeit angeht, ist den sichergestellt das es SCHWARZ ist?? Wie gesagt, es kann auch nur ergänzende Sozialhilfe sein ....

    Ich für meinen Teil würde mich, gerade wenn ich es nur über x ecken weiss raushalten, schon alleine deshalb weil es für die Familie und auch die Kinder sicher nicht angenehm ist von Bekannten denunziert zu werden. Es ist sicher schon schwer genug fremd in einem Land zu sein, auch wenn es einem dort gut geht, von Landsleuten oder auhc anderen aber bei Behörden angeschwärzt zu werden ist sicher hart. Ob ein begründeter Verdacht besteht würde ich erst durch weitere Gespräche SELBER mit der Familie sehen ....sollten sie mit ihren Statussymbolen prahlen dürfte dies ja nicht allzu schwer sein.

    Dies ist ganz alleine MEINE Meinung f1 f1 f1 f1 !!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: mit diesen, legalen Geldern einen Benz abzuzahlen ist auch nicht wirklich schwierig, hängt alles von der Laufzeit ab, zudem hätten sie ihn sicher nicht finanziert bekommen, hat nicht zumindest einer von beiden eine feste anstellung mit Lohnabrechnungen,,,,die kriegt man bei schwarzarbeit aber nicht

    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch mal was verraten???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 10:58:17
  2. Kann mir mal einer verraten...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 16:55:40
  3. Wer kann mir WOK-Rezepte für heute Abend verraten?
    Von Cassie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 13:43:43
  4. Ich muss euch einen Geheimtipp verraten...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 18:55:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 17:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •